Transfers

Drittes Kane-Angebot: Knacken die Bayern diesmal die 100-Mio-Marke?

Harry Kane
Foto: Getty Images

Die Transfer-Saga um Harry Kane scheint in die nächste Runde zu gehen. Während die ersten beiden Angebote der Bayern für den England-Star von den Tottenham Hotspur abgelehnt wurden, bastelt man in München allen Anschein nach an der dritten Offerte. Diesmal könnte der Rekordmeister die 100-Mio-Marke knacken.



Harry Kane möchte im Sommer zum FC Bayern wechseln, hat bisher aber noch keine Wechselfreigabe von den Tottenham Hotspur erhalten. Die Spurs stellen sich nach wie vor quer und treiben den Preis für den 29-Jährigen nach oben. Wo genau die finanzielle Schmerzgrenze von Klubchef Daniel Levy liegt, kann derzeit niemand seriös beantworten. In den Medien kursieren immer wieder unterschiedliche Zahlen. Klar ist jedoch: Der FC Bayern nähert sich immer mehr seiner Schmerzgrenze an.

Bayern geht für Kane ans finanzielle Limit

Wie „ESPN“ berichtet, bereiten man an der Säbener Straße bereits das dritte Angebot für Kane vor. Laut dem TV-Sender steht Kanes Bruder und Agent Charlie in ständigem Kontakt mit den Bayern-Bossen, um einen möglichen Transfer vorzubereiten.

Auch die französische „L’Equipe“ will erfahren haben, dass der FCB zeitnah seine dritte Offerte abgeben möchte. Demnach soll man bereit sein die Sockelablöse von zuletzt 80 Mio. Euro auf 90-95 Mio. Euro zu erhöhen plus Bonuszahlungen. Damit würde der deutsche Rekordmeister aller Voraussicht nach die 100-Mio-Marke knacken.

Viel mehr Luft nach oben haben die Bayern nicht mehr. Nach „tz“-Informationen ist eine Ablöse im Bereich von 100 Mio. Euro das Ende der Fahnenstange für die Verantwortlichen an der Isar. Sollte man damit nicht zu Erfolg kommen, sind die Bayern bereit auf Kane zu warten. Heißt im Klartext: Man würde auf einen ablösefreien Transfer 2024 setzen. Laut der „Sport BILD“ hat Kane diesbezüglich bereits seine Bereitschaft signalisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht

Sehe ich auch so. Was ist wenn sich unser fast 30jähriger 100Mio-„Wuschstürmer“ länger oder öfter verletzt, oder wie Mané im neuem Umfeld/neuer Liga nicht zündet.
Es ist ein schlechter Witz für einen Spieler in diesem Alter, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft, eine solche Summe zu bieten.

Dann holt doch eher den Vlahovic. Der vom Alter her zumindest einen gewissen Wiederverkaufswert hat, sollte dieser nicht zünden.

Korrekt

Ob der Wiederverkaufswert von Vlahovic bei einem Scheitern hier wirklich höher wäre, bin ich mir nicht so sicher. Das wäre dann die zweite Station hintereinander, wo er nicht überzeugt hätte. Wenn er heute max. 80 wert sein soll, dann danach wohl max 50.

Weniger würde ein Kane selbst nach einem schlechten Jahr hier auch nicht einbringen, dafür ist sein Status in der PL zu hoch.

Bayern ist kein Verkäufer Verein.

Warum will man dann Mane wieder loswerden?

Und wenn einschlägt wie DeLigt?!?
Dann ist er 100+ wert!

Mit einer hohen Ablöse kauft man leider nicht automatisch ein Versicherungspaket. Dieses heißt dann oft erfolgsabhängige Prämien und nehmen nur einen kleinen Teil der Ablöse ein. Kein Osimhen, kein Kane oder Vlahovic garantieren Tore. Mit schwindender Ablöse sinkt nur die Fallhöhe für die Entscheidungsträger.
Wo liegt der Wiederverkaufswert von Vlahovic, wenn er auch bei Bayern nicht zündet? Dann hatte er eine gute Station und bei zwei großen Vereinen versagt – die Interessenten werden Schlange stehen und die Ablöse ist fix wieder drin.
Ruft doch die Task force mal an und bietet ihnen einen Blick in eure Glaskugeln an.

