FC Bayern News

Hoeneß über den Kane-Poker: “Müssen erstmal einmal den Preis herausfinden”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat Harry Kane als endgültiges Transferziel für die Stürmer-Position auserkoren. Trotz einer mündlichen Einigung zwischen Kane und den Münchnern zeigen sich die Spurs hartnäckig im Transferpoker um den 29-Jährigen. Auch wenn eine Einigung beider Parteien sich bisher noch nicht andeutet, ist sich Ehrenpräsident Uli Hoeneß sicher: Harry Kane wird in der kommenden Saison im Bayern-Dress auflaufen.



Die Verantwortlichen der Tottenham Hotspurs um Daniel Levy sind bisher eine harte Schiene in den Verhandlungen mit den Bayern um Star-Stürmer Harry Kane gefahren. So wurden zwei Angebote der Münchner bereits abgelehnt, vereinsintern möchte man den Mittelstürmer unbedingt halten. Nach einem Treffen mit Daniel Levy soll man nun an der Säbener Straße jedoch zuversichtlich sein, Kane im Sommer-Transferfenster verpflichten zu können.

Im Interview mit Maximilian Koch von der “AZ” bestätigte Ehrenpräsident Uli Hoeneß diese Annahme nun deutlich: “Bis jetzt ist es so, dass Harry in allen Gesprächen ganz klar signalisiert hat, dass seine Entscheidung steht: Wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn”, so der Ur-Bayer.

“Er spielt auf Zeit”

Bezüglich des Preisschildes, welches Spurs-Boss Levy bislang nicht klar kommunizierte, erklärt der 71-Jährige: “Levy ist ja clever. Wir müssen ihn erstmal so weit bringen, dass er einen Preis nennt. Er spielt auf Zeit, ist ein super Profi. Ich schätze ihn sehr. Aber auf der anderen Seite sind auch keine Leute, die das seit gestern machen.“

Kanes Vertrag in Tottenham läuft im Sommer 2024 aus, wodurch man diesen nächstes Jahr ablösefrei verlieren würde. Da der englische Nationalspieler sich mit den Bayern einig ist, steht Levy dementsprechend unter Druck den Transfer abzuwickeln, falls Kane bei seinem jetzigen Plan bleibt.

Dass Harry Kane bei seiner Entscheidung bleibt steht laut Uli Hoeneß außer Frage. So möchte der 29-Jährige in der nächsten Saison unbedingt Champions League spielen, was ihm die Spurs im Gegensatz zu den Bayern, die die letzte Saison auf Platz acht beendeten, nicht bieten können. “Er hat jetzt nochmal die Möglichkeit, zu einem Top-Klub in Europa zu kommen“, führt der 71-Jährige weiter aus.

Zudem bestärke die Bayern das Verhältnis zu Kanes Beraterteam in ihrer Zuversicht. “Was uns bei Kane sehr gefällt, ist, dass seine Berater, also sein Vater und sein Bruder, sehr angenehm sind. Sie haben bis jetzt immer ganz klar zu dem gestanden, was sie zugesagt haben. Und wenn das so bleibt, dann ist das okay.“

Die klaren Worte des Ehrenpräsidenten lassen einen Kane-Transfer zu den Bayern nochmals wahrscheinlicher wirken. Zudem bestätigte auch Transfer-Experte Florian Plettenberg, dass der Deal innerhalb der nächsten 2-3 Wochen finalisiert werden könnte. Somit könnte sich die Geduld des deutschen Rekordmeisters, auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer, in näherer Zukunft auszahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abteilung Attacke, let’s go!

Hoeneß muss das alles mal wieder versauen.
Man fliegt extra nach London, um Levy Respekt zu zollen und dann kommt Hoeneß mit solchen respektlosen Aussagen um die Ecke, ernsthaft?
Wie war das noch mit Xavi und Kimmich?
Peinlich.

Du willst nicht ernsthaft Uli angreifen oder ? Was bist du denn für einer

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Was soll das von Hoeneß! In England gilt es als absolute Respektlosigkeit über Spieler zu sprechen, die noch einen Vertrag bei einem anderen Club haben. Das macht die Verhandlungen mit Levy und den Beratern von Kane bestimmt nicht einfacher. Aber Hoeneß ist sein eigenes Ego wohl wichtiger als die Interessen des Vereins, einfach amateurhaft!

