Marcel Sabitzer soll den FC Bayern im Sommer verlassen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wurde zuletzt vor allem mit Vereinen aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich nun auch Borussia Dortmund mit dem Österreicher.
Wie die „BILD“ berichtet, steht Marcel Sabitzer beim BVB auf dem Wunschzettel. Dortmund sucht nach dem Abgang von Jude Bellingham zu Real Madrid weiterhin Verstärkung für das Mittelfeld. Mit Felix Nmecha hat man bereits einen neuen Mann für das Zentrum diesen Sommer verpflichtet.
Sabitzer darf Bayern für 15 Mio. Euro verlassen
Sabitzer spielt in den Planungen von Thomas Tuchel keine Rolle mehr und steht ganz weit oben auf der Streichliste beim Rekordmeister. Klar ist: Beim FC Bayern wird man dem 29-Jährigen keine Steine in den Weg legen, sollte ein Angebot aus Dortmund eintrudeln. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei 15 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf 20 Mio. Euro taxiert.
Offen ist, ob Sabitzer selbst Interesse an einem Wechsel innerhalb der Bundesliga zum BVB hat. Dem Vernehmen nach tendiert der Ex-Leipziger eher zu englischen Premier League. Neben Dortmund beschäftigen sich auch die AS Rom und Fenerbahce Istanbul mit dem ÖFB-Nationalspieler.
Das Problem: Sowohl Rom als auch Fenerbahce präferieren eine Leihe, die Bayern hingegen wollen Sabitzer dauerhaft verkaufen, nachdem dieser in der abgelaufenen Rückrunde bereits an Manchester United verliehen war.