Transfers

Neues Angebot für Kane: So viel bietet Bayern für den England-Star!

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern lässt nicht locker bei Harry Kane. Nachdem die erste Offerte der Münchner abgelehnt wurde, hat der deutsche Rekordmeister nun ein neues Angebot für den 29-Jährigen abgegeben.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern im ersten Anlauf 70 Mio. Euro plus Bonuszahlungen für Harry Kane geboten. Diese Offerte wurde von der Spurs umgehend abgelehnt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern bei ihrer zweiten Offerte für Kane deutlich nachbessern wollen. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der FCB nun ein verbessertes Angebot für den englischen Nationalspieler eingereicht. Demnach bietet man nun 80 Mio. Euro plus Boni. „The Athletic“ hat die Meldung von „Sky“ mittlerweile bestätigt.

Kane-Poker könnte sich lange ziehen

Auch wenn die Bayern den Kane-Deal gerne schnell über die Bühne bringen möchten, ist man an der Isar relativ entspannt. Dies liegt vor allem daran, dass der England-Star dem FCB bereits seine Zusage erteilt hat und ein Wechsel innerhalb der Premier League von den Spurs ausgeschlossen wird. Damit sind Bayern aktuell der einzige konkrete Interessent. Laut Plettenberg will Kane unbedingt zum FC Bayern wechseln.

Auch wenn Harry Kane der Wunschspieler und das Transfer-Ziel-Nummer 1 diesen Sommer beim FC Bayern ist, haben sich die Münchner klare finanzielle Grenzen gesetzt. Dies liegt vor allem daran, dass der Torjäger eine Restvertragslaufzeit von weniger als 12 Monaten bei den Tottenham Hotspur besitzt und zudem bald 30 Jahre alt wird.

Dem Vernehmen nach sind 100 Mio. Euro die absolute Schmerzgrenze für die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Laut der „Süddeutschen Zeitung“ hoffen die Bayern-Bosse, dass man den englischen Nationalspieler deutlich unter dieser Marke erhalten kann.

Klar ist aber auch: Spurs-Boss Daniel Levy wird Kane nicht unter Wert verkaufen. Gerüchten zufolge fordert dieser bis zu 100 Mio. Pfund, ca. 115 Mio. Euro. Derzeit deutet vieles daraufhin, dass der Ablösepoker zwischen den Bayern und Tottenham noch lange Zeit anhalten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kane muss wohl am ende den lewy machen

Wird er nicht, dafür ist er ein viel zu toller Charakter. Er wird sich nicht öffentlich gegen seinem Heimverein aussprechen. Entscheidend ist Levy. Wenn er auf seiner Forderung von 100 Millionen Pfund besteht (nach aktueller Umrechnung wären das 117 Millionen Euro), dann wird der Deal nicht zustande kommen. Und selbst ca 100 Millionen Euro fixe Ablöse wären für einen knapp 30-jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag schon extrem viel.

Ist zwar richtig, aber dann am Schluss kriegen sie wieder nichts,
dann jammern viele Fans hier, kein Mittelstürmer.
Es bleibt da nicht mehr viel übrig, entweder all in zu gehen,aber schneller, sonst ist die Vorbereitung fast weg, oder nach einem jungen Spieler um zu sehen,
dann weiter aus zu bilden.
Der Markt ist sowieso total überteuert.
Der einzige, der seine Spieler zu günstig verkauft, ist der FC Bayern-leider ist das so.
Der nächste der geht, ist Pavard zum Nulltarif, so sieht dies aus-wetten!

Warum sollen die sich nach einem jüngeren umsehen. Den haben sie letztes Jahr gekauft und lassen ihn versauern bis er weg will und für kleineres Geld geht weil er keine Spielpraxis hat. Kane wäre aus meiner Sicht maximal 50 Millionen wert und könnte dann helfen aus Tel einen Superstar zu machen

Der Unterschied ist Kane und Tottenham haben eigentlich ein Gentleman-Agreement getroffen, dass er bei einem vernünftigen Angebot ins Ausland gehen darf.

Ja genau, den Lewy am Ende seiner BVB Zeit.
Vertrag aussitzen und Real in der CL die Bude vollschießen, dann ablösefrei wechseln um ein hohes Gehalt sowie handgeld zu kassieren.

