Transfers

„Ich lasse ihn nicht für 100 Millionen gehen!“ – Tottenham-Boss bleibt bei Kane stur

Harry Kane
Foto: Getty Images

Trotz der Wechselzusage von Harry Kane entwickelt sich der Transferpoker um den England-Star zu einem echten Geduldspiel. Dies liegt vor allem an Tottenham-Boss Daniel Levy, der sich weiterhin quer stellt und seinem Top-Torjäger keine Wechselfreigabe erteilen möchte.



Mit Ausnahme von Uli Hoeneß übt man sich beim FC Bayern in der Causa Kane in Geduld. Klubchef Jan-Christian Dreesen war in den vergangenen Tagen sichtlich bemüht, den „verbalen Ausbruch“ von Hoeneß zu korrigieren. Laut der „BILD“ hat der 55-Jährige sogar zum Hörer gegriffen und Spurs-Präsident Daniel Levy angerufen, um die Wogen zu glätten.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, hat dies jedoch nichts an der Grundhaltung des 61-Jährigen verändert. Levy bleibt bei Kane stur und will den englischen Nationalspieler trotz auslaufenden Vertrags im Sommer nicht ziehen lassen.

Bayern will nichts mit der Brechstange erzwingen

Interessant ist: Nach „Sport BILD“-Informationen war Levy bereits vor der „Hoeneß-Attacke“ nicht allzu gut auf die Bayern zu sprechen. Als dieser erfahren hat, dass die Münchner sich hinter seinem Rücken mit Kane auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben, soll dieser in einem Gespräch mit Freunden deutlich gemacht haben: „Ich lasse ihn nicht für 70, 80 oder 100 Millionen gehen!“.

Auch wenn die Bayern sich vergangene Woche persönlich mit Levy getroffen haben, gab es bisher noch keine konkreten Verhandlungen zwischen den beiden Klubs. Der Grund dafür ist relativ simpel. Laut Hoeneß müssen die Münchner erst einmal herausfinden, welchen Preis Tottenham für Kane aufruft.

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße bleiben dennoch gelassen und vertrauen auf das Wort von Kane, der allen Anschein nach sehr deutlich gemacht hat, dass er diesen Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte. Auch wenn das Verhalten von Levy oftmals irrational wirkt, wollen die Bayern im Ablösepoker mit dem Premier-League-Klub „nichts mit der Brechstange erzwingen“. Dreesen & Co. hoffen, dass spätestens zum Ende des Transferfensters die wirtschaftliche Vernunft überwiegt und Levy nicht bereit ist einen ablösefreien Abgang von Kane im Sommer 2024 hinzunehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Können wir bitte einfach mal abwarten
und nicht jede Wasserstandsmeldung für ne neue Prognose verwenden. Ich denke ja nur noch über Transfers nach zur Zeit 🤣

Genau, die Fakten sind doch das Tottenham nicht international dabei ist und Kané in London nicht verlängern will, das wird auch Levy wissen, Kané wird in spätestens 2-3 Wochen Spieler des FC Bayern sein oder für deutlich weniger im Winter wechseln. Levy hat einfach keinen Spielraum um etwas zu erzwingen, das wird er auch in den nächsten Wochen verstehen.

Oder er kommt in knapp 12 Monaten für lau………..

„lau“ wird das Handgeld nicht, min 40-50Mio!

LAUT ENGLISCHER PRESSE HANDGELD IN HÖHE EINES JAHRESGEHALTES (25 MILLIONEN EURO) WENN ER TATSÄCHLICH ZU UNS WILL WÄRE DAS EIN ÜBERSCHAUBARES ÜBEL

Perfekt! Danke, Levy 🙏

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tel wirds rocken. Lasst ihn spielen und er wird 20 Buden machen. Meine persönliche Meinung für einen 30 Jährigen, 100 Mio und 1 Jahr Restvertrag behalt ich mal für mich. Man darf sich dann aber auch nicht beschweren wo wir uns denn mit den Ablösen schon befinden und dies und das, wenn man selbst dann diesen Wahnsinn mit macht und es selbst so vorantreibt. Kann mich an keinen 30 Jährigen mit einem 1 Jahr Restvertrag für 100 Mio erinnern. Vielleicht Ronaldo zu Juve – keine Ahnung. Aber so ist das Geschäft und wer das Geld hat, bitteschön. Mane kam als Weltklassespieler und jetzt läuft ihm sein eigener Schatten auf dem Rasen davon. Ich hoffe Kane wird kein Mane bei uns