Kannst du Lesen?????

Nee kann er net

Schwachsinn..er schätz ihn doch🤭

Da bin ich auch deiner Meinung,hätte er sich sparen können,so gefährdet er einen möglichen Transfer nur..

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Also Noel, es gilt ja die Meinungsfreiheit und da gehört Kritik sicherlich dazu.
Man ist aber nicht wegen dem “Respekt vor Levy” nach London geflogen, das wurde nicht ganz richtig dargestellt, sondern man wollte mal Miteinander sprechen. Auch eine Art von Verhandlung hat es nicht gegeben! Man hat das Interesse an dem Spieler unterstreichen wollen, nicht an Levy. Er hat aus meiner Sicht absolut Recht, auch mal klarzustellen das es sich hier um denn FC Bayern handelt, und nicht um denn Bittsteller FC Musterstadt. Und was hat er denn schlimmes (das kam nicht so gut intern an) gesagt? Die Taskforce hatte bestätigt das der Uli gesagt hat das er denn Levy sehr schätz und ein hoch professioneller Verhandlungspartner ist. Mhhhh, also ausser das es die Zeitung mit denn 4 Buchstaben hochgeputscht hat um die Auflage zu steigern, war es nix Wert. Der Uli macht so wie wir auch sicherlich nicht alles richtig, und ja man kennt Ihn das er mal schnell was macht was Ihm später selbst nicht so gefällt, aber das ist doch echt ein Mäusepups und ausser als Sommerlochfüller nicht zu gebrauchen! 🙂
Zudem ist es nicht schlecht das der Levy vielleicht denn Uli nicht so gerne hat, denn einen Kuschelkurs mit Schnäppchengarantie fährt der ja auch nicht gerade 😉

Hoeneß hsöt Brazzo vor ever.
Kim kommt auch nicht

Warten auf nächstes Jahr um Levy mal Grenzen zu zeigen

Wenn Kane jetzt zu den Bayern will heißt das noch lange nicht, dass das nächstes Jahr immer noch gilt

Wenn er jetzt nicht wechselt unterschreibt er bei den Spurs den Rentenvertrag mit 495000 Euro pro Woche und Jobgarantie danach.

Hoeneß sollte sich da raushalten und die anderen den Job überlasse!
Unglaublich, kann einfach sein Mund nicht halten.

Ich finde es sehr gut das er da ist und hilft!

Man sollte Herrn Hoeneß den Respekt entgegen bringen den er verdient.

Wieso sollte er den Mund halten?
Es gibt in unserem Sonnensystem nicht eine einzige Person, die das Recht hat, Hern Hoeneß den Mund zu verbieten.

Solche Macher wie Hoeneß, Tönnies, Dietmar Hopp haben aufgrund ihrer Referenzen das Recht immer ihre Meinung zu sagen.

Das Problem ist das wir ihnen nicht zuhören oder gleich mit der “linken Keule” auf den Schädel dreschen.

Also wenn solche Menschen mit den Leistungen etwas sagen haben, sollten alle anderen
den Mund zu halten, zuhören, genießen und lernen!

Nur wegen so peinlicher Mitläufer wie dir können sich manche Typen wie Hoeneß so aufspielen.

Wenn die Verantwortlichen sich an Ihrer Art und Weise sowie vermutlich ihren Leistungen orientieren würden, dann würde der FCB mit Werder um Füllkrug feilschen und am Ende nicht mal den bekommen, weil die Banken den Kredit nicht genehmigen würden.

Junge Hoeneß ist wirtschaftlich “ganz großes Tennis”!
In einer Liga mit Tönnies, Hopp, Dietrich Mateschitz,Carsten Maschmeyer auch Hainer gehört dazu!

Hoeneß hat zudem noch für viele die Pech im Leben hatten immer ein offenes Ohr und hilft!
Über den Fußball-Sachverstand braucht man überhaupt nicht zu diskutieren!
Schaut euch an wo Schalke HSV rumgurken!
Ohne Hoeneß wäre die Gefahr sehr groß auch dort zu landen.
Lasst Hoeneß Dreesen Rummenigge Tuchel Hainer in Ruhe arbeiten und alles wird gut!

