Nachdem geplatzten Rice-Transfer hofft Thomas Tuchel weiterhin, dass er eine „große Lösung“ für das defensive Mittelfeld im Sommer verpflichten darf. Dem Vernehmen nach steht Aurelien Tchouameni von Real Madrid ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Der 23-Jährige selbst hat scheinbar kein Interesse daran die Königlichen vorzeitig verlassen.
Wie „SPORT1“ zuletzt berichtet hat, ist Tchouameni der neue Tuchel-Wunschspieler für die vakante Sechser-Position beim FC Bayern. Laut dem TV-Sender gab es bereits einen ersten Austausch mit der Spielerseite. Auch Tchouameni soll sich bei seinen französischen Nationalmannschaftskollegen nach den Bayern erkundigt haben. Dennoch erscheint ein Wechsel an die Isar, stand heute, unrealistisch. Tchouameni selbst hat öffentlich zum Ausdruck gebracht, dass er bei Real Madrid bleiben möchte.
Twitter-Like von Tchouameni ist eindeutig
Der 23-Jährige hat vor kurzem einen Tweet der französischen Seite „RMadrid actu“ gelikt, beim dem der Transfer-Insider Fabrizio Romano zitiert wird, wonach Tchouameni diesen Sommer nicht für einen Transfer zur Verfügung steht. Neben den Bayern wurde Tchouameni zuletzt auch beim FC Liverpool und dem FC Arsenal gehandelt.
Auch „Sky“-Reporter Florian Plettenberg rechnet nicht damit, dass die Bayern eine wirkliche Chance bei dem Real-Star haben. Auch wenn der FCB die Situation des Spielers beobachtet, ist die Spur nach München derzeit „nicht heiß“, so Plettenberg. Der Bayern-Insider hält einen Transfer zum deutschen Rekordmeister für „sehr unwahrscheinlich“.
Eine kleine Resthoffnung gibt es jedoch: Nach „SPORT1“-Informationen könnte sich der Mittelfeldspieler einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen, sollte er bei Real keine Garantie auf regelmäßige Spielpraxis erhalten. Die Spanier haben mit Jude Bellingham diesen Sommer einen neuen Top-Stars für das Zentrum verpflichtet und die auslaufenden Verträge mit den beiden Altstars Luka Modric und Toni Kroos verlängert.