FC Bayern News

Verspätetes Comeback? Manuel Neuer ist zurück auf dem Trainingsplatz!

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach sich das geplante Comeback von Manuel Neuer verzögern wird. Der 37-Jährige selbst gab jedoch zuletzt Entwarnung und arbeitet mit Hochdruck an seiner Rückkehr ins Bayern-Tor.



“Mir geht’s super” hat Manuel Neuer am Montag gegenüber der “tz” betont, als er auf eine vermeintliche Verzögerung in Sachen Comeback angesprochen wurde. Der 37-Jährige ist diese Woche aus seinem Sommerurlaub zurückgekehrt und wurde gestern von den Bayern-Ärzten untersucht.

Neuer schuftet für sein Comeback

Die Tests verliefen allen Anschein nach positiv. Neuer feierte heute sein Rückkehr auf den Trainingsplatz und hat damit als einer der ersten FCB-Stars mit der Vorbereitung für die neue Saison begonnen. Neben Torwarttrainer Michael Rechner hat auch Physio Knut Stamer die Einheit begleitet, was durchaus ein Indiz dafür ist, dass Neuer körperlich noch nicht ganz bei 100 Prozent ist nach seiner langen Verletzungspause. Wie die “BILD” berichtet, kann Neuer noch nicht alle Übungen absolvieren und muss immer wieder Pausen einlegen.

Der Keeper hat jedoch nach wie vor das klare Ziel vor Augen, dass er bis zum Saisonstart wieder topfit ist und ins Tor der Münchner zurückkehrt. Es wird spannend zu sehen ob Neuer am Mini-Trainingslager der Bayern am Tegernsee (15. bis 20. Juli) teilnehmen wird. Thomas Tuchel und sein Team starten am kommenden Samstag offiziell mit der Sommer-Vorbereitung. Anschließend geht es auf große Asien-Reise (24. Juli bis 3. August).

Das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet der FCB am 12. August, beim DFL Supercup gegen RB Leipzig. Knapp eine Woche später steht das Bundesliga-Auftaktspiel (18. August) gegen Werder Bremen an,

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte den Georgier aus Valencia verpflichten

Danke für alles Manuel

Warum?
Der ist mit dem Fuß noch schlechter als Ulreich.

Neuer als Back-up.
Könnte sich als Torwart-Trainer qualifizieren.
Georgier (Monster) aus Valencia sofort kaufen. ******

Und nimm Deinen TW-Trainer-Intimus bitte mit.

Zumindest Sommer oder Nübel behalten, wenigstens bis Winter, dann sieht man klarer bei Neuer. Bei Sommer der ev Ausstiegsklausel hat wahrscheinlich schwieriger, bei Nübel muss man zuerst einmal auf sich selbst schauen und dem Burschen klar machen, er hat Vertrag bei Bayern und hat sich demnach zu fügen……. Basta

Sommer bis Winter behalten – ja das wär schön! Wo bleibt dann der Herbst?

Last edited 1 Jahr zuvor by Alfred Beinhuber

Holt endlich einen klasse Torwart, die Zeit läuft schon zur neuen Saison.
Nübel geht, und Sommer auch.
Da kriegt Ihr 18 Millionen, den Rest drauflegen für einen jungen Zukunftstorwart!

Die Bayern sind doch nicht blöd. Diogo Costa oder Mamardashvili. Oder ein anderer Geheimtipp.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Neuers Nachfolge komplett verpennen.

De Gea ist vertragslos – so schlecht kann der ja nicht sein, da sich ManUnited die vergangene Saison für die Champions-League qualifiziert hat..

Auf geht’s Manu, ich freue mich auf deine Rückkehr, du bist immer noch besser als Sommer, der eine absolute Unruhe ausstrahlt bei vielen seiner Aktionen.

Besser “Unruhe” als offen wie ein Scheunentor!

Die Vorbereitung auf die kommende Skisaison hat begonnen.

😂 Ich brech zusammen

Ganz schnell im August mit Neuer verlängern. Plus 3 Jahre und 25 Mio Gehalt. Und nur keinen neuen Torwart holen.

Warum nur 3 Jahre?

Mindestens 5 Jahre mit Option.
Dazu Gehalt wie Mbape.

Zweierkette hinten reicht, weil Manu der Dritte in der Abwehr ist, der alles hält und wegräumt.

Dafür auf Kane verzichten und Tel mit Choupo vorne.

Den Rest erledigt Kimmich auf der 8.

Du packst das!
Sind froh wenn du wieder da bist!!!
Auf geht’s Bayern.

Ich hätte Ihn nach seinem Interview im Februar sofort vom Hof gejagt. Ist der Herr Tapalovic oder der FC BAYERN sein Arbeitgeber? So toll war er auch nimmer dass er sich das erlauben könnte. Wenn ich sowas in der Arbeit gemacht hätte wäre ich meinen Job losgewesen. Danke für viele Titel Manu. Aber du wirst nicht mehr nur mit Beifall empfangen werden.

Boah Alder. Wer sagt ihm, dass es vorbei ist?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.