Transfers

Tottenham bleibt stur: Streikt Harry Kane für einen Wechsel zum FC Bayern?

Harry Kane
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Harry Kane dazu entschieden die Tottenham Hotspur diesen Sommer zu verlassen und zum FC Bayern zu wechseln. Das Problem: Die Spurs sind nicht gewillt ihren Top-Torjäger ziehen zu lassen. Erstreikt sich der 29-Jährige einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister?



Für Harry Kane muss sich die aktuelle Situation wie ein Deja-vu anfühlen. Im Sommer 2021 buhlte Manchester City intensiv um den englischen Nationalspieler. Zwischen Kane und den Sky Blues war bereits alles vereinbart, die Spurs legten jedoch ihr Veto ein. Knapp zwei Jahre später befindet sich Kane in einer ähnlichen Situation. Diesmal hat sich der Stürmer mit dem FC Bayern auf einen Transfer verständigt und erneut droht der Wechsel an Tottenham zu scheitern.

Die Londoner haben bereits zwei Angebote für Kane aus München abgelehnt. Zuletzt stand eine Ablöse in Höhe von 80 Mio. Euro plus Boni im Raum. Gerüchten zufolge fordert Spurs-Boss Daniel Levy jedoch bis zu 140 Mio. Euro für Kane. Viel Geld für einen Spieler, der in weniger als 12 Monaten ablösefrei zu haben ist.

Kane will Tottenham-Abschied nicht forcieren

Kane weilt derzeit noch im Sommerurlaub, wird jedoch am Mittwoch in London zurückerwartet. Auch 2021 stand der Stürmer vor exakt der gleichen Situation, damals blieb er dem Training jedoch fern. Schnell machten Meldungen die Runde, wonach sich der 29-Jährige einen Wechsel zu ManCity erstreiken möchte. Wenige Tage später erschien dieser jedoch am Hotspur Way in Enfield, im Norden von London, und akzeptierte widerwillig die Entscheidung des Klubs.

Kurios ist: In der Vergangenheit streikten sich so unter anderen Gareth Bale und Luka Modric erfolgreich weg von Tottenham hin zu Real Madrid. Laut „The Athletic“ wird es bei Kane dazu aber nicht kommen. Demnach rechnen alle damit, dass dieser wie geplant zum Trainingsauftakt bei Tottenham zurückkehrt. Auch wenn die Bayern sicherlich darauf hoffen, dass Kane auf einen Wechsel drängt, wird man an der Säbener Straße sicherlich nicht von dem Angreifer einfordern, dass sich dieser einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt erstreikt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

12 Monate warten und dann die Spurs auslachen!

Nicht vergessen, Tottenham ist international nicht dabei, das spielt sicher auch eine Rolle.

Das spielt für ihn keine Rolle, sonst wäre er schon weg.
Der bleibt auch, geht nächstes Jahr mit 50 Millionen Handgeld und einem dicken Vertrag!

Und sich anderswo umschauen..nervt nur noch schlimmer als Sanè und Lewandowski damals

Und nächstes Jahr kommen dann finanzkräftige Premier League und Scheich-Clubs um die Ecke, bieten richtig fettes Handgeld.
Wer lacht dann?!

Last edited 1 Jahr zuvor by Mino

Nicht Tottenham 😉

JEder von uns hat dieses Thema doch schon satt, entweder er kommt oder halt nicht, dann ist es halt ein anderer oder gar keiner. Dann wird die Saison noch schlimmer wie die letzte!

Noch schlimmer wie letzte?

Ja, es gab Jahre, da haben gar nichts geholt. Das soll es gegeben haben. 😉

Lässt bitte den Kane auf der Insel, so ein Theater. Bei den Preis Vorstellungen von Tottenham kann man sich auch schon langsam an Mbappe heranwagen…………

Man sieht sich immer zweimal im Leben Tottenham Hotspur!

der Kane ist ein Weichei – er will „angeblich“ wechseln , forciert aber keinen Wechel – wie geht den das ? Wenn ich der Lewy wäre würde ich ihn auch nicht weglassen wenn er das gegenüber seinem Arbeitgeber nicht klar formuliert. Will er weg oder nicht – mach den Mund auf uns sag schön brav was du willst oder bleib einfach auf der Insel

Das stimmt entweder habe ich mich mit Bayern verständigt auf einen Wechsel und forciere den Wechsel oder ich bleibe bei einem Verein der keine Titel holt

Hat Kane nich einen gültigen Arbeitsvertrag, denn er erfüllen MUSS?

