Alexander Nübel möchte den FC Bayern diesen Sommer dauerhaft verlassen, dies hat sein Berater Stefan Backs vor kurzem öffentlich betont. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es nun ganz schnell bei dem 26-jährigen Torhüter gehen.
Das Kapitel Alexander Nübel beim FC Bayern neigt sich dem (endgültigen) Ende zu. Der Torhüter war zuletzt zwei Jahre an die AS Monaco ausgeliehen, kehrte diesen Sommer jedoch zurück zu den Bayern. In München hat der Keeper allerdings keine sportliche Perspektive und drängt auf einen dauerhaften Abschied.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach sich mehrere Klubs aus der englischen Premier League mit dem Ex-Schalker beschäftigen. Wie die „Abendzeitung München“ nun berichtet, steht Nübel unmittelbar vor einem Bayern-Abgang.
Bayer hofft auf 10 Mio. Euro Ablöse bei Nübel
Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch vermeldet, laufen derzeit konkrete Gespräche zwischen Nübel und einem ausländischen Klub. Demnach könnte der Keeper noch in dieser Woche bei einem neuen Verein unterschreiben.
Klar ist: Die Bayern werden Nübel, trotz eines laufenden Vertrags bis 2025, keine Steine in den Weg legen, sollte man eine attraktive Ablöse erhalten. Dem Vernehmen nach hofft man an der Isar auf eine Ablöse im Bereich von 8-10 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert des Keepers wird auf acht Mio. Euro taxiert. Nübel wechselte im Sommer 2020 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister und stand lediglich viermal für den FCB zwischen den Pfosten.