Dem kann man nur uneingeschränkt beipflichten. Ohne die einmalige Leistung von Hoeneß wäre der FC Bayern nicht an der Stelle, wo er jetzt ist und die ahnungslosen Kritiker, die wahrscheinlich selbst keine nennenswerte Leistung erbracht haben, hätten nicht das Vergnügen, so eine Top Mannschaft zu erleben. Welche Leistung Hoeneß erbringt, hat man am Vergleich der Leistungen mit Brazzo gesehen. Wer Hoeneß verunglimpft, hat selber im Leben nichts geleistet, sonst würde er die Leistung von Hoeneß besser beurteilen können.

Wohl 2 liga

Transfer-Experte Florian Plettenberg,. Fuss🤭🤭🤣🤣👍

Noel. Zu dir sage ich besser nichts. Du Bayern Fan? Ich lach mich tot. Solche Fans brauchen wir nicht

Ich glaube nicht, dass Levy es toll findet wenn er das liest.
Auf Sport1 soll Hoeneß gesagt haben, Levy muss einknicken weil sein Verein nicht auf 80-100 Millionen verzichten kann.
Das wird die Verhandlungen nicht leichter machen.
Manchmal ist schweigen einfach besser als solche Sachen raus zu posaunen!

Und dafür kriege ich zig Daumen runter, unglaublich. Natürlich waren Uli’s Aussagen dämlich, vor allem in der Situation. Der Deal ist nicht sicher und Levy ist ein harter Verhandlungspartner.

Bin ich komplett bei dir.
Unnötig und nicht zielführend.
Solche Aussagen gefährden den Deal.
Uli ist halt nicht mehr der Uli von vor 15 Jahren!
Levy ist ein bockharter Verhandlungspartner und solche Aussagen provozieren ihn nur.
Jetzt kostet Kane noch ein paar Millionen mehr falls Levy es nicht doch drauf ankommen lässt.
Ob Kane dann nächste Saison ablösefrei kommt würde ich stark bezweifeln.

Und du glaubst Hoeneß haut nach mehr als 50 Jahren Profi im Fußball Business sowas einfach so raus, ohne damit ein bestimmtes Ziel zu verfolgen?
Sehr mutige Einschätzung!

Ja, die Erfahrung hilft ihm nicht immer. Zu Kroos, Bernat, Zahavi und einigen anderen kommt jetzt Levy, Falls der Transfer damit nicht für diese Saison komplett ausgehoben wurde, wird er mindestens mal deutlich teurer. Unnötig, solche Äußerungen.

Kroos zu vergraulen war der größte Fehler schlechthin…

Er ist mehr als ausgeschlossen. Kane und auch walker werden niemals das Bayern Trikot tragen.

U. Hoeneß ist einfach alt und wirr

Uli weiss sicherlich den Preis nach dem Treffen von Dreesen und Levy in London.

Hoeneß sollte man Sprechverbot auferlegen.

Ihne sollte Sprach und Denkverbot auferlegt werden.
Punkt

Denkverbot hat Dani…
anscheinend schon😁

Ich finds herrlich erfrischend dass Hoeneß den aktuellen Stand so wie er nun mal ist, preis gibt. Diese geheimniskrämerei ist eh lächerlich, jeder weiß ja wie es ist. Wenn ein Spieler weg will, hat ein Verein es schwer diesen Spieler zu halten, wenn der interessierte Verein zudem das nötige Kleingeld für ne Ablöse hat.

Harry Kane will also zu uns, das sind doch tolle Neuigkeiten und zeigt welch strahlkraft Bayern nach wie vor im Ausland hat. Die allermeisten folgen nach wie vor dem Ruf der Bayern.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Die Strahlkraft ist nicht mehr die, wie vor ein paar Jahren. Nicht die Strahlkraft lockt Spieler zum FCB sondern das Geld! Kane will zum FCB, weil er nicht zu einem Tottenham-Konkurrenten in der PL wechseln will. Wenn es nach Strahlkraft gehen würde, würde Kane in der PL bleiben. Real und Barca haben keinen Bedarf, die italienischen Vereine zahlen keine 100 Mio. Ablöse und keine horrenden Gehälter und bei PSG wechseln ständig die Trainer und die Mannschaft ist keine Einheit.

