Medien: Min-Jae Kim wird nicht am Bayern-Trainingslager teilnehmen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auch wenn die offizielle Bekanntgabe weiterhin auf sich warten lässt, ist der Transfer von Min-Jae Kim beschlossene Sache. Die Münchner haben die Ausstiegsklausel gezogen. Mit dem Südkoreaner ist man sich schon seit Wochen einig. Wie nun bekannt wurde, müssen sich die FCB-Fans allerdings noch ein bisschen gedulden, bis man den 26-Jährigen im FCB-Trikot sehen wird.



Min-Jae Kim hat vergangene Woche nicht nur seinen Militärdienst in Südkorea erfolgreich zu Ende gebracht, der Abwehrspieler hat auch den obligatorischen Medizincheck beim FC Bayern absolviert. Im Anschluss haben die Münchner die Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 50 Mio. Euro aktiviert. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird die offizielle Ankündigung des Transfers jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kim wird Ende Juli in München erwartet

Laut Plettenberg haben die Bayern zudem beschlossen, dass der Innenverteidiger nicht am Trainingslager am Tegernsee teilnehmen wird. Thomas Tuchel und sein Team starten kommenden Samstag mit der Sommer-Vorbereitung und werden vom 15. bis 20. Juli ein Mini-Trainingscamp absolvieren.

Bei der Asien-Reise (24. Juli bis 3. August) soll der FCB-Neuzugang jedoch mit von der Partie sein. Damit wird Kim aller Voraussicht nach auch an der offiziellen Team-Präsentation am 23. Juli in der Allianz Arena teilnehmen.

THEMEN
Teile diesen Artikel