Bestätigt: Thomas Müller verpasst die Asien-Reise des FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Thomas Müller plagt sich derzeit mit Hüftproblemen herum und konnte zuletzt nur individuell trainieren. Wie nun bekannt wurde, wird der 33-Jährige auch die bevorstehende Asien-Reise verpassen.



Müller musste zuletzt das Trainingslager der Bayern wegen muskulärer Probleme an der linken Hüfte vorzeitig abbrechen. Wie Klubchef Jan-Christian Dressen am Freitag bestätigt hat, wird der Ur-Bayer auch nicht an der Asien-Reise des deutschen Rekordmeisters teilnehmen: „Thomas hat Hüftprobleme und wir haben gemeinsam mit den Ärzten entschieden, dass es aus sportlicher Sicht besser ist, wenn Thomas zuhause bleibt und nicht mit nach Asien reist“, erklärte der 55-Jährige.

„Natürlich hätte uns Thomas auf der Reise gutgetan“

Laut Dreesen ist der Ausfall von Müller ein Rückschlag, vor allem weil der Offensivspieler zu den absoluten Fan-Lieblingen gehört: „Natürlich hätte uns Thomas aus Marketing-Sicht und kommerziell auf der Reise gutgetan. Aber der sportliche Teil steht beim FC Bayern im Vordergrund, wir wollen einen gesunden Thomas und verzichten deshalb darauf, ihn mitzunehmen.“

Klar ist aber: Der Müller-Ausfall ist nur nicht aus Marketingsicht ein Rückschlag für die Bayern, auch sportlich schmerzt das Fehlen. Der 33-Jährige hat bisher nur wenige Einheiten mit dem Team absolviert und wird nun erneut zwei Wochen „alleine“ trainieren müssen.

Teile diesen Artikel