Und Juve wurde mit der Entscheidung nicht glücklich… ganz im Gegenteil!
Und das Argument der Trikotverkäufe ist auch so ein Märchen… das freut lediglich den Ausrüster.

Ronaldo war 3 1/2 Jahre älter als Kane beim Wechsel zu Juventus

Das weiß jeder. Und? Was willst damit sagen?

Du vergleicht Äpfel mit Birnen, will ich damit sagen. Einen bald 30–Jährigen Weltstar zu verpflichten, ist etwas anderes als einen 33-Jährigen Weltstar zu verpflichten. Ronaldo hat auch deutlich mehr Gehalt von Juve bekommen, als Kane von Bayern bekommen würde. 31 Mio netto hat er damals bekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Äpfel mit Birnen ?!? CR7 und Lewa waren mit 34 noch Weltklasse, dass bezweifle ich bei Kane!

Wie kann man das bezweifeln. Der schießt seit 10 Jahren die Premier League kaputt. Wer ist denn Stand jetzt besser? Haaland, Lewa, vielleicht Osimhen. Bei dem war es aber erst die erste Saison auf höchstem Niveau.

Wenn man ehrlich ist und sich mit ronaldo beschäftigt, war es so, dass er weg musste aus Spanien, da er noch tieferliegende Probleme mit der Steuer als veröffentlicht. In anderen Ländern, besonders Italien interessieren die steuerprobleme die man in anderen Ländern hat nicht.

Und was hat das mit seinem Leistungsniveau auf dem Platz zu tun?

Ich wollte nur kommunizieren, dass Juve es bereut hat, Hype hin oder her… und CR7 obwohl etwas älter als der Engländer, paar Stufen höher stand als Kane!

Und wo Juve jetzt steht (nach diesem Deal mit Ronaldo) wissen wir alle!
Finger weg! „Bayern – ab normal“!

Coman – Wahi – Tel

Wenn Tchouaméni tatsächlich kommen sollte, ist das Double mE sicher!

2024 schaut man dann nach einem etablierten 9er zu „vernünftigen“ Konditionen!

Da bin ich ganz bei Dir. Bei 100 Mille und die sollen ja offenbar nicht mal reichen, muss es schon ein Spieler mit eingebauter Torgarantie (30 Treffer + x) sein. Mit Tel und EMCM muss es auch so für die Buli bzw. den Pokal reichen. Und zum Gewinn der ECL gehört mehr als nur Kane. Vermutlich hat man mit ihm deutlich bessere Chancen aufs Halbfinale oder Finale. Aber alle, für die diese Megasumme kein Problem ist, sollten sich fragen, ob es diese Chance wert ist. Wir sind auch schon mit RL9 kläglich im Viertelfinale gescheitert.
Letztes Jahr haben wir mit 6 Siegen ohne RL9 eine geile ECL-Vorrunde gespielt.
Man muss echt nicht alles mitmachen, was diese Milliardär-Klubs vorleben.

Kane kann man gar nicht mit Mane vergleichen. Mane war als Lewa Ersatz von Anfang an fehlbesetzt, weil er nicht mal annähernd die Torquote eines Lewandowski hatte und auch sonst kein Neuner ist. Kane ist hingegen seit Jahren einer der besten 3-4 Neuner der Welt. Das Flopp-Potential bei Osimhen, Vlahovic, Muani, Höjlund und Ramos wäre viel höher und die sind genauso teuer oder teurer.

Wenn dieser angebliche Ausspruch von Levy  schon mehrere Tage alt ist, warum wird er uns dann als eine aktuelle Meldung präsentiert?

