FC Bayern News

Medien: Min-Jae Kim wird nicht am Bayern-Trainingslager teilnehmen

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Auch wenn die offizielle Bekanntgabe weiterhin auf sich warten lässt, ist der Transfer von Min-Jae Kim beschlossene Sache. Die Münchner haben die Ausstiegsklausel gezogen. Mit dem Südkoreaner ist man sich schon seit Wochen einig. Wie nun bekannt wurde, müssen sich die FCB-Fans allerdings noch ein bisschen gedulden, bis man den 26-Jährigen im FCB-Trikot sehen wird.



Min-Jae Kim hat vergangene Woche nicht nur seinen Militärdienst in Südkorea erfolgreich zu Ende gebracht, der Abwehrspieler hat auch den obligatorischen Medizincheck beim FC Bayern absolviert. Im Anschluss haben die Münchner die Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Mio. Euro aktiviert. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird die offizielle Ankündigung des Transfers jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kim wird Ende Juli in München erwartet

Laut Plettenberg haben die Bayern zudem beschlossen, dass der Innenverteidiger nicht am Trainingslager am Tegernsee teilnehmen wird. Thomas Tuchel und sein Team starten kommenden Samstag mit der Sommer-Vorbereitung und werden vom 15. bis 20. Juli ein Mini-Trainingscamp absolvieren.

Bei der Asien-Reise (24. Juli bis 3. August) soll der FCB-Neuzugang jedoch mit von der Partie sein. Damit wird Kim aller Voraussicht nach auch an der offiziellen Team-Präsentation am 23. Juli in der Allianz Arena teilnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich freu mich schon darauf, Kim neu in der Bayern-Innenverteidigung zu sehen!

Die gegnerischen Angreifer dürften weniger über seine Anwesenheit erfreut sein…Wetten dass…?

Ist er schnell genug? Kopfball müsste gehen

Er hat minimal schlechtere Werte im Kopfball, dafür aber etwas Schneller zu Fuß. Zweikampf etwa gleich.

Herzlich Willkommen

Gönnt ihm noch etwas Urlaub, nach seinem Wehrdienst, damit er dann zu 100% alles für den FC Bayern geben kann.
Freue mich auf ihn🍻

2 Wochen Wehrdienst ist auch geil 🙂

Drei.

Servus Kim! Mögest Du in unserem eigenen Strafraum und der präventiven Verteidigung herrschen.

Wird wohl eher eine Kleinfeldmannschaft am Tegernsee

“Kim wird Ende Juli in München erwartet” ist Blödsinn.Wenn Kim in Asien zur Mannschaft stößt, wird er Anfang August das erste Mal in München sein und nicht Ende Juli.

Da steht doch, er wird zur Teampräsentation in München erwartet..

Jupp. Aber wenn er wirklich erst zum 23. anreist um zum 24. wieder nach Asien zu fliegen, dann wäre die Präsentation (zumindestens für mich) auch etwas, was er noch auslassen könnte um ihm hin- und hergefliege zu ersparen. Aber vielleicht ist er ja auch heiß darauf München so schnell wie möglich zu sehen 🙂

Hätten wir alles viel billiger haben können. Einfach Kimmich wieder in die Abwehr stellen und gut ist

Last edited 1 Jahr zuvor by Marvin

Also weiß nicht wie du zu der These kommst, Kimmich hat nicht schlecht gespielt auf der Position aber er war eher Rechtsverteidiger und von der Größe war er unter Pep nur verletzungsbedingt in der Inneverteidigung gesetzt!

Der gute Kimmich.

Weiß jemand, was der überhaupt spielt?

Erst sollte er Verteidiger, dann 6er, und jetzt will er 8er.

Gut, als 8er hat er es nicht mehr so weit zu den Ecken.

Soll er machen, was er will.

Allerdings wird irgendwann TT eingreifen müssen. Ab da ist wieder Zirkus.

Du hast von Fußball leider wirklich überhaupt KEINE Ahnung? Super Analyse von dir? 🙈🙈🙈🤣😅😂😂😅🤣

Hat man ja gesehen als RV turnt er vorne rum…Auch ist er als RV zu langsam und sollte man robust im Zweikampf sein und nicht wie so oft leicht zu Boden gehen.

Guter Mann hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont nicht so wie LH

Endlich!🤞

Jetzt kim halt …..Kim!!!!

Ich freu mich riesig auf unseren neuen Innenverteidiger!Bescheiden,Höflich,Hartnäckig,Fleißig,und Wissbegierig!Soll sich vom Militärdienst erholen,und mit aufgeladenen Akku zu Bayern kommen!!

Wenn man die Mentalität der Asiaten kennt, hat der FCB einen Volltreffer gelandet

der typ heisst nicht umsonst monster, da kommen lucio vibes hoch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.