Bericht: ManUnited bereitet erstes Angebot für Leon Goretzka vor

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Verlässt Leon Goretzka den FC Bayern? Übereinstimmenden Meldungen zufolge steht der 28-Jährige ganz weit oben auf der Streichliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, plant Manchester United ein erstes Angebot für den DFB-Nationalspieler abzugeben.

Die Zeichen verdichten sich, wonach Thomas Tuchel in der neuen Saison auf das Mittelfeld-Duo Konrad Laimer und Joshua Kimmich setzen wird. Beim gestrigen Vorbereitungsspiel gegen den FC Rottach-Eggern (27:0) kam dieses erstmals zum Einsatz.

Leon Goretzka hingegen, der in den vergangenen Jahren absoluter Stammspieler beim FCB war, droht die Ersatzbank. Tuchel hat zuletzt sehr deutlich gemacht, dass sich Goretzka steigern muss, damit dieser in der Mittelfeld-Hierarchie der Bayern überhaupt noch eine Rolle spielt.

Wie „Sky“ berichtet, wäre man in München durchaus bereit den deutschen Nationalspieler diesen Sommer zu verkaufen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Demnach wäre der Rekordmeister ab einer Ablöse in Höhe von 40 Mio. Euro gesprächsbereit.

Macht ManUnited ernst bei Leon Goretzka?

Mit Manchester United gibt es einen Verein, der schon eine ganze Weile mit Goretzka in Verbindung gebracht wird. Wirklich konkret wurde es bisher aber noch nicht. Laut dem Transfer-Insider Ekrem Konur könnte sich dies zeitnah ändern. Wie Konur erfahren haben will, bereiten die Red Devils derzeit ein erstes Angebot für den DFB-Star vor. Der englische Top-Klub soll bereit sein 35 Mio. Pfund, ca. 40 Mio. Euro für Goretzka anzubieten.

Neben United soll sich mit West Ham United ein weiterer Klub aus der Premier League mit Goretzka beschäftigen. Dem Vernehmen nach schließt der gebürtige Bochumer aktuell einen Abgang vom FC Bayern aus. Klar ist aber: Diese Einstellung kann sich in den kommenden Wochen ändern, sollte Goretzka zum Saisonstart tatsächlich eine Reservistenrolle innehaben.

Teile diesen Artikel