Transfers

Bayern-Transfer steht bevor: Walker informiert ManCity über Wechselwunsch!

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Kyle Walker zum FC Bayern rückt immer näher. Nachdem der England-Star den Münchnern eine fixe Wechselzusage erteilt hat, ist nun auch Manchester City informiert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 33-Jährige Pep Guardiola und Co. über seine Pläne im Sommer in Kenntnis gesetzt.



Geht nun alles ganz schnell bei Kyle Walker und den Bayern? Wie “Sky”, “SPORT1” und die “BILD” übereinstimmenden berichten hat der Abwehrspieler am gestrigen Mittwoch den Verantwortlichen bei Manchester City mitgeteilt, dass er diesen Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln möchte.

Nach “BILD”-Informationen hat ManCity den FC Bayern mitgeteilt, dass sie am Donnerstag erneut mit Kyle Walker sprechen möchten. Aber der Spieler hat seine Entscheidung bereits getroffen – er möchte unbedingt zum FC Bayern.

Bayern wird zeitnah ein Angebot für Walker abgeben

Zwischen Bayern und Walker herrscht bereits seit geraumer Einigkeit. Dem 33-Jährigen winkt ein 2-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison bis 2026. Gerüchten zufolge soll dieser mehr als 10 Mio. Euro pro Jahr in München verdienen. Nun müssen sich nur noch die beiden Klubs in Sachen Ablöse verständigen. Dem Vernehmen nach werden die Bayern zeitnah ein Angebot für den englischen Nationalspieler abgeben. Demnach ist der FCB bereit bis zu 15 Mio. Euro plus Boni zu bezahlen.

Kurioserweise könnte Manchester Benjamin Pavard als Ersatz für Walker verpflichten. Der englische Meister soll bereits in Kontakt zu dem Franzosen stehen. Damit könnte es zu einem Tauschgeschäft zwischen den beiden Vereinen kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und täglich grüsst das Murmeltier.

33 Jahre machen mir Angst. Hoffentlich geht das gut

Es geht nicht ums Alter, sondern um Qualität. Mehr als ein Ergänzungsspieler wird Walker nicht sein. Die Zukunft auf der RV gehört Mazroui.

Viel wichtiger ist in meinen Augen die Torwart Position. Für Walker will man 15 Mio ausgeben, aber Mamardashvilli ist zu teuer. Was wenn Neuer am Ende nicht zurück kommt?

Die Frage ist, ob Mamardashvilli sich tatsächlich hinter Neuer einsortieren will?

Was heißt einsortieren. Der wo besser trainiert spielt, fertig. Ein System wie in England beliebt könnte auch für Spielzeit sorgen. In der Liga spielt einer und in Pokalen der andere

Wenn Neuer fit wird, ist er bedeutend besser. Und soll dann auf Liga oder CL verzichten. Ich denke nicht.. und wenn es schlecht läuft spielt der andere 2 pokalspiele und raus ist man und dann?

Vorerst braucht er sich nicht hinter Neuer einsortieren, da Neuer nicht fit ist und es auch absolut kein sicheres Zeitfenster gibt, wann er wieder halbwegs spielbereit sein könnte.

Ein Erganzungsspieler im Paket für 30 Millionen und danach Karriere aus, ja spinnen die – absolut keine Notwendigkeit auf der Position, für diese 30 Millionen sofort einen Torwart holen.

…mir auch. Aber Walker ist echt gut. Und die Abwehr war schon grottenschlecht…

Au Mann 🤕, ich sehe es schon vor mir wie die ganzen Linksaußen reiehenweise an WALKER, spätestens an KIM abprallen…..
EIN AUGENSCHMAUS würde uns da erwarten.
Von mir aus ein GO zu dem Transfer.

Walker – de Ligt – Min Jae

Was für eine hammerabwehr 🤝

Nee Walker hebt das Abseits stets auf..da er zu langsam ist🤭🤭

Lass sie doch erst mal spielen und das auch unter Beweis stellen. Vom Reden ist noch nichts passiert. Ja auf dem Papier sieht das gut aus!

Geil, Walker

Geil ist der 33 jährige vor allem im Pub, wenn er nach Whisky en Masse die Hosen lüftet – ein Vorbild für die Jugend.

Ahja , Glashaus – Steine … da war doch was. Und das in Deutschland , wo BIER ab 16 ist .. ??

Mal sehen was er verdient am Ende..zum Glück ist B weg.🤣..

Warum solange eigentlich gewartet mit seiner Entscheidung

Vielleicht liest er ja hier im Forum mit und hat einige deiner „tollen“ Kommentare gelesen und hat sich darum soviel Zeit gelassen. Ist halt für manche abschreckend, was du so teilweise schreibst.

Wer ist B?

Als Überbrückung kommender 18-24 Monate ok.

Zusammen mit Kane fände ich es gut. Zwei PL Veteranen, die sich kennen. Würde dann beiden für die Stimmung gut tun.

Ohne Kane ist es eher ein isolierter Engländer und in der CL ist man auch kein Kandidat für das Halbfinale. Dann kann man sich die Kosten sparen und eher am langfristigen Abarbeiten der Brazzo-Defizite im Kader arbeiten

Der Tag geht, Walker kommt, leider!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.