Bayern-Wechsel? Spurs-Coach Postecoglou: „Ich bin mir sicher, dass Kane hier sein will“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach dem Rauswurf von Antonio Conte hat Ange Postecoglou das Traineramt bei den Tottenham Hotspur übernommen. Der neue Spurs-Coach droht mit Harry Kane einen absoluten Führungs- und Stammspieler im Sommer zu verlieren. Der 57-Jährige hofft jedoch auf ein Happy End in der Causa Kane.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern und Harry Kane auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Dem Vernehmen nach möchte der 29-Jährige unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln. Nun hat sich Spurs-Coach Ange Postecoglou erstmals zu der aktuellen Lage rund um Kane geäußert: „Harry ist bereits eine wichtige Figur in der Geschichte dieses Fußballvereins. Er ist einer der besten Spieler der Welt. Ich will ihn hier haben und ich will diesen Verein erfolgreich machen. Ich bin sicher, dass er das auch will“, erklärte dieser im Gespräch mit dem Portal „Football London“.

„Ich habe keine Zusicherungen erhalten“

Interessant ist: Laut Postecoglou hat dieser bei Amtsantritt keinerlei Garantieren seitens der Verantwortlichen erhalten, dass Kane diesen Sommer definitiv in London bleibt: „Nein, ich habe keine Zusicherungen erhalten und ich würde auch keine erwarten. Bei dieser Art von Dingen kann man nie mit Sicherheiten rechnen. Was ich jetzt weiß, ist, dass Harry Teil dieser Mannschaft ist und sich darauf freut, zurückzukommen.“

Kane wird diese Woche aus seinem Sommerurlaub zurückkehren und dann erstmals persönlich mit Postecoglou sprechen. Eigenen Aussagen zufolge möchte dieser den Tottenham-Kapitän nicht unter Druck setzen: „Ich möchte mich nur vorstellen und wissen, was er sich wünscht, um diesen Verein erfolgreich zu machen, dann werden wir auf den Trainingsplatz gehen und es umsetzen.“

Teile diesen Artikel