Plan B für Kane? Julian Alvarez ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Luca Utz
Foto: Getty Images

Nachdem die Bayern die Verpflichtung von Min-Jae Kim unter Dach und Fach gebracht haben, genießt nun die Verpflichtung von Stürmer-Star Harry Kane an der Säbener Straße die höchste Priorität. Auch wenn der Engländer einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister offen gegenüberstehen soll, gestalten sich die Verhandlungen mit den Tottenham Hotspur kompliziert, weswegen die Bayern sich weiterhin mit möglichen Alternativen auseinandersetzen. Zu diesen soll weiterhin Weltmeister Julian Alvarez zählen.

Die Stürmer-Suche des FC Bayern nimmt immer konkretere Formen an. So habe der deutsche Rekordmeister nun Harry Kane als absolute Wunschlösung für den Sturm ausgemacht. Vor der Verpflichtung des 29-Jährigen liegt jedoch noch viel Arbeit. Auch wenn Kane die Spurs im Sommer gerne verlassen würde und bereits persönliche Gespräche mit Bayern-Coach Thomas Tuchel geführt hat, stellen sich die Verantwortlichen in Tottenham bislang quer.

Aus diesem Grund möchten die Münchner weiterhin eine Liste potenzieller Transferziele für die Neuner-Position beibehalten, obwohl Kane die oberste Priorität genießt. Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk im Podcast „Bayern Insider“ berichtet, steht Manchester City Stürmer Julian Alvarez weiterhin auf dieser Liste des FCB. Der Argentinier brillierte beim WM-Erfolg seines Landes in Katar und könnte auch in der Premier League immer häufiger von sich überzeugen.

Alvarez wird nur zum Thema, wenn Kane-Deal scheitert

Ähnlich wie bei Kane würde eine potenzielle Verpflichtung des 23-Jährigen äußerst komplizierte Verhandlungen mit sich bringen. Alvarez wechselte erst im vergangenen Sommer nach einer Leihe an River Plate zurück nach Manchester und verlängerte seinen Vertrag beim amtierenden Champions-League-Sieger vorzeitig bis 2028. Zudem besteht kein Interesse der Citizens den Argentinier frühzeitig abzugeben.

Bereits im Mai kamen die ersten Gerüchte um das Interesse der Bayern an Alvarez auf. Jedoch kursierten zeitgleich Spekulationen um einige andere Stürmer. So standen zu diesem Zeitpunkt auch Randal Kolo Muani, Victor Osimhen und Dusan Vlahovic auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Nachdem die Bayern mit Kane nun jedoch ein klares Transferziel in den Fokus genommen haben, könnte Alvarez ausschließlich als Plan B nochmals interessant für die Münchner werden, falls der Kane-Deal scheitern sollte.

Teile diesen Artikel