FC Bayern News

Nach Wirbel um Kane-Aussagen: Uli Hoeneß erwägt Medienboykott

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Mit seinen jüngsten Aussagen in der Causa Kane hat Uli Hoeneß in den vergangenen Tagen für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Nicht nur in München kamen die Aussagen des 71-Jährigen nicht wirklich gut an, auch in London war man überrascht. Hoeneß selbst fühlt sich falsch verstanden und erwägt scheinbar einen Medienboykott.



Viele Bayern-Fans waren erleichtert, als bekannt wurde, dass Uli Hoeneß wieder stärker in das operative Geschäft der Bayern eingreifen wird. Der langjährige Bayern-Macher ist Teil der siebenköpfigen Transfer Taskforce beim deutschen Rekordmeister und hat damit direkten Einfluss auf die laufende Kaderplanung. Das Hoeneß-Comeback beim FCB birgt aber auch Gefahren, wie man am vergangenen Samstag zu hören bekam, als sich der 71-Jährige öffentlich und sehr offen über den Transferpoker um Harry Kane ausgelassen hat.

Die Aussage von Hoeneß, wonach Tottenham früher oder später “einknicken muss” bei Kane, haben FCB-intern für Stirnrunzeln gesorgt. Bayern-CEO Jan Christian Dreesen deutete an, dass man solche Ansagen künftig besser unterlassen sollte: “Generell glaube ich, wir tun gut daran, uns in den Themen, in denen wir uns bewegen, über die aktuell bekannten Dinge hinaus nicht weiter zu äußern”, sagte der 55-Jährige am Montag.”

Hoeneß ist sich keiner Schuld bewusst

Wie “ran” berichtet, ist Hoeneß “sehr erbost darüber, wie seine Aussagen medial interpretiert wurden”. Laut dem Portal ist sich der Ehrenpräsident selbst keiner Schuld bewusst. Hoeneß versteht vor allem nicht, warum sein Lob für Spurs-Boss Daniel Levy, den er als “sehr clever” bezeichnet hatte, kaum Beachtung in der Berichterstattung gefunden hat.

Interessant ist zudem: Nach “ran”-Informationen möchte Hoeneß Konsequenzen nach dem ganzen Kane-Wirbel ziehen und “einigen Medien vorerst keine Interviews mehr geben”. Wer konkret davon betroffen ist, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Uli halt .Ich finde es gut ,dass er jetzt eine Medienpause einlegen möchte.

Hoeness halt … ich meine es nicht böse, er wird aber alt … “er war erbost” … jede Aussage die er macht hat gewicht, das weiss er … es wird aber zeit, ihn in den Ruhestand zu beordern … der Wechsel von Brazzo und Kahn war richtig, aber langsam will auch niemand von Hoeness mehr hoeren … offensichtlich ist er alt geworden … schon die Fax-Geschichte nevt 😂

Der Typ tickt einfach nicht mehr richtig.
Traurig was aus ihm geworden ist.
Einfach mal die Tatsachen verdrehen, der hält einfach alle anderen für bescheuert.
Nur peinlich.

Tom, Du bist peinlich
Halt die Klappe

Danke Uli 🙏

Bitte nicht nur eine Pause. Je länger je besser.

Überfällig….
Hainer wird 100% nicht wiedergewählt und dann ist der Laden von operativen Marionetten vom Tegernsee endlich bereinigt!

Uli. das hälst DU keine 12 Stunden aus …

Besser is dat

Der sollte generell mal seine Klappe halten , so wichtig ist er nicht mehr

Genau. Sieht man ja gerade.

CHRISTIAN FALK IST DER ERSTE DEN ER GEFRESSEN HAT

Uli fand sich auch vom Finanzamt falsch verstanden

Wundert mich, dass er dort nicht versucht hat, den Verantwortlichen rauszuschmeißen. 🙂

War ja klar daß wieder irgendein Superschlauer daherkommt und die alte Kamelle aufwärmt.
Er hat einen Fehler gemacht, Strafe dafür abgesessen und gut ist. Diese Geschichte hat hier und nirgendwoanders mehr was zu suchen.

Naja, so ist das nicht.
Als Vorbestraft er bekommst eigentlich nirgends mehr einen Job, auch wenn du deine Strafe abgesessen hast.

Bullshit. Resozialisierung nennt man das in Gemeinsprache. Hoeness hat seine Strafe abgesessen und in seinem Leben schon mehr Karmapluspunkte gesammelt, als diese eine Geschichte jemals abziehen könnte. Vieles, von dem gar niemand weiß, weil er es nicht nötig hat, sich irgendwo als Scheinheiliger zu publizieren.
Er hat niemanden ermordet, es ging nur um Geld. Also hört endlich auf mit diesem alten Gefasel von wegen vorbestraft oder Verbrecher.

