Stuttgart oder Ausland? Bayern stellt Nübel für Medizincheck frei!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Alexander Nübel wird den FC Bayern diesen Sommer verlassen. Die Frage ist nur: Wohin zieht es den 26-Jährigen Torhüter? Aktuellen Medienberichten zufolge buhlen zwei Vereine intensiv um den Keeper. Demnach könnte es auch zu einem Wechsel innerhalb der Bundesliga kommen.



Die „Abendzeitung München“ hat am Dienstag berichtet, dass Nübel unmittelbar vor einem Abschied beim FC Bayern steht. Nun hat die „Sport BILD“ neue Details enthüllt. Laut dem Magazin buhlt neben einem ausländischen Verein auch der VfB Stuttgart um den 26-Jährigen.

Nach „Sport BILD“-Informationen haben die Bayern Nübel bereits freigestellt, damit dieser in den kommenden Tagen den Medizincheck absolvieren kann. Wo der Keeper am Ende des Tages unterschreiben wird, ist nach wie vor offen.

Nübel möchte eine Stammplatz-Garantie

Für Nübel ist es vor allem wichtig, dass er in der kommenden Saison regelmäßig spielt. Laut der „Sport BILD“ drängt dieser auf eine Stammplatz-Garantie.

Die Bayern werden dem Torhüter keine Steine in den Weg legen. Der Rekordmeister strebt einen festen Verkauf an, will sich aber eine Rückkauf-Option sichern. Eine Leihe ist keine Option für die Bayern-Bosse. In Sachen Ablöse hofft man an der Isar auf acht Millionen Euro.

Teile diesen Artikel