Deine Präferenz wäre? 100 Mio für einen Stürmer der nächstes Jahr nur Handgeld kostet? Was denn wenn er nur in Tottenham „funktioniert“? Wer nimmt ihn dann für dieses Gehalt mit der Restlaufzeit (wenn er nicht in die „Wüste“ möchte?)
Daher meine Intension es lieber mit einem jüngeren und dennoch günstigeren Stürmer zu probieren, der wahrscheinlich weniger verdient und aufgrund des Alters interessanter für andere Vereine ist. Man kann ja auch ein Risiko eingehen und einen Ramos holen – oder einen erfahrenen Stürmer und Tel deutlich mehr Chancen geben.
Bei allem Respekt über die phasenweise Leistung und als Typ mag ich ihn – aber es gibt viele die besser und deutlich konstanter als Choupo performen

Der Druck auf die Führung der Bayern ist groß. Noch so ein Jahr will niemand, wobei es anfangs ja noch ordentlich lief.
Wenn es mein Geld wäre, wären mir die 100 Millionen auch zu schade. Wer aber oben mitspielen will, muss auch die Preise von oben zahlen.
Wie gesagt, letztlich bleibt es ungewiss, ob der, auf den die Wahl fällt, einschlägt.
Meine Grenze 90 Millionen plus Prämie. Wenn nicht dann nicht. Für nächstes Jahr mit Kane klären und Füllkrug holen. Der kann sich vor der EM ordentlich einspielen und wird nächstes Jahr backup mit Tel zusammen. EMCM geht dann nächstes Jahr in Fussballrente oder zu den Saudis.
Vlahovic sah ich auch immer vor Kolo M. aber der kostet auch einen Haufen Geld, dafür, dass er ein Jahr ausgefallen ist und mehr auf der Bank saß. Das wäre auch so ein Schuss ins Ungewisse und immerhin für bestimmt 70-80 Mille.

Hallo alter Levy.!!!
90 Millionen plus Prämie. Pasta.! sonst in 11 Mon. ablösefrei. !!!
Flasche leer. !!
Harry fahr mit dem Wagen vor. ******

Vlahovic ist die sicherste Variante!

Bei einem 30jährigen alles auf eine Karte setzen, kann schrecklich nach hinten losgehen. Was, wenn sich Kane direkt verletzt und länger ausfällt? Damit muß man im höheren Sportleralter immer rechen!

Das Risiko ist groß dass Chelsea sich mit Juve einigt im Tausch Casadei + X€ + Lukaku !

Favorisiert sind Scamacca und Casadei, aber schließe Lukaku nicht aus als Tauschmasse!

Wer bliebe dann noch für uns?

Füllkrug wäre die bessere und günstigere Lösung!!!

Vlahovic und Füllkrug für zusammen 75 Mio wäre ideal. Vielleicht als Doppelspitze. Könnte man ja mal überlegen. Und wie erwähnt: Verkaufen geht immer

Warte mal ab ich denke dass kann 25 bis 35 Buden macht

Davon auszugehen das Kane nicht zündet ist das dümmste was ich gehört habe. Außerdem Falls der worst case eintritt wird man ihn im schlimmsten Fall für 80 Mio verkaufen so schlimm würde es nicht werden

Lasst es und hohlt Vlahovic

Kane hat aber letzt Saison 37 Ligaspiele bestritten.
Trotzdem sollte win weiterer 9er her. Wäre da für Balogun oder Füllkrug.

2024 wär wesentlich besser
auch
wenn Harry dann
20 Millionen Handgeld bekommt hast immer noch
80 Millionen gespart !🤑🤑🤑

Last edited 1 Jahr zuvor by Dieter Meyer

Spekulative Nachteile:
1. Kane bekommt einen viel besseren Vertrag bei Tottenham
2. der ein oder andere Verein bietet bis dahin mehr Gehalt und/oder Ablöse
3. Nächstes Jahr schlägt man sich mit mehr Vereinen um einen ablösefreien Weltstar
4. Man muss ein Jahr überbrücken mit anderen Spielern, die wissen dass sie nur Ersatz sind

