Bayern-Abschied rückt näher: Sadio Mané erzielt Einigung mit Al-Nassr!
Der Abgang von Sadio Mané beim FC Bayern rückt immer näher. Der 31-jährige Senegalese wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Transfer nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der Flügelstürmer mit Al-Nassr nun auf einen Wechsel verständigt.
Der Wechsel von Sadio Mané in die Wüste nimmt immer konkrete Formen an. Am Donnerstag hatte “The Athletic” enthüllt, dass das Management des Senegalesen konkreten Verhandlungen mit dem saudischen Top-Klub Al-Nassr führt. Laut der französischen “L’Equipe” könnte es bald zu einem Transfer kommen. Demnach hat Mané mit dem Ronaldo-Klub eine Einigung erzielt und einem Wechsel in die Wüste grundsätzlich zugestimmt.
Einigung mit Bayern steht noch aus
Nach “L’Equipe”-Informationen ist der Transfer aber noch nicht fix. Dies liegt vor allem daran, dass Al-Nassr sich noch mit dem FC Bayern einig werden muss in Sachen Ablöse. Klar ist aber: Die Münchner werden dem Offensivspieler sicherlich keine Steine in den Weg legen, sollte man eine adäquate Ablöse erhalten. Thomas Tuchel hat vor kurzem öffentlich betont, dass Mané keine einfache Situation an der Isar hat. Laut “Sky” fordert der deutsche Rekordmeister knapp 30 Mio. Euro plus Boni, was mit Blick auf die zahlungswilligen Vereine aus Saudi-Arabien sicherlich kein Problem sein dürfte.
Mit Blick auf die jüngsten Meldungen spricht vieles spricht dafür, dass das Kapitel Mané nach knapp 12 Monaten in München zu Ende geht. Der senegalesische Nationalspieler wechselte erst im Vorjahr vom FC Liverpool an die Isar, konnte den hohen Erwartungen jedoch nie gerecht werden. Es wird spannend zu sehen, ob die beiden Klubs den Deal zeitnah über die Bühne bringen werden. Der FCB macht sich am kommenden Montag auf den Weg nach Asien und bestreitet dort einen Teil seiner Sommer-Vorbereitung.
🎉🎉🎉
Ich glaub der Transfer wird dann gefeiert, wie eine Meisterschaft
Hatte mich vor einem Jahr so krass über diesen Transfer gefreut, aber jetzt wird er zu einem der größten Flops der Historie leider. Kommt als absoluter Star, der so krass gehypet wurde zu Bayern, und das einzige was von ihm hängen bleibt ist, dass er zehntausendmale im abseits stand und mané gehauen hat😭😂
Sané
Ups hahaha
mané hätte vllt besser sich selber geschlagen für so Leistungen 😀
Im erweiterten Sinne hat er das auch ..
Sehr gut
Wenn man für Mane 30 Millionen bekommt, was bekommen wir dann erst für Sar??? Sind beide gleich schlecht. Unsere Kasse füllt sich wieder. 😀 Spass bei Seite. Mane ist die grösste Pfeife , die jemals beim FCB gespielt hat. Das ist Fakt.
Oh Gott, wie einfach bist du denn gestrickt.
30 mitnehmen und sofort 30 bis 40 drauf und Tchouameni oder Caicedo
Dortmund Fan wa?
Bei 2 Jahren Restlaufzeit sind etwa 20 Mio von der Ablöse noch nicht abgeschrieben plus 2 Gehälter in Höhe von je 22 bis 24 Mio. Da dürfte allein schon die Gehaltserparnis von fast 50 Mio ein guter Grund sein. Wer gegen Rottach Egern nur einmal durch Zufall trifft, ist nicht mehr auf dem erforderlichen Leistungsniveau der Bayern.
Nachtrag : Ich glaube bei Mane haben sich alle vor einem Jahr kräftig geirrt – ich auch, leider!
Ich nicht
Gegen Rottach Egern haben sich noch andere gewaltig blamiert. Coman und Gravenberch waren nicht in der Lage sich gegen Amateure, die neben ihrem Beruf zwei mal die Woche Abends trainieren, durchzusetzen! Mane hat wenigstens ein paar schöne Assists gehabt. Sabitzer, Sane und Gnabry haben echt was gerissen, aber was da zum Teil in der zweiten Halbzeit von den „etablierten“ Spielern Goretzka, Coman, Choupo ( bis zu seiner Auswechslung) geboten wurde, war ein Witz. Da hat ein 53jähriger Alte-Herrenspieler durch sein Antraben auf den ballführenden Profi, diesen zum Rückpass gedrängt. Natürlich war das ein Gaudispiel, aber trotzdem hat man erkennen können, wer was drauf hat oder nicht. Gravenberch hat definitiv nix auf dem Kasten, Coman ist überbewertet und Sabitzer kommt in der allgemeinen Bewertung viel zu schlecht weg!
