FC Bayern News

Hoeneß? Rummenigge? Dreesen ist der “neue starke Mann” beim FC Bayern

Jan-Christian Dreesen
Foto: Getty Images

Bedingt durch den Rauswurf von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn mussten die Bayern in den vergangenen Wochen ihre oberste Führungsebene komplett neu aufstellen. Mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Neu-CEO Jan-Christian Dreesen haben drei “alte Bekannte” das Zepter an der Isar übernommen. Aktuellen Medienberichten zufolge übernimmt derzeit vor allem Dreesen eine tragende Rolle beim Rekordmeister.



Nicht viele FCB-Fans hätten ernsthaft damit gerechnet, dass Jan-Christian Dreesen die Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bayern antreten wird. Der 55-Jährige wollte die Münchner ursprünglich im Sommer in Richtung DFL verlassen. Ende Mai überschlugen sich dann die Ereignisse an der Isar: Der FCB trennte sich am letzten Spieltag von Kahn und Hasan Salihamidzic und erklärte zeitgleich, dass Dreesen neuer Bayern-CEO wird.

Wie die “tz” berichtet, hat sich der Ostfriese in den vergangenen Wochen zum neuen “starken Mann” beim FC Bayern entwickelt. Laut dem Blatt ist Dreesen der “Verhandlungsführer Nummer 1”, wenn es um Transfers geht. Auch wenn Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge & Co. an den Gesprächen beteiligt sind, läuft am Ende alles über Dreesen.

Dreesen arbeitet eng mit Hoeneß und Rummenigge zusammen

Interessant ist: Berichte, wonach Rummenigge die Verhandlungen mit Tottenham über Harry Kane führt, wurden in Vereinskreisen als “völliger Unsinn” bezeichnet. Nach “tz”-Informationen wird der Deal als gemeinsames Projekt gesehen, bei dem allem an einem Strang ziehen.

Klar ist aber: Dreesen macht keine Alleingänge. Die Transfer-Taskforce arbeitet in enger Abstimmung. Dreesen, Hoeneß und Rummenigge haben ein enges und vertrauensvolles Verhältnis. Sie geben Tipps und Ratschläge und am Ende werden die Entscheidungen einvernehmlich getroffen. Darüber hinaus ist Dr. Michael Diederich für die Finanzen zuständig, während der technische Direktor Marco Neppe eine wichtige Rolle bei der Anbahnung von Kontakten und Verhandlungen spielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unser Finanzvorstand heißt Michael Diederich, nicht Dietrich.

Naja mit richtiger Recherche und vor allem richtiger deutscher Schreibweise hast ja eh nichts am Hut, deshalb auch dein Engagement bei t-online, die sind damit auch nicht so genau vorallem mit der Warheitsfindung haben die es nicht so!
Passt dort voll rein in die Pinocchio-Presse!!!

Andere kritisieren und dann selbst Fehler schreiben!!!

Vor allem aber….., wenn es die WaHrheit wäre was du hier von dir gibst, dann würdest du die deutsche Sprache ja können müssen.
So nen Dreck kannst du in Hohenschönhausen oder Freital an Hauswände schmieren, aber lass uns hier mit deinem völkischen Scheiss in Frieden.
Warum muss man das doitsche so rauskehren? Nur weil er keinen urdeutschen Namen hat.
Unterste Schublade!

Hauptsache das Kind hat einen Namen.

Servus. Ein intelligenter top Mann, Kompetent und vor allem fähig. Hätte man schon früher installieren sollen als 2 halbschariege Azubis.

In der TZ wurde vor Allem die Anekdote mit Xabi Alonso breitgetreten.
Xabi hat noch einen Jahr Vertrag und ist auch bei REal als Nachfolger von Carlo im Gespräch.

TT, Öhrchen spitzen, das Patrönchen und sein neuer starker Gehilfe sägen schon am Stuhl vom neuen Coach- wedeln schon mit der Alonso Keule.

In dem Bericht wo der neue starke Gehilfe gehypt wurde stand auch sehr wenig bis Nichts von TT- lässt tief blicken.

Denke hinter den Kulissen knistert es schon – die Transfers bisher sind auf Villareal, West Ham, Atalanta Bergamo Niveau.

Ja, Guerreiso hat schon mal unter TT gespielt und kostete keine Ablöse.
Aber von den zentralen TT Wunschtransfers ( Havertz, Marquinhos, Rice, ev. Mount ) ist Keiner realisiert worden.

Naja starker Handlanger vielleicht.
Aber im Zweifelsfall hat das Echo von Tegernsee……

Sie hätten dich nehmen sollen.

Zumindest dringt nichts nach draußen. Das spricht für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Sind bis jetzt richtig gute Transfers.
Und für dein invaliden Söldner hat man auch mehr als 40 Mio bekommen.

Erstmal den Transfer abwicklen, den Spieler bei Paris unterschreiben lassen und das Geld einnehmen – dann geht´s weiter.

Ahoi, starker Mann. Volle Fahrt voraus!

eine Verbesserung ist er allemal
Nach dem was man über Kahn und seinen Berater gehört hat, war es gut sich zu trennen und einen erfahrenen Mann zu behalten

Ist mir 10 mal lieber, wie Oliver Kann. Nichts gegen Oliver Kahn, aber dass war nicht sein Metier.

Der Dreesen als “CEO” scheint keine schlechte Wahl zu sein. Wobei ich heutzutage die ganzen Vorstände und Direktorenposten im Fußball für unangemessen (personenbezogen) und abgehoben halte. Demnächst führen die noch den “Direktor für Hyiene und Sauberkeit” in der Kabine ein…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.