Da sieh einer an die Großkopferten kriegen nichts hin. Hoeneß der Elefant im Porzellanladen. Hat auch nicht mehr mitgekriegt dass die 80er vorbei sind. Kahn ubd Brazzo entlassen aber selber nichts auf die Reihe kriegen. Zeigt mal was für Prachtkerle ihr seid und holt einen Weltklassestürmer für unter 40 Millionen ansonsten raus mit euch.

Du kennst dich ja aus
Was hat brazzo gutes gemacht außer DeLight?

DeLight wäre Engländer, deLigt ist Holländer und deLicht wäre Deutscher. Nach einem Jahr, die er bei uns spielt, können einige immer noch nicht deLigt richtig schreiben

Jemand soll etwas zu Freunden gesagt haben. Das ist das Niveau der News mittlerweile.

Und die Freunde sind dann zu einem der sogenannten Transferexperten gegangen.😉

Sehr gut. Auch wenn Harry Weltklasse hat ist alles über 75 Mio bei noch einem Jahr Vertrag und 30 Jahren IRRE!

Er ist 29

Ganz deiner Meinung. Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt.
Kane nächstes Jahr holen. Dann ist er nicht schlechter als jetzt. Dafür passt Preis Leistung. Alvarez o.ä. ausleihen bis dahin und Tel spielen lassen. Aus meiner Sicht sportlich und wirtschaftlich das Sinnvollste.
Schon heftig was sich Levy erlaubt bei dem Schuldenberg!!
Also links liegen lassen!!

Du vergisst in der Rechnung entscheidendes! Nächstes Jahr ist er frei am Markt und dann kommen ganz andere Player, die weit mehr Jahresgehalt und Handgeld an Spieler und Berater zahlen können und werden. Dann wechselt er vielleicht sogar innerhalb der PL, was Levy diese Saison ausschließt. Sollte Bayern dieses Jahr nicht performen, was dann? Ob Kane dann immer noch „nur“ zum FCB will kann niemand sagen.

Die hoffen, dass zum Ende des Transferfensters die wirtschaftliche Vernunft überwiegt. Echt geil. Und was machen sie, wenn Tottenham nicht vernünftig ist? Dann muss man in den letzten Stunden des Transfersommers noch so ne‘ Notlösung holen, oder was?;D

Dann kommt wieder auf die schnelle so ein Typ Sarr.

Ich kanns nicht mehr hören mit Tel .Der Junge ist 18 und nicht Championsleague tauglich.Vielleicht in 2-3 Jahren Bis dahin brauchen wir Top Stürmer sonst wirds die nächsten Jahre wieder nur Meisterschaft und DFB Pokal

Meisterschaft und DFB Pokal im Double wären der größte Erfolg seit vier Jahren und eine sehr gute Saison.
Mit oder ohne Kane.

Richtig.

Und ich kanns nicht hören „in 2-3 Jahren“.
Ein Talent wird nicht Weltklasse indem man 2-3 Jahre auf der Bank sitzt sondern 2-3 Jahre spielt. Auch wenn Spiele dabei sind die nicht so toll sind. Nennt man davon lernen.

Man hat es ihm letzte Saison nicht zugetraut und Gnabry oder Mane aufgestellt, als Choupo verletzt war. Da Choupo so verletztungsanfällig ist, braucht es sowieso neben ihm und Tel noch einen weiteren Stürmer. Und da wäre ein 30-Jähriger vielleicht sogar besser als ein 24-Jähriger, weil TEL dann in ein paar Jahren übernehmen könnte In etwa so wie man damals auch Coman hinter Robbery aufgebaut hat. Tel kann nebenbei auch mit Kane zusammenspielen

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Wie alt war Mbappe bei seinem Durchbruch?

70 Mio wären ein guter Deal.
90 gerade noch okay.
Alles darüber zu viel.

Für mich war im letzten Jahr das Ballbesitz-Spiel aus Abwehr und Mittelfeld der größte Schwachpunkt. Wenn man das substanziell verbessert, wäre ich zufrieden. Dann würde man zumindest in der BL genug Chancen kreieren, um wieder souverän Meister zu werden.
Passt das Spiel aus dem Mittelfeld nicht, wird es in der CL auch mit Kane nicht für das Halbfinale reichen.