Oh warte, Kane hat ja in der letzten CL Saison ebenso wie bei der WM so genial abgeliefert.
Ein 11m Tor sowie einen Treffer aus dem Match heraus hat Kane in der gesamten CL Saison erzielt. Damit liegt Kane in der CL Saison 22 / 23 noch unter Pavard Niveau.
Kane hat in der gesamten CL Saison 22 / 23 ein einziges 11m Tor gegen Frankfurt erzielt.

Kane hat in seinen letzten 11 Cl Spielen ein einziges Tor markiert.
Der Typ ist die personifizierte Titellosigkeit.

Sorry, muss korrigieren:

„Ein 11m Tor sowie einen Treffer aus dem Match heraus hat Kane in der gesamten CL Saison erzielt“

Sorry, es war noch grottiger, aus dem Spiel heraus kein einziger CL Treffer in der Saison 22 / 23. Lediglich der verwandelte 11m gegen Frankfurt steht.

In der kommenden Saison spielt Kane falls er bei Totttenham bleibt keine CL.
Und ergo hat er auch kaum Argumente für ein hohes Gehalt wenn er im Sommer 24 wechseln sollte. Sein Wert wird in der kommenden Saison extrem fallen- weshalb Levy ihn ja jetzt auch meistbietend verkaufen will.

Völlig ahnungsloser Kommentar von Blech. Lewandowski wollte damals sofort gegen Ablöse vom BVB zu uns aber Dortmund hatte ihn nicht freigegeben.

Junge 🙂 soviel inkompetent in paar Sätzen ist nicht mehr witzig sondern tut weh. Vergleichst birnen mit Äpfel. Tottenham ist ein mittelmäßiger Verein wo Harry kane herausragt und jedes Jahr 30+ Tore macht und das ein Jahrzehnt lang. Weltklasse in allen Bereichen. Bayern soll ihn kaufen. Bei einem 3 Jahres Vertrag sind 90 Tore sicher.

Sage Hände weg zum Kane Kauf

Exakt! Für 115 Mio bekommen wir Vlahovic plus Diaby !

für 115 Mio bekommst du vlahovic und Füllkrug aber nicht diaby

Last edited 1 Jahr zuvor by T L

Ich verstehe nicht, weshalb Fuellkrug keine Option ist.
Er ist D Nati Spieler und er wurde Torschützenkönig mit N.
Der Unterschied zu Kane, ist der Preis.
Mit Vlahovic, koennte ich mich auch noch anfreunden.

Luca, mein Lieber, Vlahoviv hat letzte Saison in Italien weniger Tore als Gnabry oder Chupo gemacht. Warum, lieber Luca, sollte Bayern für so jemanden allein an Ablöse 70.000.000 Euro zahlen?

Naja, wenn du keine Pässe bekommst, kannst du auch keine Tore schießen. In Italien ist sowieso eher das Verteidigen die Maxime.

Juve hat extrem defensiv gespielt,da verhungert ein Stürmer.

Was ist mit Deinem Liebling Lukaku, der hat noch gut Luft für 15-20 Minuten, oder?

Lukaku wird höchstwahrscheinlich zu Inter Mailand zurück kehren?

Zu spät … wenn die Bayern jetzt einen Rückzieher machen, ist das mal wieder eine riesige Blamage

Sie haben es verstanden.

Kane hat in der EPL eine super Saison für Tottenham gespielt.
In den internationalen Wettbewerben ( WM + CL ) war die Torquote unterirdisch.
Am Ball kann Kane auch nicht viel. Ein typischer Konterspieler- gerade, schnürkellos, schnell aber ohne technische Qualitäten für Ballbesitzfussball.

Zudem das Alter und das klar nachvollziehbare Risiko dass Kane gegen tief stehende Teams weitestgehend wirkungslos ist

Kane ist wie CR7 im Alter, diese Kicker erwarten dass das Spiel ihrer Teams auf die „Superstars“ zugeschnitten ist.

Man würde mit Kane also nicht nur einen Kicker holen der over the top ist ( kümmerliche 3 Tore und davon noch 2x11m in allen Matches der WM + CL zusammen ) sondern zudem noch Jemanden wo die anderen Mitspieler drunter leiden müssten.

Ich persönlich würde Kane noch nicht mal ablösefrei im Sommer 24 holen.

Ist schon Phänomenal. Da sitzen Kalle, Ulli und Tuchel zusammen und haben alle Möglichkeiten durchgespielt, welcher Stürmer zum FC Bayern passen würde. Ich nehme mir mal heraus zu behaupten, dass die Kompetenz der genannten 3, Lichtjahre von deiner entfernt ist. Gut, dass du nur im FCBINSIDE Forum deinen Senf abgibst und nichts beim FC Bayern zu melden hast.

