FC Bayern News

Total im Zeitplan: Manuel Neuer peilt Comeback zum Bundesliga-Start an!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Wie fit ist Manuel Neuer? Diese Frage kann derzeit vermutlich nur der 37-Jährige selbst beantworten. In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der Torhüter den Saisonstart beim FC Bayern verpassen könnte. Neuer selbst ist optimistisch, dass er bis Mitte August wieder ins Tor der Münchner zurückkehren wird.



Laut der “Süddeutschen Zeitung” ist es zunehmend unwahrscheinlich, dass Neuer rechtzeitig bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (18. August) rechtzeitig fit wird. Auch der Pay-TV-Sender “Sky” hat zuletzt berichtet, dass Neuer noch mehr Zeit braucht für eine Rückkehr auf den Rasen.

Der FCB-Kapitän hingegen scheint deutlich andere Pläne zu haben, wie der “kicker” erfahren hat. Neuer selbst “sieht sich total im Zeitplan” und wird wie geplant zum Start der Vorbereitung beim Team sein. Heißt im Klartext: Der Torhüter wird auch am bevorstehenden Trainingslager am Tegernsee teilnehmen, dort jedoch “mit reduzierten Inhalten” trainieren. Offen ist jedoch, ob Neuer im Anschluss auch an der Asien-Reise der Bayern teilnehmen wird oder in München an seinem Comeback arbeitet.

Neuer bleibt gelassen in Sachen Comeback

Nach “kicker”-Informationen verfällt Neuer nicht in Panik, dass er aktuell noch nicht bei 100 Prozent ist. Der Torhüter weiß, dass es noch mehr als fünf Wochen bis zum Saisonstart sind. Besonders interessant: Neuer selbst ist optimistisch, dass er Mitte August beim Liga-Auftakt gegen Bremen im Bayern-Tor stehen wird.

Der (körperliche) Zustand von Neuer hat großen Einfluss auf die Transferplanungen der Münchner, vor allem in der Causa Yann Sommer. Der Schweizer wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach darf der 34-Jährige den FCB allerdings nur verlassen, sollte Neuer wieder als Nummer 1 eingesetzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neue Saison – Neuer Torwart.. Ne Moment, ist doch alt.. Oder Neuer?

Ich hoffe doch sehr, dass nicht Manuel Neuer entscheidet wann er spielt, sondern die Ärzte! Es scheint, dass Neuer sehr viel Macht als Angestellter in diesem Unternehmen hat. Unglaublich was der sich alles leisten kann!

Darum entweder Bono, den Marmaladewilli holen oder Sommer oder Nübel zumindest bis Winter im Verein lassen, bis Klarheit bei Neuer herrscht. Auch wenn er fit ist, könnte es nicht reichen. Auf die paar Millionen bei Sommer oder Nübel kann man auch etwas warten…… Außerdem ist Nübel beim FCB unter Vertrag und hat dich unter zuordnen!

Na ja, in erster Linie wird er es aber sein, der entscheidet ob er spielen kann oder nicht. Wenn Tuchel auch denkt dass er fit ist und Leistung bringen kann, dann wird er spielen. Die Ärzte werden nur während der Reha was zu sagen haben, aber auch da ist es Neuer, der auf seinen Körper hört. Also hat Neuer genau soviel Macht wie nötig!

naja, eigentlich sollte die Entscheidung nur beim Trainer liegen, der sich mit den Ärzten und dem Spieler abstimmt.

Na wenn seine Pläne so gut sind,
Warum hat er sich die Haxn gebrochen?

Nein!? – Doch! – Ohh!

Louis de Funès

Bretter, Bretter, Bretter

Kohlsuppe

Jede Stunde eine andere Wasserstandsmeldung. Lächerlich!

Ist doch irre. Wie soll man denn so eine Saison planen. Und wer sagt (Thema 37 Jahre) dass er nicht drei Spiele macht und dann zwickt schon wieder alles…?

Dürfte ein Lotteriespiel werden, einem FCB eigentlich unwürdig!

Na ja, wenn sie Neuer heuer ausfiltern, mein lieber Schorle, dann brauchen sie die nächsten 80 mio für einen Spitzentorwart. Das könnte weit über dem Budget liegen.

Wieso 80Mio ?

er ist 37, war jetzt schwer verletzt, das ist generell ein Risiko. Um so mehr müssen sie schnell rausfinden wo er steht, wie viel er noch im Tank hat. Also muss er schnell ins Tor, bevor es richtig losgeht.

Keine Überraschung

Sorry, aber ich kann diese Wasserstandsmeldungen zu Neuer nicht mehr hören und bin froh wenn er Endlich bei Bayern aufhört.
Bei allen Verdiensten die er Zweifelslos hat, er Blockiert diese wichtige Position auf Kosten der Mannschaft.
Ein Neuaufbau wird unnötig weiter in die Zukunft verschoben, stattdesen müsste er eigentlich mithelfen einem jungen oder neuen Torhüter zu helfen seine Nachfolge anzutreten.
Aber das ist nun mal Zuviel Verlangt von jemanden der meint das er noch bis 40 im Bayern Tor stehen muß.

weil sie mit einem Torhüter, egal ob jung oder alt, nicht einfach ein oder zwei Jahre probieren können. Die Position ist zu wichtig um da einen Fliegenfänger zu haben. Jan Sommer war da schon kritisch, eher ein Torwart der ein Spiel verliert als gewinnt. Neuer war und wahrscheinlich ist er es noch, Neuer ist ein Gamechanger, er kann Spiele gewinnen! Lewa ist auch so ein Spieler, den hat man ja zu früh vom Acker gejagt. Da haben wir ja gesehen wo wir mit jung, alt und Erfahrung hingekommen sind ( Chupo, Tel, Mane).

Das schreibe ich seit Monaten…
Er ist nicht Gigi Buffon!

Der hat doch noch einen laufenden Vertrag mit einem horrenden Gehalt. Da kann man ihn kaum auf die Ersatzbank beordern. Das wäre für den auch vermutlich wie eine Majestätsbeleidigung. Ergo wird er spielen.

Macht ein paar Spiele und dann in Rente und keinen adäquaten Ersatz!!! Super

Auf jeden Fall 1 TW mit Perspektive holen. Wenn der Georgier gut ist , ran! Benötigen sowieso kurz- bis mittelfristig TW, finde es nicht sinnvoll, Neuer als Alte Herren TW bei einem Weltspitzeclub spielen zu lassen. Weltspitze ist er nicht mehr, siehe WM, er gewinnt keine Spiele mehr, hält mittelklasse, blt ggf ein bisschen mehr. Wird Zeit…
Nicht einem Mythos nachgehen.
Mit dem Geprgier und Neuer zusammensetzen und eine Saison durchlaufen nächste Saison dann nur noch gelegentliche Spieleonsätze für Neuer.
Kimmich zum Kapitän machen.

Das wird nix mehr!…
Wer auch immer für Nübel und Sommer kommt, hat eine riesen Chance und hoffe der nutzt sie!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.