FC Bayern News

Neue Doppelspitze beim FC Bayern: Neppe und Freund sollen künftig zusammenarbeiten

Marco Neppe
Foto: IMAGO

Mit Christoph Freund hat der FC Bayern am Dienstag die Verpflichtung eines neuen Sportdirektors offiziell bekanntgegeben. Der 46-Jährige wird damit die Nachfolge von Hasan Salihamidzic in München antreten. Wie nun bekannt wurde, wird Freund allerdings nicht alleine das sportliche Geschehen beim deutschen Rekordmeister leiten. Demnach wird Freund gemeinsam mit Marco Neppe eine Doppelspitze bilden.



Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor fündig geworden. Wie der Verein am Dienstag vollkommen überraschend bekannt gab, wird Christoph Freund nach Abschluss der laufenden Transferperiode (1. September) von Red Bull Salzburg nach München wechseln. Dort fungiert der Österreicher seit acht Jahren als Sportdirektor und hat damit reichlich Erfahrung gesammelt.

Neppe bleibt wohl beim FC Bayern

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Freund in Zukunft aber nicht alleine agieren, demnach wird der 46-Jährige sehr eng mit Marco Neppe zusammenarbeiten. Wie die “tz” berichtet, werden Freund und Neppe künftig die neue “sportliche Doppelspitze des FC Bayern”. Laut “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl wurde dies FCB-intern zudem bereits kommuniziert.

Der frühere Scouting-Chef der Münchner hat inzwischen den Posten als Technischer Direktor inne. Demzufolge ist davon auszugehen, dass Neppe und Freund vor allem in Sachen Transfers sehr eng zusammenarbeiten. werden. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, wonach Neppe den FC Bayern verlassen könnte. Der 37-Jährige galt lange Zeit als die “rechte Hand” von Ex-Sportchef Hasan Salihamidzic. Nach “SPORT1”-Informationen hat Freund allerdings sein explizites “Go” für eine Zusammenarbeit gegeben. Neppe arbeitet derzeit, gemeinsam mit Thomas Tuchel und Klubchef Jan-Christian Dreesen, mit Hochdruck am Bayern-Kader für die neue Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neppe ist ein super Mann, schon ewig dabei. Mit Freund kommt eine absolute Koryphäe. Kann sehr stark werden

Servus, denke ich auch. Die Arbeit wird immer komplexer und es muss auf mehrere Schultern verteilt werden. Denke anderes wird es nicht gehen. Und es sind ja erwachsene Menschen die werden schon miteinander auskommen.

Zusammen ja, aber nicht nebeneinander sondern untereinander. Neppe unter Freund. Mal sehen wie lange das gut geht.

Das ist mal eine super ,Nachricht!

Schöne Worte zur Jugend…
Und einen Ü30 nach dem anderen…

Gute Entscheidung dass Neppe bleibt und dazu ein seriöser erfolgreicher Sportdirektor geholt wird, der nicht gleich wieder einen Medienbeben auslöst, wie es ein Eberl-Transfer tun würde. Ich bin der Überzeugung, dass wir uns zukünftig für kein Interview mehr schämen müssen, wenn einer unserer Sportdirektoren vor die Kameras tritt.

Das glaube ich auch kein Moderator hat Salihamidzic ernst genommen, was war immer ein Schmunzeln auf den Lippen was suggeriert hat laaaber nicht Hasan ! Wir müssen wieder seriös auftreten Kahn hatte als Vorstand einfach keine Eier wirkte immer isoliert ganz komisch seine Entwicklung!

W

Kompetenter das Duo, als der vorherige Taugennichts……

Kannst du nicht lesen oder bist du zu du mm um irgendwas zu kapieren..? Neppe war Brazzo engster Vertrauter! Vogel

Last edited 1 Jahr zuvor by DreierKette

Wow, das ist ja mal was!
Das ist doch wohl ganz normal, oder arbeitet Ihr in Eurer Firma gegeneinander.
Hier wird‘s immer dürftiger mit Inhalt.

Es kann ja nur besser werden.
Wenn ich sehe was z.B. bei Leipzig passiert… Simons, Sesko, El Chadille… Da sieht das bei uns mit Kim(Toptransfer) und Laimer/Guerreiro(Füllmaterial) eher etwas mau aus. Hoffe das in Zukunft gerade die wichtigen Dinge eher eingetütet und vor allem vorbereitet werden. Sonst seh ich uns wieder an der Resterampe stehen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.