Wahre Worte!!

Warum macht man immer so kleine Schritte. Ich kapier die Taktik nicht wirklich

Ablöse lange unten halten, dann muss Tottenham irgendwann einknicken, sonst geht er 2024 ablösefrei.

👍 So schaut’s aus.

Das ist ja eine super Taktik.
Man bietet 70 Mio und gibt aber gleichzeitig bekannt, dass die Schmerzgrenze bei 100mio liegt.
Dann bietet man 80 mio.
Rate mal was der Gegenüber macht?

Ankereffekt.

Absolut blödsinnig, diese Berichterstattung. Als wenn irgendwer Preis gibt, was man bietet. Und die Aussage „nach übereinstimmenden Medienberichten“ bedeutet, dass die BILD was berichtet und alle es zitieren.
Ich denke auch, dass man am Ende keinen Stress hat, denn Kane wäre nächstes Jahr frei zu haben. Tottenham wird noch Geld verdienen wollen.

Die “ Berichterstattung “ ist jedoch nur abgeschrieben von ausländischen Medien die exakt bereits gestern davon berichtet haben. Keskic ist halt ein „Journalist‘ der am Wochenende mal gerne länger liegen bleibt und somit 17 Stunden zeitverzögert darüber berichtet. Kein Problem!

Du könntest ja etwas von deinem Taschengeld zusteuern 👍

Pure Zeitverschwendung, Levy belächelt das doch.
90+ hätten es jetzt mal sein müssen.

Von 70 auf 80 Mio.und dafür braucht man so lange?

Du weißt schon das da einige Faktoren mitspielen bis so ein Angebot eigentlich ausgehandelt wird und man es dann abgibt?

Die Transferperiode hat kürzlich erst begonnen.

Da erwartet wird, dass sich der Transfer eh bis zum Ende der Transferperiode ziehen wird geht man kleinere Schritte. Vielleicht sogar mit der Hoffnung, dass es für weniger klappt. Die Abstände machen absolut Sinn, auch wenn man am liebsten Tacheles sprechen würde. Das ist leider nicht mit jedem möglich.

Geduld zu bewahren ist sehr wichtig, jedoch nicht immer einfach.

Zu lange, bei 100 Millionen Pfund = 117,05 €URO, dauert eine Ewigkeit!

Ihr schmeißt hier mit Mio Beträgen rum,als könnte der FCB die Kohle an der Säbener selber drucken. Ich finde das Geld für nen 30-jährigen mit einem Jahr Vertrag nicht akzeptabel. Choupo und Tel mehr Spielzeit. Kane kommendes Jahr für lau und gut. Für die Moneten gäbe es einen jungen Kolo Mouani

80 zuwenig für Levy..100+ und dafür kann er da bleiben

Hoffentlich hat dieses Thema bald ein Ende!

WEGLASSEN !!!

„Derzeit deutet vieles daraufhin, dass der Ablösepoker zwischen den Bayern und Tottenham noch lange Zeit anhalten wird.“

Derzeit deutet vieles daraufhin, dass der Käskitsch den Brei jeden Tag dreimal aufwärmen wird.

Noch 4 Angebote … dann haben wir die 100 Mio Pfund erreicht … kann sich nur noch um Monate drehen 🙂

Alleine wenn Kane 3-4 Jahre bei Bayern auf Topniveau spielen würde, wären die 100 Mio ganz schnell wieder da, wenn Bayern wieder in allen Wettbewerben auf Topniveau spielt. Ich verstehe nicht ganz, wieso den Leuten es kümmert, ob man 100 Mio für einen Weltklasse 9er ausgibt. Alleine wie viele neue englische und koreanische Fans diese Season kommen, können sich die vorherigen Fans nicht ausmalen.

Zum einen ist Kane kein Lewandowski, Haaland oder Mbappé. In den vier Jahren vor dieser Saison waren seine Saisontore ohne Elfmeter in der Premier League 13, 16, 19, und wieder 13. Das ist für einen Mittelstürmer eines offensivstarken Vereins wie Tottenham, der fast nie ausgewechselt oder rausrotiert wird, kein Topwert. Zum anderen zahlt man die 100 Millionen nicht für vier Jahre, sondern für genau ein Jahr, da er in einem Jahr ablösefrei wäre. Das wäre für einen Spieler mit so kurzem Vertrag, der in einem Jahr 31 wird, nicht nur für Bayern ein absoluter Rekord, sondern auch insgesamt extrem viel. Mane hat vor einem Jahr bei gleicher Vertragslaufzeit im fast identischen Alter immerhin als zweiter beim Ballon d’Or weniger als die Hälfte seines Marktwertes gekostet. Das wären bei Kane maximal 40 Millionen.