Also coman jetzt überbewertet zu bezeichnen der letzte Saison einer der besten war daran sieht man schon das du null ahnung hast….
Wie du sagst das war ein gaudispiel bzw trainingspartner und nicht mehr….
Es zählt was in den Pflichtspielen abgeliefert wird….
Was nützt mir ein Spieler der in der Vorbereitung top war aber dann später nix mehr bringt…
Also lass den Unsinn
DeLigt, Jamal und der King waren letzte Saison die einzigen die sich stets voll reingehauen haben. Alle 3 gesetzt mE !
Genau so sehe ich das auch
Gnabry war an und für sich nicht schlecht hatte nur keine Konstanz
Zum Schluss war er wieder gut dabei und hat wichtige Tore erzielt
Bei sane is es ähnlich
Super Hinrunde gespielt aber dann kam nicht mehr so viel
Eher mehr Schatten als Licht
Sane verkaufen und dafür leao evtl
Sane hat keine Super Hinrunde gespielt, sondern ein paar schöne Einzelaktionen fabriziert …
Nope….
Dann schau mal auf die Statistiken der Hinrunde
Die sagen eindeutig was anderes…..
Abgesehen davon das er hier gesetzt war
Aber immer schön die Fakten ignorieren….
Pfiade mane
Vielleicht der größte Fehleinkauf der Geschichte. Als Musterprofi gekommen – als Geldhai (auf zu Ronaldo & Co.) & „prima Teamplayer“ 🙈 gegangen. Zu dem fällt mir nix mehr ein…
Entweder ist er ein Schmarotzer der nicht weg will, oder eben ein Geldhai.
Auf mich wirkte er, als hätte er Traumata von früher noch nicht verarbeitet, welche ihm den sozialen Umgang unnötig erschweren.
Wünsche ihm alles Gute,
und es ist gut fürs Team, dass er Weg ist.
Irgendwie schade, dass mane nie seine Klasse in der Bundesliga zeigen konnte
Verkauft ! So geht das, Hasan :- )
Ich hatte mich sehr auf Sadio gefreut, aber es hat leider nicht funktioniert. Kann passieren. Viel Erfolg auf der nächsten Station (ich gehe davon aus, dass es zu Ende geht?
Wenn es so kommt, dann finde ich es schade, dass ein Fußballer Afrikas so durchrutscht. Müßig nach Schuldigkeit zu suchen. Keine Chance auf zweite Chance, das ist bedauerlich. Alles Gute Monsieur Sadio Mané , finden Sie Ihren Weg und alles Gute für die gesamte Familie, im Namen Jesu Christi.
schade das man ihm nicht noch ein weiteres Jahr gibt. Bin mir sicher wenn er wieder nur auf seiner linken Seite spielt und im Zentrum eine Klasse 9 spielt wird man sehr viel Freude mit ihm haben.
Allerdings da es nicht passt mit ihm und den Club ist verkaufen das beste. Ablöse in die 6 investieren und das größte pro daran ist das Tel davon profitieren könnte.
Wenn jede Position doppelt besetzt sein soll ist da ein Flügel Platz frei
Gnabry Sane Coman – Tel
Mane hätte in Sabitzer den Mitspieler. Den er vorige Saison nicht hatte.
cogito – ergo – sum – müller
Hat als Pressing- und Umschaltspieler von Anfang an für Ballbesitzspiel nicht gepasst.
Schade, hätte Ihn gerne noch eine Saison beim FCB gesehen damit Er die Chance gehabt hätte sich zu rehabilitieren. Sané hätte man in die Wüste schicken sollen die olle Mimose von Fußballer.
Schade, wenn er gehen sollte. Als es letzte Saison immer besser wurde, hat er sich verletzt. Er hätte bei Bayern auf seiner Position spielen müssen, und nicht immer woanders. Im letzten Länderspiel war er Weltklasse, und hat den Gegner im Alleingang zerlegt. Ausserdem war seine Quote gar nicht so schlecht gegenüber Liverpool. Da sollte man sich auch mal Statistiken ansehen. Hätte mich gefreut, ihn auf seiner Position dauerhaft zu sehen, und es hätte dann auch gepasst mit ihm.
Kommt mir vor wie der Sommerschlussverkauf bei Karstadt