Transfers

Walker-Transferpoker: Die Bayern wollen finanziell nicht mehr nachlegen

Kyle Walker
Foto: IMAGO

England-Star Kyle Walker ist die Wunschlösung für die Planstelle hinten rechts beim FC Bayern. Der geplante Transfer gerät jedoch zunehmend ins Wanken. Dies liegt vor allem an Walker selbst, der nach wie vor keine Entscheidung getroffen, wo er in der kommenden Saison spielen wird.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, verlieren die Bayern langsam, aber sicher die Geduld bei Kyle Walker. Grund: Die Münchner haben mit dem 33-Jährigen alles ausverhandelt in Sachen Gehalt und Vertragsdauer. Laut Plettenberg haben die Münchner dem englischen Nationalspieler ein “sehr gutes” Angebot gemacht und warten nun auf eine finale Rückmeldung.

Bayern wartet auf ein Signal von Walker

Interessant ist: Die Bayern sind nicht mehr bereit finanziell etwas draufzulegen. Heiß im Klartext: Walker muss nun die Entscheidung treffen, ob er zum deutschen Rekordmeister möchte. Laut dem Pay-TV-Sender lässt Walker die Bayern derzeit aber noch zappeln, da er parallel mit Manchester City eine Vertragsverlängerung verhandelt. Sollte Walker sein “Go” für einen Wechsel nach München geben, stehen die Ablöseverhandlungen mit City bevor. Die beiden Klubs stehen bisher nicht in Kontakt. Nach “Sky”-Informationen steht eine Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro plus Boni im Raum

Der “kicker” hat zuletzt berichtet, dass die Skepsis beim FC Bayern wächst in der Causa Walker. Auch wenn Walker selbst soll großes Interesse an einem Wechsel zu Bayern signalisiert hat, scheint die Hoffnung an der Isar zu schwinden, dass sich Walker tatsächlich dazu entscheidet Manchester diesen Sommer zu verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Besten auf Walker verzichten. Ich verstehe nicht weshalb wir einen 33-jährigen Abwehrspieler verpflichten sollen. Es wird sich bestimmt ein Jüngerer zu einem niedrigeren Gehalt mit Entwicklungspotential finden.

Sportlich wäre er absolut top, auch mit Mazraoui zusammen im Kader. Beide interpretieren die Position unterschiedlich und es würde für beide ausreichend Spielzeit geben.
Ich denke aber dennoch, dass man ihn nicht verpflichten sollte, wenn er sich nicht voll mit Bayern identifiziert. Sollte er wirklich mit City weiter verhandeln, soll er bleiben wo er ist. Genau diese art von Spieler will in München niemand mehr haben

Frimpong und Feierabend.

auch für mich die bessere Lösung👍

Wer ist Feierabend?
😇

Gut so! Man ist mit Stanisic, Pavard (momentan noch) , Kimmich (würde Platz im Mittelfeld schaffen, das meiner Meinung nach noch überbesetzt ist) und Laimer auf der RV Position sowieso schon gut aufgestellt. Warum also noch so viel Kohle für einen 33 Jährigen ausgeben?!

Richtig so..wenn er unbedingt zu Bayern wollen würde..wäre er hier..also nein Danke und Tschüss. Ein Söldner weg da braucht es keinen neuen

“Die Bayern wollen finanziell nicht mehr nachlegen.”Sehr gut, entweder ja oder nein. Ansonsten einen anderen Spiele holen.

Wie war das: Keine Söldner mehr? 😂
Aber Walker der einen nur benutzt um eien besseren Vertrag bei City auszuhandeln.

Es reicht … schluss mit der Tour auf der Insel.

Was soll das? Wenn der Rentner so langsam im Denken ist, dann sollte er besser bleiben wo er ist.

Finger weg von Walker. Der Mann ist über seinem Zenit hinaus.