Ihr immer mit eurem aufzählen und Rechnungen. Natürlich fährt der FC Bayern die 100 Mio in 3-4 Jahren für Kane wieder ein. Ob für 1 Jahr bezahlt oder für 3 spielt überhaupt keine Rolle. Da die 100 Mio eh wie üblich in der Branche, in mehreren Raten gezahlt wird, ist es völlig egal ob er noch 1,2 oder 3 Jahre Vertrag hätte. Allein durchs Merchandising, holt man einen gewissen Teil wieder rein. Nichts anderes hat Fan gesagt.

Wenn sie die 80 Mio nicht haben wollen, dann sollten sie ihren Kane halt behalten. Ist ja nicht der einzige fähige Stürmer.

Niemand kennt genaue Zahlen

Genau der Richtige.. hoffe er kommt

Finger weg…völlig überbezahlt, wenn das stimmen sollte.

Gut das Kalle, Ulli und Tuchel keine Ahnung haben. Führe du die Verhandlungen. Du bist unser Mann.

*Ironie

Top-Engländer wechseln nicht in die Bundesliga. Genauso wenig wie Italiener. Hat Kane schon geäußert, dass er gerne zu Bayern ginge? Nur mit viel Geld einen Spieler zu locken ist keine gute Idee. Wir brauchen Spieler, die sich mit unserem Verein identifizieren, für die es was besonderes ist bei Bayern zu spielen.

Der Spieler ist sich mit den Bayern Verantwortlichen, über einen Wechsel einig. Also ja er hat sich geäußert, und zwar dort, wo er es muss. Beim FC Bayern.

Es wwird auf 95 plus Boni herauslaufen .

BILD und SPORT BILD können diese Meldung nicht bestätigen. Bisher hat es keine neue Bayern-Offerte an Tottenham gegeben! Dafür spricht, dass Bayerns Sport-Ausschuss diese Woche pausiert hat und sich erst am Dienstag wieder trifft.“

Ich denke dass dieses Verhalten aus München Kane enttäuscht. Sein Wunsch war ja, dass man den Wechsel schnell realisiert. Und damit hat er Bayern in die Pflicht genommen, Angebote abzugeben die tottenham zufriedenstellen. Es wird für Kane ohnehin eine schwere Scheidung, falls es zum Wechsel kommt. Glaube aber kaum, dass er ne ganze Vorbereitung in tottenham absolviert, um kurz vor Ende des transferfensters doch nach München zu wechseln.

Kane wird in tottenham heiß und innig geliebt, er bekommt genauso viel (und vllt bald sogar mehr) Kohle wie er in München bekäme und wenn Levy noch ne ganze Vorbereitung Zeit bekommt um Kane zu bearbeiten, dann knickt er eh wieder ein.

Verstehe nicht wieso Bayern da so entspannt ist. Das zeitfenster für ein Angebot, dass Levy helfen würde in tottenham sein Gesicht einigermaßen zu bewahren, ist recht schmal und nur jetzt bevor die Vorbereitung anfängt offen.

Kane fühlt sich in tottenham ja nicht unwohl.

Die haben immer eine Ewigkeit Zeit, meinen damit könnten sie den Preis drücken,
glaube nicht-Levy bleibt bei ca. 100-MIOIS Pfund = 117,05 €URO-Presse 90 MIOS ?
Im August, wenn die Saison schon anfängt, brauchen wir ihn nicht mehr!

Ich versteh auch nicht weshalb Bayern glaubt man könne das Ding in Ruhe schaukeln.

Es wäre schlicht ein Sensation wenn man es schaffen würde dass Harry Kane sein schönes Nest in England verlässt um mit Bayern die cl zu gewinnen. Harry Kane hat für England einen hohen emotionalen Wert. Den kriegt man nicht für unter 100mio€, und selbst dann nur wenn die planeten im Sonnensystem günstig zueinander stehen.

Bayern hätte Müller nach dem cl Sieg 2020 auch niemals für 100mio€ verkauft.

Das sind für gewöhnlich Spieler die dem transfermarkt nicht zur Verfügung stehen.

