Der FC Bayern bestreitet heute Abend sein erstes Testspiel in der laufenden Sommer-Vorbereitung. Thomas Tuchel und sein Team treffen auf den FC Rottach-Egern. Etwas überraschend steht Sven Ulreich im Duell gegen den Kreisligisten im Tor der Münchner gegen. Alexander Nübel und Yann Sommer hingegen stehen nicht im Bayern-Kader. Ist dies ein Indiz für einen bevorstehenden Abgang?
Sowohl Nübel als auch Sommer wurden zuletzt intensiv mit einem Bayern-Abschied in Verbindung gebracht. Während Nübel beim VfB Stuttgart und Leeds United auf dem Wunschzettel steht, buhlt Inter Mailand um den 34-jährigen Schweizer.
Auffällig: Auch wenn die beiden Keeper zuletzt mit ins Trainingslager an den Tegernsee gereist sind, stehen beide am Dienstagabend, beim Testspiel gegen den FC Rottach-Egern, nicht im Aufgebot der Münchner. Dies könnte ein Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel sein.
Inter will Sommer-Transfer bis zum Wochenende über die Bühne bringen
In Italien machen Meldungen die Runde, wonach Inter mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Sommer arbeitet. Laut dem italienischen Transfer-Insider Gianluca Di Marzio möchte man den Wechsel noch vor der bevorstehenden Japan-Tour abschließen. Der CL-Finalist macht sich am Sonntag auf den Weg nach Asien. Inter soll demnach bereit sind die Ausstiegsklausel in Höhe von acht Mio. Euro zu aktivieren.
Auch bei Nübel könnte sich in den kommenden Tagen etwas tun. Laut der „BILD“ möchte sich der 26-Jährige bis zum Ende der Woche für einen neuen Klub entscheiden. Demnach tendiert der Ex-Schalker zu einem Wechsel zum VfB Stuttgart.