Das verstehe ich auch nicht für einen 33 Jährigen so viel Geld auszugeben und für Kane denke ich mal 100 Millionen und einen 3 Jahresvertrag hätten wir LEWANDOWSKI nicht vergrault und ihm einen 3Jahresvertrag gegeben wäre das Problem garnicht da Danke Brazzo

Stanisic ist der Mann der Zukunft mit Mausiala und warum Millionen ausgeben wenn wir Top Talente haben und den Neuer seid mir nicht böse aber den seine Zeit ist vorbei liebe Grüße für immer FCB

Wir sprechen hier über einen rechten Außenverteidiger und Du bringst hier unseren Kapitän und Torwart ins Spiel. Natürlich könnte der auch als RV spielen, hat er ja bei der Nationalmannschaft 2014 gegen Algerien eindrucksvoll unterstrichen. Aber wen willst Du dann von unseren vielen jungen Talenten ins Tor stellen ? 🙄😇

Was willst mit den Insel-Affen?
Nutzen den FCB nur um neue Verträge zu Hause rauszuschinden
Mane ist zwar nur halber Insel-Affe aber es hat sich noch fast keiner von der Insel auf dem Festland durchgesetzt bzw eine Marke hinterlassen.
Andere die auf die Insel gewechselt sind haben dort in den Pubs ihr Hirn versoffen, siehe Zwinkerdidi
Walker soll ja , nach Pressemeldungen zufolge, auch ein Problemchen bzgl Alkohol haben.
Einfach mal die Südamerika-connections (Elber, Demichelis, und andere ehemalige) besser anzapfen.
England ist durch die Milliarden der Scheichs und anderer zwielichtigen Gauner, die den Fußball für Geldwäsche nutzen, kein Markt dort einzukaufen

Last edited 1 Jahr zuvor by Benz190769

Rassistisch, beleidigend, diffamierend. Wird hoffentlich schnell entfernt. Pfui!

Die Engländer sind alle ein bisschen bla bla

gehts noch? pl austragsstüberl… der witz der transferperiode…. fcb gibt einem abgehalftertem pl spieler einen 2 jahres vertrag + 1j option…. hallo tt, du bist nicht mehr bei chelsea wo es scheissegal ist was wielang oder warum gekauft wird…. total lächerlich…

Sie sollten zurückziehen

Angebot zurückziehen. Der Angelsachse benützt den FCB doch nur um City zu erpressen. Ich dachte wir wollen keine Söldner mehr ?

Kimmich nach rechts, Geld gespart und Platz im Mittelfeld.

Ich bin -obwohl Spieler immer länger mitspielen können heutzutage- auch gegen die Verpflichtung eines 33 Jährigen zu diesem Preis. Leader sind wichtig, aber wenn sie dann gleich wieder weg sind, nachdem du sie gerade 1-2 Jahre im Team installiert hast,lohnt sich das nicht. Es gibt meiner Meinung nach viele Verteidiger die Qualität genug haben und dabei werden sich auch 1-2 Leader Kandidaten finden lassen. Würde diese Saison gerne noch Kane (oder die Füllkrug-Kane Variante), den kleinen Bruder von Thuram (ist mir gleich bei Frankreichs U21 Spielen aufgefallen) und einen wie den deu. U21 Verteidiger, der zuletzt als fast einziger im Team einen guten Eindruck hinterlassen hat, sehen. Wenn Kane nichts wird ganz schnell Vlahovic, ist jung, auch groß und hat ebenfalls drauf. 4. Innenverteidiger darf gerne noch sehr jung sein, denn der wird dann ca. zwischen 10 und 20 Spiele machen unf die können erstmal gegen schwächere Teams stattfinden. Würde mich manchmal über mehr Mut und Risiko bei jungen Nachwuchs-/Ersatzspielern freuen, dass war mir seit der Müller Generation einfach zu wenig und zu behäbig, man muss auch mal 1-2 Jahre immer weiter testen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.