FC Bayern News

🎤 Singender Bayern-Coach: So hat man Thomas Tuchel noch nie gehört

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Auch wenn Thomas Tuchel seit knapp vier Monaten Cheftrainer beim FC Bayern ist, hatte der 49-Jährige bisher noch keine Gelegenheit seinen Einstand in München gebührend zu feiern. Dies hat der FCB-Coach im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee nachgeholt. Nicht nur Tuchel musste dabei ans Mikrofon treten, auch die beiden Neuzugänge Konrad Laimer und Raphael Guerreiro haben ihre Gesangskünste unter Beweis stellen.



Es gehört zum guten Ton beim FC Bayern, dass Neuzugänge vor der Mannschaft ein Ständchen singen müssen. Dieses Ritual hat auch keinen Halt vor Cheftrainer Thomas Tuchel gemacht. Da dieser in der heißen Phase der abgelaufenen Saison das Zepter in München übernommen hat, mussten sich Thomas Müller & Co. lange Zeit gedulden, bis sie ihren Coach singen hören.

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Die Bayern haben am Donnerstag ein Video auf YouTube veröffentlicht, mit Tuchel am Mikrofon. Der 49-Jährige hat sich für den Song “Macho, Macho” vom österreichischen Liedermacher Rainhard Fendrich entschieden.

Laimer setzt auf Schlager, Guerreiro singt auf Französisch

Konrad Laimer hat sich ebenfalls für einen Interpreten aus seiner Heimat entschieden und trällerte den Schlager-Hit “I sing a Liad für di” von Andreas Gabalier.

Auch Raphael Guerreiro blieb der Gesangsauftritt vor den neuen Kollegen nicht erspart. Der Portugiese, der in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, sang “Toi Plus Moi” vom französischer Popsänger Gregoire.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel bester Mann endlich wieder ein Profi auf der Trainerbank von uns der wird den Brazzo Kader wieder auf Vordermann bringen und unsere Spieler werden die nagelsmann Wohlfühloase verlassen

👍👍👍👍 mehr ist nicht zu sagen!!!!

Warten wir mal die ersten 10 Spiele ab. Nicht, dass die Ersten dann schon wieder den Kopf des Trainers fordern. 😉

Ein Prozess braucht auch Zeit. Guardiola hat auch nicht im ersten Jahr die CL bei ManC geholt. Wieviel Jahre waren es, 6 bis 7? Man braucht auch die nötige Geduld!

…naja und gekostet hat es ManCity auch schon ne Stange Geld!
Pep konnte aus dem Vollen schöpfen!
Spieler wie Haaland und Gvardiol können sich die Bayern hat schlicht und einfach nicht leisten!

Umso schlimmer das ja vom aktuellen Champions-League-Sieger 5 Spieler aus der Bundesliga kommen:
De Bruyne
Gündogan
Ortega
Haaland
Akanji
..jetzt kommt Gvardiol noch dazu!
Alles Spieler die früher das potenzielle Ziel für einen FC Bayern waren. Traurige Entwicklung!

Ich kenne zwar unseren neuen sportdirektor nicht, aber als ich hörte, wen der alles schon auf dem Schirm hatte, bin ich sehr optimistisch, dass er uns weiterhilft. Zukünftige Stars wie oben genannt zu holen, ohne eine Stange Geld auszugeben. Das wird seine Aufgabe sein. Ich denke er schafft das! Zumal jetzt die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt wird. Diese Expertise bringt uns nach vorn! Davon bin ich überzeugt. Mal sehen was passieren wird. Der FCB stellt sich komplett neu auf. Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft.

Geduld! Ein Wort, welches man bei Bayern nicht kennt. Sonst wäre Nagelsmann noch da.

Die Rede ist vom Sportdirektor, nicht Trainer. Man kann nicht einfach mit dem Finger schnippen und schwups, stehen 3 Weltstars auf dem Platz. Das Scouten braucht Zeit. Diee wird benötigt um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bewiesen hat er ja schon einiges, da muss er nur anknüpfen. Ich habe ein gutes Gefühl.

Das hat eine News verdient? 😂

Ich denke schon ,dass Tuchel alles für das Triple geben wird.

Laimer, SUPER sympathisch !!! Eine Bereicherung für das Team !!! Genau solche Charkterköpfe brauchen diese Jungs !

Ich liebe Tuchel, klasse Typ.

Ich muss zugeben das ich der Verpflichtung ,Tuchels, skeptisch gegenüberstand.
Wenn ich da an Mainz oder Dortmund denke.
Wird mir aber immer Sympathischer.

Der hat sich auch weiterentwickelt. Darauf kommt es an. Genug Erfahrung und Expertise hat er um uns nach vorne zu bringen. LAT den mal in Ruhe arbeiten. Der Rest kommt von alleine. Ich glaube er ist der richtige Typ!!!

Uiiii uiii uiii an der Gesangsperformance müsste man noch arbeiten 🤣🤣😉😉😉. Macht Tuchel aber durchaus sympathischer.

Ich war nicht einverstanden wie es JN lief war aber froh dass der neue Trainer TT wurde. Aktuell bekomme ich aber Angst egal ob er singt oder nicht.
Die Art und Weise wie er Druck aufbaut ist nicht ok und werden die Spieler nicht vergessen. Ich muss mich als Angestellter wertgeschätzt fühlen und kommt nicht mit dem blöden Spruch Gehalt ist Wertschätzung genug. Geld regelt viel aber nicht alles und so Sprüche wie keiner hat seinen Platz sicher und kann auch verkauft werden vergessen die Jungs nicht.

Irgendwie stört es mich auch das es bei keinem Verein eine Harmonische Beziehung war.Entweder Disskrepanzen mit den Sportdirektoren oder gleich mit den entsprechenden Bossen.Ob Dortmund, kurz nach dem Anschlag damals,wo er widersprüchliche Aussagen getätigt hatte ,oder PSG .Chelsea, egal welche Erfolge er gefeiert hatt,es waren nie wirklich lange Gastspiele .Ist schon auffällig ,das im Gegensatz zu einem als Beispiel:Jürgen Klopp.OK ,der ist extrem mit seinen Zeiten.Aber auch von der Beziehung zum Verein, irgendwie hat man bei Tuchel immer so ein leichtes fremden.Mein Stuff ,wir machen es so und so.. ich und mein Stuff…..
Nie so wirklich mia san mia .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.