Hinter der sportlichen Zukunft von Yann Sommer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 34-Jährige wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge bereiten die Italiener das erste Angebot für den Keeper vor.
In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach Sommer zu den Top-Favoriten bei Inter gehört, sollte Andre Onana den Klub verlassen. Der Kameruner steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester United. Demnach gibt es bereits konkrete Gespräche zwischen Mailand und Sommer.
Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano möchte Inter nun auch auf die Bayern zugehen. Wie Romano erfahren haben will, bereitet der CL-Finalist das erste offizielle Angebot für den Torhüter vor. Der Serie-A-Klub soll bereit sein sechs Mio. Euro für Sommer zu bieten.
Bayern sind in einer unangenehmen Situation
Klar ist: Bei dieser Summe werden die Bayern Sommer sicherlich keine Wechselfreigabe erteilen. Dem Vernehmen nach fordert der FCB mindestens neun Mio. Euro, jene Ablöse, die man im Winter selbst bezahlt hat.
Das deutlich größere Problem ist jedoch Manuel Neuer. Aktuellen Meldungen zufolge verzögert sich das Comeback des 37-Jährigen. Niemand weiß wann der FCB-Kapitän wieder bei 100 Prozent sein wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner in der aktuellen Phase Neuer-Backup Sommer ziehen lassen. Gerüchten zufolge besitzt dieser zwar eine Ausstiegsklausel, diese besagt jedoch, dass Neuer die Nummer 1 in München sein muss. Vertraglich ist Sommer bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden.
Nach „Sky“-Informationen haben die Bayern mit Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia einen neuen Torhüter ins Visier genommen. Der 22-Jährige soll schon seit geraumer Zeit beim FCB auf dem Zettel stehen.