Aber gut. Man kann ja gerne glauben dass man in dem Fall verhandeln könnte. Hier geht’s einzig und allein um gesichtsbewahrung und wie man es ganz England erklärt dass ihr Aushängeschild jetzt in Deutschland Fußball spielen will. Zumal tottenham nicht bankrott ist wie einst Barca im Fall von messi. Die würden dem Kane auch mehr Gehalt bezahlen. Daran wird’s nicht scheitern.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich glaube das ist eine Ente.

Thomas Tuchel ist ein Fuchs,der wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er Harry Kane unbedingt haben möchte. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es international schon ein positives Zeichen in Zukunft ist, wenn ein so ein Star aus der Premier Ligue und Kapitän der englischen Nationalelf in die Bundesliga wechselt. Das passiert ja nicht allzu häufig.

Ich denke unter 90 Mio Basis plus Boni wird nichts laufen…

Mein Gott, als ob Tottenham Kane unter 100 Millionen gehen lässt
Eins ist klar entweder Bayern zahlt sehr viel Geld oder Kane bleibt in Tottenham

100 Mio. €. Unter dem werden wir Kane garantiert nicht bekommen.

Ich hoffe, dass Tottenham 150 Millionen fixe Ablöse + Boni für Harry Kane fordert und Bayern sich dann aus diesem Transfer zurückzieht. Der Spieler hat noch 1 Jahr Vertrag, da sind 100 Millionen Euro Ablöse einfach nicht angebracht, Punkt.
Mehr als 100 Millionen Euro + Boni wird Bayern auch nicht bezahlen, dann lieber auf Dusan Vlahovic für 60-65 Millionen Euro gehen.

Kane ist ok, aber selbst 70 Mio € wäre zu viel gewesen, geschweige von 100 € und mehr. Finger weg!

Das schlimmste an der Sache ist, das der FC Bayern von seinen Prinzipien ablässt. Das ist wirtschaftlicher Harakiri. Selbst der Gewinn ALLER möglichen Titel würde keine 100 Mio britische Pfund (116 Mio. €) plus „Berater“-Honorar, plus Wertschätzung kompensieren. Auch nicht durch Trikot-Verkäufe. Das bliebe ein ewiges Minus-Geschäft. Das ist nicht mehr mein FC Bayern.

Diese ganze Diskussion um HK nervt nur noch!!!!Bayern sollen bis 2024 warten und Ihm 20-30Mio Handgeld geben und Schluss ist.
Und diese Saison einfach einem Tel die Chance geben sich zu beweisen(mit Chopo im Rücken).
Niemand weiß wie HK abseits von Tottenham macht. Und dafür 100 Mio für 1Jahr Vertrag??? Brazzostyle.
Dann lieber ein Vlahovic für 30-40Mio und gut ist.
MIASANMIA

Lasst den Kane doch in England, in 12 Monaten kostet er keine Ablöse mehr.
Es gäbe auch andere Alternativen für 12 Monate.
Und das Gesicht vom Levy würde versteinern.

Entweder man setzt sich ganz klar ein Limit und den Engländern eine Frist, sollte diese verstreichen sollte man mit Kane klar machen das er nächstes Jahr ABLÖSEFREI kommt. Dafür dann jetzt FÜLLKRUG holen und Törhüter Mamardashvili holen…….. Thema erledigt.

100 Mio für Kane sind völlig überzogen,wahr ist das Er ein Top Stürmer ist und das Jahr für Jahr in der stärksten Liga.Wahr ist aber auch das er im Juli 30 Jahre alt wird und somit nicht mehr der Jüngste ist und das Er nächstes Jahr ablösefrei ist.Der FCB sollte mit Kane einen Desl machen. Nächstes Jahr ablösefrei kommen und Ihm ein Handgeld geben und diese Saison den Choupo und Tel im Sturm spielen lassen. Ich traue dem Tel mit seinen 18 Jahren viel zu,Er hat ein enormes Potential.So würde ich es handhaben und Tottenham geht dann leer aus.Aber wenn man diesen Club zu verstehen gibt Ihn unbedingt haben zu wollen,dann wird die Zitrone bis zuletzt ausgedrückt und lässt Bayern richtig aus bluten .Mal schauen was in den nächsten Tagen/Wochen passiert.Ich persönlich finde es mittlerweile wahnsinnig was für Summen bezahlt werden,egal welcher Spieler,keiner ist dieses Geld Wert auch nicht die überzogenen Gehälter…..

VIEL ZU ALT !!!!!!!
SO EIN SCHWACHSINN.
DER FCB BRNÖTIGT JUNGES BLUT FÜR EINE NACHHALTIGE STRATEGIELÖSUNG

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.