Was hat das mit Weichei zu tun? Er erfüllt seinen Vertrag. Andersherum würde man ihm vorwerfen ein Söldner zu sein.
So ist das Geschäft. Wenn sich die Vereine nicht einigen können, dann wird das nichts. So ärgerlich das auch wäre.

Und Weicheier brauchen wir keine weiteren… schon genug davon im Kader!
Kalle soll endlich Vlahovic klar machen für 65m

Das ist doch das was hier alle einfordern. Spieler die loyal sind und sich identifizieren. Ich denke schon, dass er im Verein mitteilen wird, dass er wechseln möchte, aber das er dies nicht erstreikt finde ich gut. Ebenfalls gut finde ich, das Bayern das nicht von ihm fordert (ich hoffe es bleibt so). Das hebt uns von solch schmutzigen Vereinen wie Barca ab

Vielleicht hat er ja Anstand.

Sollten sich einen anderen Stürmer wie Vlahovic kaufen und nächstes Jahr Tottenham auslachen wenn Harry Kane dann bei Manchester United spielt und Daniel Levy seinen Job verloren hat.

Das wäre es ! 65 für Vlahovic und 2024 Handgeld Kane !

Vlahovic – Kane – Coman

Musiala

2024 (!)

Verstehe ih richtig? Mehr als 80 Mio für einen fast 30jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag ?!?!?! ….
..

80 Millionen PFUND, plus Millionen für den Berater, plus Gehalt, plus Prämien…….wieviele Tore hat Kane eigentlich in der CL geschossen….??? Also wegen Spiele gegen Augsburg und Stuttgart brauchen wir keinen Kane, sondern einen der auch gegen Real trifft und da ist Kane nicht sooooo der Weltklassestürmer, gell? Rausgeschmissenes Geld!

könnte ihn schon verstehen
die werden ihn nie gehen lassen

140 MILLIONEN RUFT TOTTENHAM AUF – NEIN DANKE DANN LEGEN WIR 30 MILLE DRAUF UND BEKOMMEN MBAPPE DAFÜR. GEILE VORSTELLUNG

Mbappe will aber ned zu Bayern. .und jetzt?

Woher weißt du das?

Diaby – Mbappe – Coman wäre cool 😛

Hast du exklusiv mit Mbappe reden dürfen?

Und das Gehalt?

Gnabry hat es am Ende der Saison garnicht so schlecht gemacht.
Ernährung umstellen und Fitness verbessern, dann könnte er es vielleicht wieder ganz ordentlich machen.
Und Choupo ist für 60 Minuten auch okay.

Woher hast du denn die Info, dass sich der Serge so schlecht ernährt? An der Seine gibts auch ausgewogene Ernährung …wenn man ihn ab und zu so sieht, könnte man eher denken, es liegt an der einstellung.

Was ich cool finde, dass von Bayern-Seite mit der alten, neuen Regentschaft nichts nach außen dringt. Die Redakteure müssen sich Texte aus den Fingern saugen – auch diese Meldung hier ist im Konjunktiv geschrieben & basiert mit Blick auf das „Hier und Heute“ auf keinerlei Fakten.

Unnötiger Statement-Transfer

Kane knickte schon 2x ein und verlängerte. Jedes Mal mit Gentleman Garantie für Wechselfreigabe bei nix CL Teilnahme. Er wird auch das 3, Mal so d….. sein. Und deshalb wird er mit leeren Trophäen Schrank die Karriere beenden…

Wir brauchen Kane. Nicht wieder eine Saison ohne top 9er. Tel, Choupo und sowas reicht nicht. Da kommt es letztlich auf 20 Mio nicht drauf an. Wenn der uns 2 Runden weiter schiesst in der CL, hat man die nämlich schon wieder drin.

