FC Bayern News

Weitere Bayern-Ausfälle drohen: Choupo-Moting und Tel sind angeschlagen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Dienstagabend sein erstes Sommer-Vorbereitungsspiel erfolgreich absolviert. Die Münchner setzten sich mit 27:0 gegen den FC Rottach Egern durch. Bitter aus Sicht der Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting musste angeschlagen ausgewechselt werden. Auch Frankreich-Youngster Mathys Tel hat sich verletzt.



Choupo-Moting wurde nach dem Seitenwechsel eingewechselt, stand jedoch nur elf Minuten auf dem Platz. Der Kameruner verletzte sich nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart am Knie und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht direkt ausgewechselt werden.

Bayern-Coach Thomas Tuchel bestätigte nach dem Spiel, dass sich Choupo-Moting eine Verletzung zugezogen hat. Auch Mathys Tel hat Schmerzen an der Schulter, so Tuchel. Wie schwer die Verletzungen sind, wird sich in den kommenden Tagen und nach weiteren Untersuchungen zeigen.

Tuchel muss bereits auf drei Spieler verzichten

Mit Matthijs de Ligt (Wadenprobleme), Thomas Müller (muskuläre Probleme) und Manuel Neuer (Aufbautraining) müssen die Münchner bereits auf drei Spieler verzichten. Nun drohen mit Tel und Choupo-Moting zwei weitere FCB-Profis auszufallen. Vor allem bei Choupo-Moting wäre ein erneuter Ausfall bitter. Der 34-Jährige hat sich bereits in der abgelaufenen Saison immer wieder mit Knieproblemen herumgeplagt und fiel im Saison-Endspurt knapp acht Wochen aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum man den Vertrag von Moting verlängert hat bleibt mir ein Rätsel. Noch dazu zu doppelten Bezügen. Unfassbar. Und das nur weil er mal 2 Monate in seiner Karriere überperformed hat. Kann man den noch verkaufen?

Er hat so lange durchgehalten,bis er von Brazzo einen besser dotierten Vertrag bekam,seitdem ist er nur noch verletzt.

Nicht doppelte Bezüge sondern mind 4 Fach……..

Lach, denn weil keiner mehr!! Seit der Verlängerung Dauerberletzt!!

Es wird Zeit, Kane zu holen. Man kann sich jetzt nicht 4 weitere Wochen in Geduld üben, wir müssen schleunigst Gewissheit haben.

Du hast dein beliebtes *all-in-gehen* vergessen

Besser die Alternative für Kane jetzt festmachen. Man sieht, dass die nicht überflüssig wäre, zumal man spätestens nächstes Jahr einen Ersatz für Choupo gebrauchen kann. Die Verhandlungen betreffend Kane würde das enorm erleichtern. Es sei denn, Kane ist dann wieder persönlich gekränkt. Würde aber wiederum nicht für ihn sprechen.

Wozu brauchst Du Gewissheit?
Man muss damit zufrieden sein was kommt oder auch nicht.

Sorry aber Choupo Moting sollte man auch mal auf die Verkaufsliste setzen er ist nur noch verletzt und ist zu alt.

wenn den überhaupt jemand für Geld kauft, dann die Saudies 🤷‍♂️

Ich hoffe das ist jetzt ein Zeichen schnell auf dem Transfermarkt zu handeln und einen Stürmer zu holen. Noch eine Saison mit Choupo kann man knicken. Mal davon abgesehen, dass er als Mittelstürmer nicht so geeignet ist, wie ihn viele gemacht haben, ist seine Verletzungsanfälligkeit viel zu hoch. Also wenn Kane nicht sofort zu bekommen ist, dann Füllkrug als Stammspieler holen. Ab 2024 kann er dann Choupo als Backup ersetzen, falls bis dahin ein anderer Stürmer gefunden ist.

CHOUPO HAT ES AUCH ERWISCHT. DAS VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.