Bayern-Abschied rückt näher: Sadio Mané erzielt Einigung mit Al-Nassr!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Abgang von Sadio Mané beim FC Bayern rückt immer näher. Der 31-jährige Senegalese wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Transfer nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der Flügelstürmer mit Al-Nassr nun auf einen Wechsel verständigt.

Der Wechsel von Sadio Mané in die Wüste nimmt immer konkrete Formen an. Am Donnerstag hatte „The Athletic“ enthüllt, dass das Management des Senegalesen konkreten Verhandlungen mit dem saudischen Top-Klub Al-Nassr führt. Laut der französischen „L’Equipe“ könnte es bald zu einem Transfer kommen. Demnach hat Mané mit dem Ronaldo-Klub eine Einigung erzielt und einem Wechsel in die Wüste grundsätzlich zugestimmt.

Einigung mit Bayern steht noch aus

Nach „L’Equipe“-Informationen ist der Transfer aber noch nicht fix. Dies liegt vor allem daran, dass Al-Nassr sich noch mit dem FC Bayern einig werden muss in Sachen Ablöse. Klar ist aber: Die Münchner werden dem Offensivspieler sicherlich keine Steine in den Weg legen, sollte man eine adäquate Ablöse erhalten. Thomas Tuchel hat vor kurzem öffentlich betont, dass Mané keine einfache Situation an der Isar hat. Laut „Sky“ fordert der deutsche Rekordmeister knapp 30 Mio. Euro plus Boni, was mit Blick auf die zahlungswilligen Vereine aus Saudi-Arabien sicherlich kein Problem sein dürfte.

Mit Blick auf die jüngsten Meldungen spricht vieles spricht dafür, dass das Kapitel Mané nach knapp 12 Monaten in München zu Ende geht. Der senegalesische Nationalspieler wechselte erst im Vorjahr vom FC Liverpool an die Isar, konnte den hohen Erwartungen jedoch nie gerecht werden. Es wird spannend zu sehen, ob die beiden Klubs den Deal zeitnah über die Bühne bringen werden. Der FCB macht sich am kommenden Montag auf den Weg nach Asien und bestreitet dort einen Teil seiner Sommer-Vorbereitung.

THEMEN
Teile diesen Artikel