Erst 100 Millionen Euro, dann 100 Millionen Pfund, jetzt 140 Millionen… wo soll das hinführen, ist doch peinlich. Haken dran und nächste Saison ablösefrei holen.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass Kane sich einen Wechsel zu den Bayern erstreikt, denn ich habe jetzt bereits ganz oft hier von Kommentatoren gelesen, dass Harry Kane ein „Ehrenmann“ ist und trotz seiner 600 000 Euro spezialanfertigung Regenbogen 🌈 Rolex kein abgehoben Blingbling Frisuren und Tattoo Freak ist, der gerade deshalb gut zu den Bayern passen würde, weil er ja so einen tollen Charakter hat……

Bleib in tottenham und werde ein Club Legende

Er ist schon eine Club Legende

Wenn er jetzt zu Bayern geht wird er nicht die Legende, die er hätte werden können,das gleiche wie bei Lewa. Von Legende zu irgendeinem topstürmer mehr.

Ist halt leider faktisch nicht richtig.

Faktisch.? Tatsache ist, er hat weden seinen Verein noch die englische Nationalmannschaft zu irgendeinen Titel geschossen. LEGENDEN tun das in der Regel. Entwedern durch Tore oder Mentalität und Führungsqualtäten. Wenn er bei Tottenham bleibt so wie Totti bei der Roma, nur dann wird er eine Legende sein,auch ohne Titel.

Ich glaube auch, daß es Lücke werden könnte ☝️

Das man diese Frage überhaupt so stellt, Kane spielt sehr lange schon bei Tottenham warum sollte er nen Wechsel erstrecken

Weil die D.ep pen hier ihn unbedingt wollen um jeden Preis…

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Kane war viel zu lange bei Tottenham, als dass er sich dort sein Denkmal zerstört. Der wird nicht streiken und das ist auch gut so.

Ich finde Harry Kane macht sich es zu einfach.
Er ist kein Kind mehr und muss endlich klipp und klar sagen was Er will und nicht das machen was Levy will!
Anscheinend versteht dieser Glatzkopf nicht die feine englische Art!

Ich hatte das gestern schon geschrieben, scheint der Redaktion hier aber nicht gepasst zu haben!?

Ich hatte das Vorgehen der Bayernbezüglich Kane kritisiert, genau wie Tottenhams Levy, der ja bemängelt, das Bayern bereits sehr lange an Kane baggert. Auch andere User hatten das Verhalten des FC Bayern als unseriös bezeichnet!

Ich bekam hier 77 Dis-Likes!!!

Die Bayern sollten endlich mal verstehen das sowohl Tottenham als auch Neapel ihre jeweiligen Topstürmer Kane und Osimhen nicht abgeben wollen -außer für utopische Summen.
Für mich ergibt sich aber durch die Meldungen der verhangen Wochen für den FC Bayern eine ganz andere Top-Lösung!!!

Wahnsinn ist doch:Engländer berichten: Tottenham fordert 140 Mio. Euro für Harry Kane!
Tottenham-Boss ist sauer: Levy will Bayern “bluten lassen” im Kane-Poker
Matthäus: “Bayern wird für Kane alles in die Waagschale werfen, was die Kasse hergibt”
 Dem Vernehmen nach fordert Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis 180 Millionen Euro für den Stürmer 
 
Jetzt kommen wir aber mal zur Top-Lösung:
PSG will ihn aber auf keinen Fall im nächsten Jahr ablösefrei verlieren, das machte jüngst sogar PSG-Präsident Nasser al-Khelaifi klar.
Das hieße: Paris müsste Mbappé jetzt verkaufen
– Real Madrid soll der heißeste Kandidat sein, im Raum steht eine Ablösesumme
von 120 Mio. Euro.
Ich habe zwar auch gelsen das 180 oder 200 Mio. €uro für Mbappe aufgerufen werden.
Aber..Bayern ist doch beriet Geld, viel Geld auszugeben. Warum gebe ich mich mit im Gegensatz zu Mbappe zweitklassigen Lösungen für 140/180 Mio. Euro zufrieden, wenn ich die weltbeste Lösung haben kann?
Dazu hat Bayern zur Verrechung mit Mbappe sowohl Hernandez als auch evtl. Pavard.
Ich rechne mal 180 Mio. für Mbappe, minus 45 Mio. für Hernandez, bleiben noch 135 Mio.evtl. Pavard für 40 Mio. dazu (PSG möchte ja mehr Franzoden im Team, dann sind es noch 95 Mio. € evtl. sogar weniger.

