Done Deal: Kim absolviert Medizincheck – Bayern aktiviert die Ausstiegsklausel

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Min-jae Kim steht unmittelbar davor neuer Spieler des FC Bayern zu werden. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 26-Jährige den obligatorischen Medizincheck am heutigen Donnerstag erfolgreich abschließen. Die Münchner werden im Anschluss die Ausstiegsklausel aktivieren und den Transfer perfekt machen.



Min-jae Kim hat diese Woche nicht nur seinen Militärdienst in Südkorea erfolgreich zu Ende gebracht, der Innenverteidiger wird auch den obligatorischen Medizincheck beim FC Bayern absolvieren. Die Münchner haben extra ein Team aus ihrer medizinischen Abteilung nach Südkorea entsendet, damit der Medizincheck so schnell wie möglich abgeschlossen werden kann.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, wird Kim alle Teile der Untersuchung heute bestreiten.

Transfer-Bekanntgabe steht unmittelbar bevor

Laut Romano wird der FCB im Anschluss die Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Millionen Euro aktivieren und den Transfer damit perfekt machen.

Kim selbst wird sich zeitnah auf den Weg nach München begeben und dort einen 5-Jahresvertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Damit dürfte die offizielle Bekanntgabe in den kommenden Tagen erfolgen.

Der Innenverteidiger wird beim FCB die Nachfolge von Lucas Hernandez antreten, der kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain steht.

THEMEN
Teile diesen Artikel