Top Kommentar👍👍

Klasse und vollumfänglich richtiges Statement.. 👍👍👍

Einen Fehler? Er war vorsätzlich kriminell und hat den Staat (das Volk) betrogen. Wärst Du oder ich das gewesen, hätten wir 7 Jahre gesessen!

Laber keinen Mist wenn Du keine Ahnung hast. Lese erst das Strafgesetzbuch mit all seinen Anhängen zur Bewährung usw. dann darfst Du Dich nochmal äussern.

Steuerhinterziehungen sind kein Fehler, sondern vorsätzliche Straftaten = Kriminell!

Und er ist wahrscheinlich dann auch noch schuldig und verantwortlich, wenn Du nach der ganzen Aufregung noch Herztropfen brauchst…. Sag mal ganz ehrlich….. Gibt es für Dich nicht wichtigere Dinge, als permanent einer Fata Morgana nach zu rennen… Grenzt ja fast schon an Verfolgungs Paranoia.

Nochmal Luca, jeder deiner Kommentare ist Bockmist. Jeder Einzelne. Dann müsste jeder von uns zu seinem Kommunalpolitiker rennen und denen mal auf die Finger hauen. Vielleicht schon mal sowas gesehen wie “Barth deckt auf” ?! Was da für Milliarden weggeschmissen und verbrannt werden für Schmarrn den kein Mensch braucht.. steht da mal lieber auf & redet vom Betrug am Volk.
Aber ihr seid ja alle rechtschaffen..

Er hat den Fehler nie eingesehen. Promi Bonus und weiter wie immer. Es war übrigens kein Fehler sondern Absicht. Ich finde ein vorbestrafter Kriminieller sollte mit 71 nach Jesolo fahren, aber nicht den FCB reinquatschen.

👏

UND DU BIST MISTER PERFECT UND VOR ALLEM MISTER FEHLERFREI….. Ganz dünnes Eis….. Wenn wer suchen würde…. Fündig wird man bei nahezu jedem Menschen.

Du hast Recht…. Wie immer..
Die Personen, welche permanent in den Geschichtsbüchern nach alten und zudem abgegoltenen Dingen suchen und sich damit noch zudem in den Vordergrund stellen möchten, sind in meinen Augen ein allgemein gesellschaftliches Problem, welches wahrscheinlich an deren permanenten Unzufriedenheit festzumachen ist. Nicht alle…. Aber zumindest ein Teil, welche auch privat immer das Haar in der Suppe suchen werden. Permanent mit sich und der Welt unzufrieden sind. Glaube auch, dass viele Sticheleien aus anderen Fan Gruppen kommt, weil dessen Vereine schlichtweg nicht im Stande sind, irgendwelche Erfolge vorzuweisen. Dieser Frust wird dann mit solchen Kommentaren verdeutlicht… Eigentlich erbärmlich und derart mies, dass man es eigentlich gar nicht mehr kommentieren sollte.

So einen Müll zu schreiben ist nicht nur daneben sondern zeigt hier jedem deinen IQ

Der Uli ist schon extrem großzügig. Vermute mal, dass allein diese Seite hier erfolgreich das Überleben einer Großkanzlei sichern würde, wenn er es drauf anlegte.

Im Übrigen als Spekulationen bezeichnete Spekulationen unter teilweisem Verweis auf nebulöse Quellen als Form der Berichterstattung.

Und ein Haufen Leute, die alle besser wissen, wie das Geschäft läuft, das Hoeneß sein Leben lang erfolgreich betrieben hat.

Idiocracy?

Er macht inzwischen mehr falsch als richtig. Und durch sein permanentes Gerede leider viel kaputt. Er sollte in Rente gehen und seinen Lebensabend am Tegernsee genießen. Das wäre für alle besser.

Was UH geleistet hat für den Verein ist schon außergewöhnlich nicht nur als Spieler sondern auch als Manager. Ich bin jetzt 69 Jahre alt und komme aus Neuwied Rheinland Pfalz bin solange ich denken kann Bayern Fan habe von Anfang an alles mitbekommen man kann nur den Hut ziehen sonst wäre Bayern nicht das was es jetzt ist einer der größten Vereine der Welt. DANKE ULI

Das hat er vor 30 Jahren auch so gemacht, mit dem Unterschied, das die Mediènwelt heute eine andere ist.

