Medien: Dusan Vlahovic wartet auf ein Angebot vom FC Bayern

Andre Glaser
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Als absoluten Wunschspieler hat der deutsche Rekordmeister Harry Kane von Tottenham Hotspur auserkoren. Doch der Transfer gestaltet sich schwierig, weshalb man im Lager von Juve-Stürmer Dusan Vlahovic mittlerweile wieder auf einen Anruf aus München hofft.

Seit Wochen läuft die Stürmersuche an der Säbener Straße auf Hochtouren. Immer wieder fiel dabei der Name Dusan Vlahovic. Der Serbe, der noch bis 2026 an Juventus Turin gebunden ist, galt zeitweise sogar als wahrscheinlichstes Transferziel der Roten. Ende Juni berichtete die “BILD“ jedoch, dass die Münchner von einer Verpflichtung Abstand genommen hätten. Seitdem ist es ruhig um den 23-Jährigen geworden.

Der Hauptgrund dürften Bayerns Bemühungen um Harry Kane sein. In den Verhandlungen um den englischen Nationalmannschaftskapitän konnten sich der deutsche Rekordmeister und Tottenham allerdings noch nicht einigen. Dies wiederum soll Dusan Vlahovic auf ein Wechsel nach München hoffen lassen.

Platzt der Kane-Deal könnte Vlahovic wieder in den Fokus rücken

So berichtet nun das italienische Portal “calciomercato.com“ davon, dass Vlahovics Berater Darko Ristic auf einen Anruf aus der bayerischen Landeshauptstadt „wartet“, um den Wechsel seines Schützlings zum FC Bayern doch noch realisieren zu können – und das, obwohl mit Atlético Madrid, Manchester United und dem FC Chelsea zahlreiche Schwergewichte den Angreifer auf dem Radar haben.

Bei Juventus zählt der Serbe ohnehin zu den Verkaufskandidaten, da man nach einer enttäuschenden Saison auf frische Einnahmen angewiesen ist. So erhofft sich der Serie-A-Klub angeblich eine Ablösesumme von 90 Millionen Euro. Ein Schnäppchen ist für den FC Bayern also nicht zu erwarten. Zumal Harry Kane als Wunschkandidat für das Sturmzentrum gilt. Sollte sich dieser Deal allerdings noch zerschlagen, könnte die Personalie Vlahovic in München wieder heiß werden

Teile diesen Artikel