Bayern-Abschied steht bevor: Inter will die Ausstiegsklausel bei Sommer ziehen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Geht nun alles ganz schnell bei Yann Sommer und Inter Mailand? Der 34-Jährige wird seit Wochen intensiv mit einem Wechsel zum italienischen Top Klub in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Inter bereit die Ausstiegsklausel von Sommer zu aktivieren.

Uli Hoeneß hat am vergangenen Wochenende bestätigt, dass Sommer den FC Bayern verlassen kann „wenn er das möchte“. Dies ist möglich, da der Schweizer eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufendenden Vertrag besitzt. Diese soll sich auf acht Millionen Euro belaufen. Wie der „kicker“ berichtet, ist Inter bereit diese nun zu aktivieren.

Lassen die Bayern Sommer ziehen?

Nach „kicker“-Informationen wird Inter zeitnah auf die Bayern zugehen, um konkrete Gespräche zu führen. Stand heute ist es jedoch offen, ob die Münchner den 34-Jährigen tatsächlich ziehen lassen. Gerüchten zufolge ist eine Voraussetzung für die Klausel, dass Neuer als Nummer 1 ins Tor der Bayern zurückgekehrt ist. Mit Blick auf die aktuelle Lage ist es jedoch vollkommen offen wann der FCB-Kapitän wieder einsatzbereit ist. Laut Hoeneß wird man „offen mit Sommer sprechen“.

Sommer selbst ist offen für einen Wechsel zu Inter. Bedingt durch die Tatsache, dass Andre Onana den CL-Finalist in Richtung Manchester United verlässt, suchen die Mailänder eine neue Nummer 1.

THEMEN
Teile diesen Artikel