Nübel-Wechsel zum VfB Stuttgart wird immer unwahrscheinlicher

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Alexander Nübel möchte den FC Bayern verlassen. Der 26-Jährige wird derzeit unter anderem mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Auch wenn Nübel durchaus offen für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ist, spricht derzeit wenig dafür, dass der Keeper tatsächlich bei den Schwaben landen wird.



Wie die „Sport BILD“ berichtet, haben die Bayern Nübel freigestellt, damit dieser Gespräche mit interessieren Vereinen führen kann. Demnach wird der 26-Jährige diese Woche nicht in München erscheinen, sondern sucht händeringend einen neuen Klub, wo er in der kommenden Saison als Nummer 1 regelmäßig spielen kann. Auch der VfB Stuttgart hat sein Interesse bekundet.

Zieht es Nübel nach England?

Wie der „kicker“ berichtet, sind die Schwaben allerdings nicht gewillt die kolportierte Ablöse von acht Mio. Euro zu bezahlen, welche die Bayern fordern. Stuttgart präferiert eine einjährige Leihe bis 2024. Auch weil man Nachwuchskeeper Dennis Seimen keine langfristigen Konkurrenten vor die Nase setzen möchte. Eine erneute Leihe kommt für die Münchner allerdings nicht mehr in Frage Der Rekordmeister möchte Nübel diesen Sommer gerne fest verkaufen, nachdem dieser zuletzt zwei Jahre an die AS Monaco verliehen wurde.

Neben Stuttgart soll einen weiteren Interessenten aus dem Ausland geben. Der Pay-TV-Sender „Sky“ hatte zuletzt vermeldet, dass sich drei Premier-League-Klubs mit Nübel beschäftigen.

Teile diesen Artikel