Last edited 1 Jahr zuvor by Tim73

Zu 1) Angeblich sind sich Kane und Bayern schon für dieses, ggf. nächstes Jahr einig. Sollte das stimmen und er dann sein Wort brechen, wäre es ok wenn er nicht käme. (Mentalität) schätze ihn aber (aufgrund Berichterstattungen) nicht so ein.
Zu 2) siehe 1
Zu 3) siehe 1
Zu 4) einen Spieler mit Erfahrung zu holen, der die Möglichkeit hat Titel zu gewinnen und nicht schlecht bei uns verdient wird machbar sein. Vorteil: der Spieler kommt in dem Wissen nach der Saison Backup zu sein und im Idealfall hat Tel die Chance gegen einen gleich“fähigeren“ Konkurrenten zu mehr Spielzeit zu kommen.
Füllkrug wäre für mich in dem Fall eine Musterlösung da dieser sich in dem Jahr vor der EM beweisen muss und wer für Bremen, mit der schwachen Offensive im Rücken, zweistellig trifft, wird auch bei Bayern zumindest national erfolgreich sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

harry soll druck auf Levy machen und Bayern ca. 100 Mio bieten. Er soll diesen Sommer kommen und die alternativen werden nicht günstiger

Es wird aber leider bei den 100 Millionen nicht bleiben? Haben alle die dazugehörigen Beraterkosten und das Gehalt dazu noch vergessen? Außerdem wie Ich gestern oder Vorgestern im ZDF Videotext gelesen habe, ist PSG auch in den Poker um Harry Kane eingestiegen. Zumal PSG viel mehr Geld als Ablösesumme, und viel mehr Gehalt an Kane bezahlen kann als Bayern. Wenn nämlich Mbappe PSG tatsächlich verlassen sollte, brauchen sie einen einigermaßen Gleichwertigen Ersatz? FINGER WEG VON KANE, UND DIESEM VIEL ZU TEUREN TRANSFER?

Last edited 1 Jahr zuvor by AEVCHRIS

Das Angebot von PSG ist nichts Wert, Harry will Titel und nicht in Frankreichs Hobby Liga vergammeln. Entweder bei Bayern oder er bleibt in England. Der ist das Geld wert.
Werbung und Trikot Verkäufe halbieren sowieso die Ablöse

psg will vlahovic, osimhen oder kolo
kane wird nicht dahin gehen

Wow, ZDF Videotext, das ist ja mal ne heiße Quelle

Im ARD Text stand das selbe, also muss es doch stimmen….🤣🤣🤣

BR24h auch 😜

Ich denke am Ende werden wir ihn holen. Er wird definitiv eine große Verstärkung sein. Aber ob man 100 Millionen für einen 30-jährigen zahlen muss, der nächstes Jahr Ablösefrei wäre…
Ich finde der Betrag ist absolut übertrieben!

Vergiss nicht Werbung und Trikot Verkäufe da kommt schon was zurück…

Dass dieser Mythos immer noch so greift. Aller höchstens ein Bruchteil, der das refinanziert, was Trikotverkäufe angeht.

Welcher Engländer kauft bitte ein Bayern-Trikot ? 😆
Wieviele Mane‘-Trikots wurden verkauft?

Das machte bei Messi und CR7 Sinn, sonst nicht!

Da kommt ein lächerlicher Anteil zurück, dachte das hat mittlerweile wirklich jeder mitbekommen.
Mehr als 10€ bekommt der Verein nicht pro Trikot – selbst bei 500.000 verkauften Trikots (absolut utopisch), wären das max. 5 Millionen.
Adidas profitiert natürlich, aber die werden deshalb wohl kaum was dazulegen 😉

Passt. Ja, 100 Millionen sind recht viel bei einem Jahr Restvertrag, aber 100 sind nun einmal auch nicht mehr das, was sie mal waren, was uns der Transfermarkt zeigt.

Kane gibt und Qualität ohne Ende auf dem Platz, vergrößert deutlich die Strahlkraft des Vereins, was bei anderen Transfers sicher helfen kann, und wird einen sehr großen Teil der Ablöse durch vor allem in England, USA und Fernost gestiegene Marketingeinnahmen wieder wettmachen.

