Im Tausch für Walker? ManCity beschäftigt sich mit Benjamin Pavard!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Kyle Walker steht der FC Bayern kurz davor einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. Der 33-Jährige hat sich dazu entschlossen Manchester City im Sommer zu verlassen. Kurioserweise haben die Sky Blues beim deutschen Rekordmeister einen Nachfolger gefunden.

Benjamin Pavard hat dem FC Bayern bereits vor Wochen mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und einen Wechsel im Sommer anstrebt.

Bisher gab es keine konkrete Spur, wohin es den Franzosen ziehen könnte. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, beschäftigt sich Manchester City intensiv mit dem 27-Jährigen.

Kommt Pavard als Walker-Ersatz?

Laut Romano ist Pavard einer der Top-Kandidaten, um den wechselwilligen Kyle Walker zu ersetzen. Damit könnte es im Sommer zu einem „Tauschgeschäft“ zwischen den Bayern und City kommen. Die beiden Klubs werden sich im Rahmen der bevorstehenden Walker-Verhandlungen auch über Pavard austauschen.

Laut der „BILD“ ist Pavard durchaus offen für einen Wechsel zu den amtierenden Champions-League-Sieger. Dem Vernehmen nach fordern die Bayern zwischen 30-35 Mio. Euro für den französischen Nationalspieler. Das Preisschild für Walker soll bei knapp 18 Mio. Euro liegen.

Interessant ist: Nach „Sky“-Informationen ist City nicht die einzige Option für Pavard. Auch der Stadtrivale United und Juventus Turin soll sich mit dem Defensiv-Allrounder beschäftigen.

Teile diesen Artikel