Verhandlungen mit Bayern laufen: Inter will die Ablöse für Sommer drücken

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Inter Mailand großes Interesse an einer Verpflichtung von Yann Sommer hat. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen zwischen den Bayern und Inter auf Hochtouren. Die Italiener versuchen dabei vor allem die Ablöse für den Schweizer zu drücken.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Yann Sommer Inter bereits sein „Go“ für einen Wechsel erteilt. Nun muss der CL-Finalist noch eine Einigung mit den Bayern erzielen. Wie der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio berichtet, stehen die beiden Klubs zwar im regen Austausch, eine Einigung ist bisher aber noch nicht in Sicht.

Inter feilscht um die Sommer-Ablöse

Laut Di Marzio versucht Inter nach wie vor die Ablöse für Sommer zu drücken. Demnach möchten die Italiener weniger als sechs Millionen Euro für den Schweizer bezahlen. Die Bayern hingegen pochen auf mindestens acht Millionen Euro, jene Summe welche in der Ausstiegsklausel des Keepers verankert ist.

Es wird spannend zu sehen ob und wann die beiden Vereine sich einigen. Wie Di Marzio erfahren haben will, wäre Inter im Zweifel auch bereit die festgeschrieben Ablöse zu bezahlen.

Teile diesen Artikel