Ich hoffe, der Transfer klappt. Es ist auch ein klares Zeichen, dass die Bayern in der Lage und Willens sind, internationale Topstars zu holen. Das wird in den kommenden Jahren auch bitter nötig sein, da es praktisch keine qualitativ hochwertigen jungen deutschen Spieler mehr gibt. Will Bayern oben bleiben, wird man zwangsläufig auf Ausländer setzen müssen.

Ihr vergesst alle, dass sich das Gesamtpaket bei Kane zwischen 150 und 180 Millionen ( Gehalt und Beraterkosten ) belaufen wird? Es wird leider nicht bei 100 Millionen als Ablösesumme bleiben? Soll er doch entweder nach Saudi-Arabien oder zu PSG wechseln, die viel mehr Geld zur Verfügung haben als Bayern. FINGER WEG VON KANE UND DIESEM VIEL ZU TEUREN TRANSFER.

Last edited 1 Jahr zuvor by AEVCHRIS

WIESO WARTET MAN DANN NICHT GLEICH AUF EINEN ABLÖSEFREIEN WECHSEL.
DEUTSCHER MEISTER WERDEN WIR AUCH OHNE KANE. DAS FINALE DAHOAM IST ERST IM JAHRE 2025

naja Interational wäre es schon mal wieder nicht schlecht für den FCB weiter zuukommen wie Viertelfinale.

Das wird leider nix. Wir gehören nicht mehr zu den Besten !

FCB, bitte endlich aufhören. Lasst ihn auf der Insel.

also alles an diesem Kommentar ist lächerlich

Selbst mit 200 Millionen wird es heißen wir wollen mehr…Levy baut darauf Kane im Laufe der Saison zum nächsten Vertrag zu überreden……

Was ich nicht versteh ist: Warum ständig diese immer verbesserten Angebote? Was soll diese Taktik? Wenn ich Levy wäre würd ich auch auf nichts davon reagieren, weil doch schon vorher feststeht, dass immer noch was besseres kommt.

kein verein bietet direkt die volle summe die man bereit ist zu bezahlen.

Ja zum Beispiel Angebote aus Saudi-Arabien oder von PSG.

Vor allem nicht im Juli!
Wenn ich den Spieler will, dann mache ich den Sack zu!
Wenn es Ende August ist und ich verhandle mit 3-5 B-Lösungen, ok, dann würde ich auch pokern.

Sollten die Summen stimmen, dann kommt mir das vor, als wenn die Verantwortlichen sich wie ein beim Glücksspiel in einen Spielrausch geratener Spieler benehmen würden. Wider jeglicher wirtschaftlicher Vernunft versuchen die Bosse stets auf Zahl setzen , im Glauben man würde gewinnen

Natürlich hat der FCB noch mehr Luft nach oben. Man muss sich nur fragen, ob es sinnvoll ist, mehr als 100 Mio. für einen Stürmer auszugeben, der im nächsten Jahr ablösefrei ist.
Wenn es stimmt, dass Kane unbedingt zum FCB wechseln will, sollte man keine weiteren Gebote abgeben und tatsächlich bis zum nächsten Sommer warten. 100 Mio. ist m.E. eh schon zu viel für einen 30-jährigen Spieler. Auch wenn MS derzeit hoch gehandelt werden, sollte man eine Grenze ziehen.

Hoffe nicht das man sich von dem so vorführen lässt!
Könnte auch Gnabry oder Goretzka zum Tausch anbieten.
Sonst würde ich einen Stürmer für 1 Jahr zu leihe holen und ihn nächstes Jahr einfach Ablösefrei.

Ich wäre begeistern von einem Kane Transfer.

Aber: Was spricht gegen einen ablösefreien Transfer in einem Jahr?

Als Zwischenlösung meinetwegen einen Fülle für 20Mio € der im Anschluss den ECM als Bandwärmer ersetzt.
Die restlichen 80Mio kann man doch besser in einen 6er + Firmpong investieren. Oder sparen und nächstes Jahr einen TW holen.

Finanziell kann sich das doch nicht rechnen lassen…

Man könnte einen 6er von Real holen und dafür Davies eintauschen!
Würd einen Stürmer Leihen von Chelsea.
Ich nehme mal Gnabry solange wir keinen MS haben.