Levy hat das Preisschild
doch schon lange klar gestellt
Unbezahlbar…,
Egal was geboten wird,
Er verdoppelt und verdreifacht…

unbezahlbar genau, 80 mio für nen halbinvaliden bezahlen aber keine 100 für nen top Stürmer
komplett stemmbar für Bayern. Wer Qualität will muss auch die Preise zahlen. Ist bei jedem Club so

Sané weg!
Jeder Euro hilft!

Gut erkannt

🤦‍♂️…

Ich mecker zwar of über den Wurstbaron. Aber was ist denn jetzt schlimm an den Aussagen? Respektvoll und ehrlich. Alles gut soweit finde ich.

Danke!

Verstehen nur leider viele nicht.

Unterm Strich spricht der Uli nichts aus was nicht bereits durch die Medien gegangen ist.
Nichtsdestotrotz hat HK einen gültigen Vertrag bei Tottenham. Es gehört sich nicht über andere Spieler zu sprechen.

Uns würde es doch auch nicht passen wenn Pep sowas über Musiala sagen würde, oder ten Haag sich zu Den Ligt äußern würde, oder Xavi zu Kimmich…

Keiner deiner aufgeführten Spieler hat einen Wechselwunsch hinterlegt und führt Gespräche mit den Clubs. Das ist der Unterschied.

Gespräche, die er ein Jahr vor Vertragsende ohne Zustimmung nicht führen darf. Aber gut… Angenommen City will Musiala. Sie führen ohne unsere Zustimmung Gespräche. Einigen sich. JM hinterlegt seinen Wechselwunsch. Wir wollen nicht verkaufen.
Dann wäre es für uns dennoch OK wenn sich City Verantwortliche öffentlich so zu dem Thema äußern wie Uli?

Mir ehrlich gesagt egal. Ich bin Bayernfan und als solcher kein Moralist und auch nicht unparteiisch sondern im Gegenteil parteiisch für den FCB. Deswegen kann ich sehr wohl etwas, das für uns ist, gut finden und es gleichzeitig schlecht finden, wenn es gegen uns ist 😁. Das ist hier Sport. Wir gegen die anderen. Nur Leute, die meinen, sich deswegen außerhalb des Spielfeldes prügeln zu müssen, haben es nicht kapiert.

In diesem Sinne: Go Uli. Mach sie platt.

Ja es muss für uns in Ordnung sein. Da kann der interessierte Klub doch nix für, wenn der Spieler wechseln will

Bei Transfers haben doch die Spieler (fast) alle Zügel in der Hand, sie haben die macht. Da ist es wichtig sich als beteiligte Klubs nicht ausspielen zu lassen und mmn ist es besser, wenn man ehrlich miteinander umgeht.

Hoeneß macht immerhin nix hinterm Rücken des anderen Klubs, er sagt auch dass Harry Kane zugesagt hat. Jetzt liegt es doch an Harry Kane ehrlich dazu zu stehen. Wenn er a gesagt hat, sollte er auch b sagen. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob er sein Wort hält.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

RICHTIG!!!🤝

Nein, richtig ist das was Dynis schreibt.
Was wurde hier über Barca und Xavi abgezogen weil über Kimmich öffentlich gesprochen wurde….
Selbst Hainer hat sich drüber aufgeregt.
Aber wenn Bayern das macht ist es völlig in Ordnung.

Wen juckt es, wenn jemand was über einen Spieler sagt, den er gut findet und der wo anders spielt. Finde diese Diskussion überflüssig.

Dieses Interview war sehr clever. Was hier in dem Bericht nicht steht, ist die Aussage das kein Verein auf 80,90 oder was auch immer an Millionen verzichten kann. Kane hat noch ein Jahr Vertrag und möchte wechseln. Levy ist nicht der einzige der was entscheidet bei Tottenham und das übt schon indirekt Druck aus. Das wird man auch dort im Vorstand so sehen.

Und jeder der hier die Kompetenz von Uli Hoeneß in diesem Geschäft in Frage stellt ist nur zu belächeln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jenson10

Welch hochintelektuelle Doppelbotschaft von Höness aber auch.

