Die Transfer-Saga um Min-Jae Kim geht zu Ende. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern die Verpflichtung erfolgreich abgeschlossen. Die Münchner wollen den Deal noch in dieser Woche offiziell bekanntgeben.
Der Wechsel von Min-Jae Kim vom SSC Neapel zum FC Bayern bahnt sich schon seit Wochen an. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist nun alles offiziell unter Dach und Fach. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach es Komplikationen auf Seiten von Neapel bei der Abwicklung des Transfers geben würde. Laut Plettenberg ist nun „alles geklärt“. Die Bayern haben die Ablösesumme in Höhe von knapp 50 Mio. Euro bezahlt und den Transfer damit perfekt gemacht.
Kim geht mit den Bayern auf Asien-Tour
Nach „Sky“-Informationen werden die Bayern diese Woche die Verpflichtung offiziell bekanntgeben. Kim wird zudem an der bevorstehenden Asien-Reise des deutschen Rekordmeisters vom 24. Juli bis 3. August teilnehmen.
Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen deutete am Montag bereits an, dass sich der Transfer auf der Zielgeraden befindet: „Min-Jae ist ein spannender Spieler. Wir wünschen uns, dass er zu uns kommt. Noch kann man nichts verkünden. Ich hoffe, dass das in den kommenden Tagen passiert“, erklärte dieser im Rahmen einer Medienrunde.
Kim soll die Nachfolge von Lucas Hernandez beim FC Bayern antreten. Der 26-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Die Bayern haben sich im Wettbuhlen um den Südkoreaner u.a. gegen Manchester United durchgesetzt. Der südkoreanische Nationalspieler soll einen 5-Jahresvertrag bis 2028 beim FCB erhalten.