Gnabry

Coman Musiala Frimpong

Kimmich

Valverde Laimer

de Licht Upa Kim

Neuer

OMG

Ihr habt doch keine Ahnung !

Ich denke, es wird das dritte und letzte Angebot sein. Ich tippe mal auf 90 Mio fix + 10 Mio Bonus, zusammen also 100 Mio Euro.

Last edited 1 Jahr zuvor by Polonius

Und man sollte unmissverständlich klar machen, dass es mehr nicht gibt!
Sonst treibt man sich ja selbst die Preise für die B-Lösung ins Unermessliche

Warum nicht bis Winter warten..zumindest..dann ist er sicher keine 100 Mio Wert oder gleich im Sommer 24 ..100+ für einen 30jährigen mit ein JAHR Restlaufzeit nein danke

Er ist auch jetzt keine 100 Mio wert.

Das Kane geholt wird, finde ich auch super.
Das sich ein Verein mit rund Einer Millarde Euro Nettoschulden gegen einen Verkauf sträuben kann ist schon krank!! Da sieht man wie kaputt die Premier League ist.
Wenn die FIFA und UEFA nicht von korrupten Säcken geführt werden würden, könnte man alle Vereine über 200Mio Schulden vom internationalen Spielbetrieb ausschließen !

100 Mio ist für jeden Spieler der Welt maßlos übertrieben und eine absolute Sauerei. Aber ändert nichts daran das es die Preis auf dem Markt sind. Kane ist Weltklasse, ich hoffe er wird dem auch gerecht wenn er zu uns kommt.

Ramos von Benfica Lissabon holen.

Quelle Telegraph : Akt der Verzweiflung: Spurs mit Mega-Angebot für Kane

Quelle Daily Mail : Spurs lehnen nächstes Bayern-Angebot für Kane ab. Bayern beschäftigt sich mit einer Leihe von Alvarez für eine Saison.

Möglich das du noch ein Faxgerät in Besitz hast…Hohlbirne….Verhandlungen laufen heute anders….

Nur nicht

Levy wird auch des Dritte Angebot Ablehnen. Der Typ hat zuviel Lack Gesoffen. Aber den juten alten Lack. 🤟

Wenn diese Meldung stimmt, dann läuft bei Rummenigge und Co etwas gewaltig schief !!! 100 Millionen PFUND, also 115 Millionen Euro für diesen Spieler, der NIX aber auch NIX in der CL zerrissen hat und nur bei Spielen gegen Brighton, Brentford und Fulham trifft, sind wirtschaftlicher Wahnsinn ! Keiner kann sagen oder gar garantieren, dass Kane in der Bundesliga einschlägt und die Anzahl an Tore schießt die Bayern benötigt. Für Augsburg und Leverkusen reicht ein Tel, ein Füllkrug, ein Gnabry, aber gegen Real, Man City und Liverpool brauchst du einen Top Stürmer und das – hat Kane in der CL bewiesen – ist er NICHT !

Kannst du das bei anderen Spielern sagen, dass sie funktionieren? Also das Argument zieht nicht. Dann haue mal einen Top Stürmer raus, Der einzige der mir einfällt wäre Haaland, der scheint überall zu funktionieren. Ob man 100 Mio zahlen sollte, lassen wir mal dahin gestellt. Vielleicht im Winter 40 Mio bieten und schauen was die aus Tottenham sagen, ansonsten nächstes Jahr Ablösefrei holen.

Es gibt Keinen. Auch mit Haaland gibt es keine Garantie. Selbst er braucht Mitspieler, eine gute Mannschaft, um die CL zu gewinnen.
Bitte verabschiedet euch doch mal von dem Gedanken, dass es nur einen TOP 9er braucht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Hardy WM74

Also, da ich „regelmäßig“ die Italienische Liga sehe, kann ich sagen, dass dieser hochgelobte Vlahovic ja auch kein Topstürmer ist und wahrscheinlich bei Bayern auch nicht funktionieren würde. Osimhen ? Auch fraglich ! Kostet zwar Unmengen, aber ist deshalb auch kein Garrant. Meine Meinung ist nur, dass 100 Millionen für Kane und seine bislang erbrachten Leistungen in der „CL absoluter Irrsinn sind. Es ist ein Risiko und schon ein Unterschied ob ich 50-60 Millionen ausgebe oder 100 Millionen plus Berater, plus Gehalt, plus Prämien.