Du hast vollkommen Recht mit den Medien… Für so manchen (nicht alle) aus der Medienwelt ist es Scheißegal welchen Mist sie täglich von sich geben… … Viele dieser Zunft würde ich Rechtsverdreher und erbärmliche Schmierer bezeichnen.
Diese Art von Journalismus ist derart befremdend und gleicht einer Hurre.
Man sieht es klar und deutlich. Und zwar täglich … wie diese den zum Teil täglich von der Regierung produzierten Mist, dem Volk noch als gut und zielführend verkaufen möchten. Hier hört meiner Meinung nach der Spaß auf. Dann noch frech für einen freien Journalismuss kämpfen…
Sie sind doch die, welche sich gerne die Wahrheit so hinrichten, wie es ihnen in den Kram passt. Mein Gott ist das armselig und vor allem erbärmlich…

Ich kann dem Kommentar nur vollumfänglich zustimmen. Wir werden von der Presse und dem Lügenjournalismus mit interpretierten Wahrheiten versorgt und damit wird versucht Stimmung zu machen. Die Wahrheit interessiert fast keinen Journalisten mehr – wichtig ist die reisserische Schlagzeile und meist ein verdrehter weil interpretierter Text der Originalaussage. Ich bin wahrlich nicht für eine Zensur der Medien, aber an mancher Stelle kann ruhig mal einer gefeuert werden. Aber dann sinkt die Auflage und gerade bei der BILD und dem Kollegen Falk, würde es mal nicht schaden, wenn er in die Wüste geschickt wird. Das Mindeste wäre ihn aus dem Bereich FCB zu verbannen.

Nicht nur Falk…. Auch hier müssen sich div. Meinungen einiger Fans erst einer Zensierung unterziehen,bevor sie durchgewunken werden.
Na ja….. Jeder kann sich somit hierzu seine eigene Meinung dazu bilden.

Wehe sowas wäre Kahn passiert. Dann würde es Kahn raus heißen. Daher HOENESS RAUS VOM FCB!!!!!

Und jetzt heisst es KRUNSE RAUS VON FCBINSIDE!!!!

Wer wenig sagt, macht auch wenig falsch. Andersrum ebenso.

Bist wohl so ein Kahn und Brazzo A……Kriecher….Sorry…….dessen Uhr ist zum Glück abgelaufen.
UND WAS GANZ WICHTIGES ZUM SCHLUSS….. DIE BEIDEN ARTISTEN UND ZAUBERER HABEN ES NICHT GESCHAFFT, UNSEREN FC. BAYERN ZU VERNICHTEN.

Bin schon mal gespannt was da viel von der Insel kommt. Ausserdem birgt der Transfer von kane mehr Risiken als man sich in der rentnerband vorstellen mag. Dann möchte man verkaufen. Ich lese nirgendwo neuer oder müller. Dagegen goretzka und kimmich. Ich bleibe dabei. Lass die Saison 2023/24 nur ansatzweise laufen wie die letzte bleibt nur noch ein großer Scherbenhaufen übrig. Auf die Interviews von uli bin ich dann gespannt. Und wer dann der Sündenbock sein soll.

Hoeneß ist der Inbegriff eines Narzissten. Immer sind die anderen Schuld… Nur selbst ist man der Größte.

Der gesamte FC Bayern sollte die Medien so weit es geht fernhalten, auf der einen Seite will jeder ein Interview und Neuigkeiten und zum Dank wirst du am Pranger gestellt sollen sie doch nach Dortmund oder sonst wo hin gehen

Uli du bist der Beste!! Du bist FCB ! Neid muß man sich erarbeitet, das hast du geschafft.

Die auferlegte Zurückhaltung wird Hoeness nicht lange aufrecht erhalten. Dafür nimmt er sich immer noch viel zu wichtig.

Ich hatte gehofft, dass seine Aussagen bewusst geäußert wurden um Tottenham zu provozieren um dann nächstes Jahr dann Ablösefrei Kane zu bekommen. Hat doch gut funktioniert. Nun volle Prio auf eine Alternative um das Jahr überbrücken zu können. Ggf Kolo Muani für 100 Mio holen, dann hat man gleich für das nächste Jahr 2Top Stürmer …

Ich mag den UH ja, und für den FCB hat er riesiges geleistet. Leider kann er keine Kritik vertragen – teilt aber dafür ganz schön aus. Diese Eigenschaft zieht sich leider durch seine gesamte Vita!

Besser so 🤣🤣🤣

Ja lieber Ulli, die Presse braucht fressen, und macht auch vor dir inzwischen nicht mehr halt.
Aber vielleicht braucht die Presse auch mal eine auf die Fresse sollten Sie sich nur für Schlagzeilen gegen uns Bayern darstellen, und auch noch Geld damit verdienen., nur weil sie wissen, das 50 % gegen uns sind, was bei den Zecken-Leibzig oder Schalke genauso ist, nur lässt sich mit möchtegern Schlagzeilen über Bayern Kohle machen ob stimmt ist völlig egal.

das hätte man sich vorher überlegen können…

Dann kommt Kane halt ablosefrei dann soll München sich mit Wahi Montpellier u tomas Kuchta holen.konnte passen Tel Chopo Kuchta Wahi gnabry.oder Tel Chopo Gnabry Fullkrug Lukebakio könnte sich passen.aber ich glaube Kane kommt kann sich aber bis 2/3wochen hinziehen.erstmal wird Walker verpflichtet U Thuram frimpong U Sosa werden noch eingetütet.tschouameni kommt bestimmt nicht brauchen sie nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.