Der größte Schwachpunkt gegen City war schon, dass man vorne keinen Zielspieler hatte und hinten Upamecano komplett überfordert war. Für ihn könnte ja jetzt Kim spielen. Von der Spielanlage konnte man besser mit City mithalten als Real. Auch Sommer hat Unsicherheit ausgestrahlt, wenn auch mit ein paar guten Paraden.
Man hatte in beiden Spielen sogar mehr Ballbesitz. Eine Sechser a la Rice wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber mit Kimmich, Laimer, Guerreiro, Gravenberch, Goretzka und Musiala kann ein guter Trainer schon was starkes basteln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Die Überschrift ist übrigens eine Frechheit, weil es kein echtes Zitat ist, das er in der Öffentlichkeit von sich gab.

Im besten Falle einigt man sich dann mit Kane auf einen ablösefreien Wechsel in 2024 (mit ordentlichem Handgeld für den Spieler) und Tottenham guckt in die Röhre….

Dann sollte man aber auf jeden Fall Ersatz für Choupo finden, der Gestern nach 16 Minuten verletzt raus musste. Am Ende wird es dann Füllkrug!😄

Koan Kanè

Okay ,dann nächstes Jahr ,ohne Ablöse aber Handgeld.

Exakt!

Levy sagte mal zu Harry Kane, wenn Du mal den Verein verlassen möchtest, kannst Du das, aber nicht innerhalb der PL. Und jetzt……… steht der Mann noch nicht einmal zu seinem Wort.

Er ist auch kein Mann!

Und dann wird der Mann als Ehrenmann bezeichnet.

Gebt den jungen Talenten endlich mal eine Chance.
Nicht nur holen und dann ausleihen.
Zusammen mit erfahrenen Spielern wie Müller z.b. sollte das auf jeden Fall ausprobiert werden.

Dann soll Levy ihn behalten. Es gibt auch noch andere Stürmer die nicht ganz blind sind und die Bude treffen. Mittlerweile drehen alle am Rad mit ihren wahnwitzigen Forderungen.

Tel und Füllkrug….würde den Verein wieder sympathischer machen

Fülle nimmt nicht mal Florenz! War auf short und wurde gestrichen!

Nicht umsonst gilt Levy als harter Verhandler, am Ende wird er wie Hoeneß sagt einknicken ! Also ruhig bleiben !

“Ich lasse ihn nicht für 100 Millionen gehen!”

Naja, dann ja vielleicht für 105 Millionen? 😉
Im Ernst, er soll doch einfach sagen welchen Betrag er sich so vorstellt … 120 Millionen Euro sehe ich als absolute Schmerzgrenze!!! für diesen Deal Seitens der Bayern an. Wenn Levy 150 Millionen Euro haben will, dann eben einen anderen 9er, Punkt.

1. Einen anderen 9er holen.
2. Kane nicht kaufen. Sondern eine
Leihe. Wenn Tottenham nächste
Saison CL Teilnahme schafft
geht er zurück.
Wenn nicht 1 Jahr mehr leihen.

Würde spätestens jetzt in den Vlahovic Poker einsteigen. Natürlich hat er nicht das Niveau von Kane derzeit, aber hier kann ich mir vorstellen, dass er in einem richtigen Team mit passendem System richtig gut funktionieren kann. Und wer weiß, vielleicht ist er genau der Richtige für uns und findet zu ‚alter‘ Florenz Stärke zurück. Ist auf jeden Fall besser, als kurz vor 12 irgendjemand zu holen ähnlich wie bei Sarr.

Also wenn man sich Kanes Insta Profil betracht bzw seinen neuen Post, dann macht er schon den Eindruck als würde er sich ziemlich wohl bei seinem Verein fühlen.

“Ich lasse ihn nicht für 100 Millionen gehen!”

OK, … aber für 95 Mio 😉

Im Leben geht kane nicht nach Deutschland 😂

Typisch Hoeneß hat Jahre lang Transfers durch vorschnelle Aussagen versaut

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.