Transfers

T-Frage beim FC Bayern: FCB nimmt Abstand von Mamardashvili – Sommer muss bleiben

Giorgi Mamardashvili
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Giorgi Mamardashvili in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten haben sich die Münchner gegen eine Verpflichtung des 22-jährigen Torhüters entschieden.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Mamardashvili “definitiv nicht zum FC Bayern wechseln”. Laut dem Transfer-Insider gab es in der Vergangenheit zwar Gespräche zwischen den Bayern und dem georgischen Nationalspieler, diese waren aber nie wirklich fortgeschritten.

Mamardashvili steht aktuell beim FC Valencia unter Vertrag. Gerüchten zufolge wären die Spanier bereit ihre Nummer 1 diesen Sommer für 30 Millionen Euro ziehen zu lassen. Es scheint so, als wären der FCB allerdings nicht gewillt so viel Geld für einen neuen Torhüter auszugeben

Sommer muss vorerst bleiben

Wie Plettenberg zudem vermeldet, haben die Bayern Yann Sommer nach wie vor keine Wechselfreigabe erteilt. Der Schweizer wird intensiv mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht und soll dort Andre Onana ersetzen, der zu Manchester United gewechselt ist.

Besonders interessant: Laut Plettenberg besitzt Sommer keine Ausstiegsklausel, wie zuletzt immer wieder berichtet wurde. Die Bayern haben demnach „die Kontrolle“ und entscheiden ob und wann es zu einem Transfer kommt.

Nach “BILD”-Informationen muss der 34-Jährige zumindest so lange beim FC Bayern bleiben, bis Klarheit bei Manuel Neuer herrscht. Ein Wechsel vor Ende August ist damit sehr unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Kasperltheater

Plettenfuss 🤭🤭🤣👍..null Ahnung Deal neulich noch als 99% fix verkauft..und Sommer doch keine AK hör doch auf..zurück n ach S1

🤣🤣🤣 da hast recht. Mal weg, dann bleiben – schau ma mal wies nächste Woche aussieht

Pletti hat seitdem Brazzo weg ist, allgemein keinen Plan mehr was in München abgeht.

Entweder eine 100%ige Keepergranate, oder Sommer muss bleiben.

Mittlerweile hat er sich auch eingespielt, weshalb bei Sommer ein gutes Gefühl habe.

Har, har, har. Gefällt mir langsam. Vom Mossad lernen, heißt siegen lernen.

Da haben sie schon recht. Mama ist teuer !

850.000 Eur hat Valencia im letzten Jahr bezahlt
Daraus wird nicht einfach mal so ein 30 Millionen Mann.

Torhüter sind leicht austauschbar und die Unterschiede nicht so groß

Ortega war mit knapp 30 Jahren noch ein Zweitligakeeper. Hat man das je bei einem Offensivmann erlebt, der auf Bayern Niveau spielen könnte.

Quatsch.

Torhüter und Mittelstürmer sind die wichtigsten Positionen im Fußball. Der eine ist der letzte in der Kette beim Tore schießen, der andere der letzte in der Kette beim verhindern.

Sie haben das größte Potential spiele zu entscheiden. Als Bayern Manuel neuer geholt hat, hatte man direkt garantierte 10punkte mehr pro Saison. Brauchst natürlich nen weltklassetorhüter dafür. Aber der holt dir dann 10punkte pro Saison mehr raus als mit einem mittelklasse-keeper.

Neuer war eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ja.
Aber ihn kann man nicht als Maßstab nehmen

Schau dir mal die Ablösen ab. Unter den 50 höchsten je gezahlten Summen findet man sicher 25 Mittelstürmer, aber nur einen einzigen Torwart. Und das war ein Flop. Kepa

Wenn Torhüter die zweitwichtigste Position wär, würde man da viel mehr für bezahlen.

So isses

Uli Hoeneß sagte aber, dass Sommer eine Ausstiegsklausel hat. Uli Hoeneß glaube ich eher als Plettenberg.

…vllt eine mündliche Zusage?!

Och ne. Dann verlieren wir 5 der ersten 10 spiele. Dann ist tt auch weg

Torwart ist nicht so wichtig Neuer kommt irgendwann wieder Ulreich langt für Anfang auch Lieber 50-70 Mio in richtigen 6er und Dembele für 50 holen

Noch so ein Träumer!!! Neuer invalide!! Und sonst nix

Dembele so einen Kasper! Dann hast Du mehr Theater wie mit Sane und Gnabry! Zudem seine Zahlen sind weit entfernt von BVB-Zeiten. Und jünger und schneller wird der auch nicht. Großes Problem ist auch sein Kopf…🤷🏼‍♀️👎

Einfach de Gea ablösefrei verpflichten. Er ist mindestens so gut wie Sommer, 2 Jahre jünger und hat 10+ Jahre bei ManU das Tor gehütet. Eigentlich logisch und sachlich nachvollziehbar.

Lächerlich, scheiss Ausschuss Sport

Billigheimer FC Bayern. Grosse Wege gehen wollen aber bloß nicht zu viel ausgeben wollen. 🤮👎

Ich bin zwar auch nicht von Sommer überzeugt, aber besser noch ein Jahr warten und in Ruhe den Markt sondieren. Der Mama ist jetzt auch nicht das Nonplusultra. Und dann 30 Mios. auf den Tisch legen, ich weiß nicht.

Den ganzen Mist wegen Neuer!!!

Bitte kein Sommer mehr .dann lieber Ulle

Neuner in Bestform ist super aber es ist klar, dass er es schwer haben wird und ein Riskio darstellt. Sommer ist kein Knaller gewesen und kommt auch in die Jahre. Das sie dann in den jungen Aufstebenden Talent, der sich dau bewährt hat nicht investieren wollen, ist befremdlich.Die sollen jetzt Dusan Vlahovic und Mamatdashvilli insgesamt 100 Millionen holen und Kane nächstes Jahr umsonst und den Dusan dann verkaufen.

Spiel weiter PS…

Gut so, 30 Mio für einen international unerfahrenen TW sind 25 zuviel.

De Gea?? War in England zu Gehaltseinbußen bereit. Ist immer noch n guter Torwart, 32 Jahre alt, besser als Sommer, Nübel oder Baumann…
Wenn schon nicht auf nen jungen Torwart setzen , mit Marmadashvilli dann eben ne größere Lösung, falls Neuer nicht fit wird oder ihm eben Dampf macht…

Erst kürzlich wurde berichtet, dass Kobel eine Verdreifachung seines Gehalts beim BVB fordert und die Verlängerung daher stockt. Nun nimmt Bayern Abstand von Marmadashvilli. Vielleicht hängt beides zusammen.

Wollen sie wirklich mit einem nicht fitten Neuer und Sommer
in die Saison gehen? Unbedingt einen starken großen Entwicklungsfähigen
TW holen .Da nicht Knausern ,man gibt ja auch Geld für 33jährige aus
für Positionen wo kein Handlungsbedarf ist.

Donnarumma von PSG wird frei

Blablablabla

Hat bei Bayern denn keiner gerafft, dass er bergab ging seit Sommer im Tor steht. Das ist ein durchschnittlicher Torwart, der die ganze Abwehr verunsichert. Mainz und Man city sind nur 2 Beispiele die auf seine Kappe gehen. Wenn Sommer im Tor steht wird es eine Titellose Saison.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.