Jetzt kommen Levy und Co ins Grübeln…

Junge Junge. Hut ab Uli…

Selten so ein Schwachsinn gelesen!
HK hat einen Vertrag den er zu erfüllen hat. HK kann nur entscheiden ob er verlängert oder NACH Vertragsende wechselt. Dann und NUR dann hat der Spieler die Zügel in der Hand !
Wenn die Spurs entscheiden ihn nicht unter X abzugeben, dann ist das eben so. Da geht es auch niemanden Externen was an ob das sinnvoll ist oder die sich das leisten können! Das MUSS dann sowohl HK, der/die interessierten Käufer und jeder sonst so AKZEPTIEREN.

Wenn wir für Pavard 100Mio verlangen, dann geht das auch niemanden was an!
Genauso hätten wir PSG und Lucas NEIN DANKE sagen können und er hätte den Vertrag bei uns erfüllen müssen…

War eh schlecht von Bayern. Lediglich Schlappe 45 Mio. für einen Spieler den man für 80 Mio geholt hat und im besten Fussballalter geht! Da ist gewaltig was schief gelaufen – ganz neutral betrachtet..🤷🏼‍♀️

Abwarten – vllt hast Du recht?🤷🏼‍♀️

..erstmal gesund Australien zurückkehren 🤭

Clever der Uli. Lob t Levy! Möchte gerne den Preis wissen! Damit kann Levy in seinem Vorstand nicht mehr irgendwelche Hinhalte Taktiken fahren! Dort gibt es bestimmt Leute, die jetzt ein Jahr vor dem Vertragsende noch eine Ablösesumme erhalten wollen.

Ich sehe da kein Problem mit Hoeneß‘ Aussagen. Er sagt uns doch nichts Neues, was man nicht schon hundert Mal gelesen hat. Auf der anderen Seite hat er sich nämlich nicht zu den anderen Transfers geäußert oder über bisher unbekannt Verhandlungen gesprochen. Der Verein scheint doch wieder auf Linie zu sein. Bin gespannt was in der Transferperiode noch alles passiert.

Die Zeitungen schreiben viel wenn der Tag lang ist. HK will doch zum FC B und da kann Levy auch nichts mehr dran machen und ob er das bekommt an Ablöse das muss man erst einmal abwarten.

Ooooh der “Transfer-Experte” Florian Plettenberg bestätigt, dass der Deal finalisiert werden KÖNNTE. Das ist ja klasse.

Ach Uli, hör doch endlich auf deinen Senf in die Öffentlichkeit zu tragen und sei einfach AR-Vorsitzender mit Kontrollfunktion !

Lass TT, Kalle und Dreesen ihren Job machen und halte Dich operativ und v.a. aus den Medien raus !!
Das ist nicht nur peinlich, sondern grenzt an Fremdschämen und v.a. schadet es dem Ruf und den Verhandlungen !!

Diese unnötige Arroganz wird den Levy sicher sehr erfreuen…

Sollte Kane 2023 nicht kommen, werde ich nicht unglücklich sein.

Ob diese Aussagen jetzt zielführend für die Verhandlungen mit den Spurs sind, wage ich zu bezweifeln. Ich frage mich zwischendurch was Hoeneß denkt, wenn er solche Aussagen tätigt? Sehe da keinen Lerneffekt, leider. 🤷🏼‍♂️

Breakink news Bayern Life sowohl Kane in Tottenham sowie walker bei City verlängern ihren Vertrag . KOMMEN BEIDE ALSO NICHT NACH MÜNCHEN.

Wenn der FC Bayern, die 116 Millionen hinlegt, werden sie ihn bekommen,
andernfalls wird auch die Zeit in 2-3 Wochen sehr schwierig werden.
Das Training läuft schon, Kader ist nicht vollständig?

Dem Uli muss niemand seinen Job erklären, liebe BILD.

Das es nun mal jeder versteht Weder walker noch kane werden zum FC Bayern wechseln. Walker wird morgen bei mancity neuen Vertrag unterzeichnen. Sollte kane wechseln dann nur zu Psg für 120 Mio Pfund. Kane fühlt sich nach Hoeneß Attacke gegen spurs und levy nicht Gebunden. Zu dem FC B zu geizig. Wir werden alle noch Brazzo und Kahn nachweisen. Schlechter wie Ulrich Hoeneß hätten Sie es auch nicht gemacht. Kein Stürmer kein IV so ein Pech

Kim Trsnsfer geplatzt

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.