Warum sollte Vlahovic nicht funktionieren?

Weil er kein Topstürmer ist. Schau mal wieviele Tore er in der Italienischen Liga geschossen hat ? Lächerlich ! Die italienische Liga ist weitaus schlechter als die deutsche und was denkst du wieviele Tore er gegen deutsche Verteidiger erzielen würde ? Vlahovic ist es nicht wert über ihn als Stürmer für den FC Bayern zu diskutieren.

Weil er nicht der Topstürmer ist!!!

Absolut richtig! Irrsinn!
Diejenigen die hier so laut nach Kane rufen (Weltklasse + 100 Mio. +, ist halt so) sind die Ersten die dann über ihn herziehen, wenn er die Hoffnungen nicht erfüllt.

so schauts aus!
Wenn ich dann lese „das sind die heutigen Preise“, so ein Scheiß!
Kane ist mit seinem Alter und der Restlaufzeit max. die Hälfte wert.
Dass er kicken kann steht dabei außer Frage…

Im übrigen sind solche „Baustellen“ ein Hausgemachtes Problem, leider.
Lewandowski`s Alter und seine Wechselwilligkeit waren längst bekannt, frühzeitig hier entgegen zu wirken war ein großer Fehler. Junge Spieler bekommen auf der Position kaum eine Chance, leider ist das auch aktuell so.

Wenn Kane für 100 Mio kommt, spielt Tel keine Rolle mehr!

Und eines ist doch auch klar, das Saisonziel die CL zu gewinnen und alles daran zu messen, ist völliger Blödsinn.
Auch die 100 Mio für Kane garantieren dir das nicht.

Ja genau, wichtig ist nur das sie 100 Millionen knacken alles andere spielt keine Rolle mehr und sonst wiederholen die Meldungen jeden Tag,
Einfach nur widerlich!

Bei der Summe hätte man auch levy behalten können ich glaube das wäre die beste Lösung

Nein bitte nicht er ist 30 und nächstes Jahr ablösefrei.

Macht kein verrückten sachen bayern keine 100 mio transfer für eine fast 30 jährigen !

Alvarez vs Kimmich;
Tschouameni oder Camavinga vs Davies (!)
Ein Top Torwart mit Potential und Frimpong!

Coman – Alvarez – Gnabry

Musiala

Guerrero – Camavinga/Tschouameni – Laimer – Frimpong

DeLigt/Kim – Upa/DeLigt

MrX

Top Top Top, auf Augenhöhe mit City !!!

Die 👎 kommen und „PS“, „FIFA“, „Managerspiel“ 😜🤣🤣😘

Ich musste heute auf der Playstation Fifa 23 für ihn 112 Mio berappen.
Spielt sich besser als in Fifa 22.

Daher Daumen hoch von mir.
Wird ein Knaller Transfer für die paar schlappen Euro!

120 Mio dann Schluss

Die FCB Führung tut gut daran,das Projekt Harry Kane aufzugeben!
Wenn sie es jetzt noch nicht kapieren, daß sie hier von diesen Engländern über den Tisch gezogen werden,dann war der ganze Wechsel an der Spitze für die Katz!
Man kann keine Internetseite mehr aufmachen,ohne daß man stündlich ein neues Update in der Causa Kane ,lesen muss!

Bei dem Theater bei Bayern würde ich als Spieler auch zögern.Denn sie wissen nicht was sie wollen.

Also mehr als 100 + 10 Millionen Boni würde ich niemals zahlen an Bayern Stelle, dann lieber einen Lückenbüßer und im Winter ablösefrei holen.

Frage des willens Bayern kann mehr ..finanzielle Schmerzgrenze bei weiten nicht am Ende….hört sich an 100 Millionen und das Konto wäre auf 0

Wie soll es ein drittes geben, wenn nichtmal ein zweites abgegeben wurde bisher?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.