Also absolut machbar.
Das Gehalt von Mbappe sind ca 80 Mio.! Sehr viel. Evtl. ist das aber verhandelbar.
Bayern kann aber mit einem 5 oder 6 Jahres Vertrag das Ganze abfedern. Ausstiegsklausel 300.000.000 €uro..nach 3 oder 4 Jahren können sie Mbappe für 250.000.000 €uro verkaufen.
Sie haben dann aber jetzt eien 24 jährigen, weltbesten Stürmer. und setzten ein Statement, was sie immer wollten. Der Trikotverkauf wird durch die Decke gehen (ich schätze mal 1 bis 2 Mio. Stück im ersten Jahr!
Sollten sie Mbappe nach 3 oder 4 Jahren wieder verkaufen, war der Aufwand erträglich und machbar…..Zudem ist man dann im Vergelich zu ManCity und Real absolut wettbewerbsfähig.
Zudem könnte dieser Trasnfer schnell über die Bühne gehen. Das Schlimmste wäre für PSG ein ablösefreier Abgang! Also Bayern > MACHEN

Last edited 1 Jahr zuvor by Club Manager

OK und was sagen die anderen Spieler im Verein die maximal etwa 20 Millionen verdienen, wenn jemand neues kommt, der etwa 80 Millionen verdient ?

Der beste Spieler der Welt verdient halt mal wesentlich mehr als Jeder Andere!
Das war bei Messi so! Das war bei Ronaldo! Das war bei Mbappe in Paris so!
So ist halt die Welt!

Wie alt bist du?

Naja, das Deja-vu hat Kane selbst verschuldet. Hätte ja nicht verlängern müssen damals.

Jetzt Vertrag für 2024/25 mit Kane & sehr gutem Gehalt und ZERO Ablöse.
Steht der Wechsel fest, ändern sich die Dynamiken oft sehr schnell.
Kane kommt dann sicher – entweder jetzt, evtl. im Winter für ~50 Mio oder eben Juli 2024.

Das Problem ist aber, das Du erst ein halbes Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler verhandeln darfst, natürlich könnte man versuchen eine mündliche Vereinbarung mit ihm zu treffen, zu der er dann am Ende auch steht. Allerdings bräuchte es für die kommende Saison dann eine Übergangslösung .

Wenn ein englicher Fußballklub einen Spieler von FC Bayern will, sollte der FC Bayern den Spieler nicht unter 350 Millionen € abgeben!!!

Sportfans: Tut mir leid, wir kriegen Kane nicht, er drängt nicht zu gehen, also bleibt er!
Die Ablösesumme ist sowieso ein Irsinn.

Leere Behauptungen, blödes Geschwafel. Sinnfreier Beitrag.

Morgen kommt Kane aus seinem Urlaub, den er wie jeder arbeitende Mensch verdient hat, zurück. Alles bisher Geschriebene ist reine Spekulation. Er wird sich bestimmt zu den Gerüchten äußern und dann schauen wir einfach mal, was wirklich Sache ist. In der Ruhe liegt die Kraft. Mia San mia!

Damit wissen jetzt auch alle das der Präsi von den Luschen ein Lügner ist,Ein Gentleman Arrangements nicht einzuhalten ist ein Armutszeugnis von Baron Münchhausen,gespielt von der Präsi Witzfigur von den Spurs!!🤥🤥🤥🤥🤥

Dann kommt er halt 2024 ablosefrei U holen sich jetzt Vlahovic 70mio würde reichen U Mane 25-30mio nach Saudi Arabien.dann haben sie 2024zwei bullige Stürmer.oder gehen mit Tel Chopo Gnabry Coman als die Wechsel Stürmer U halt Kane 2024ablosefrei

Abstand nehmen von Kane und sich endgültig anderweitig umschauen und jemand verpflichten. Dieses Affen Theater nicht weiter unterstützen und diese Ablöse schon gar nicht die da noch bei rum kommen soll.

Hast recht ,wenn weiter rum geiert wird, lieber eine Lösung mit langfristiger Zukunft. Oder Tel ,wenn der seine Minuten bekommt, denk der macht sein Zeug. Aber das entscheiden andere.

Ich würde dann lieber ein paar Millionen rauf packen und Victor Osimhen holen.
Der würde bestimmt einschlagen beim FCB

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.