BVB-Wechsel ist unwahrscheinlich: Sabitzer hat “Top-Optionen” in Italien und England
Marcel Sabitzer soll den FC Bayern im Sommer verlassen. Aktuell machen Meldungen die Runde, wonach Borussia Dortmund großes Interesse an dem 29-Jährigen hat. Wie nun bekannt wurde, ist der BVB jedoch nicht die einzige Option für den Österreicher.
Die “BILD” hat am Donnerstag vollkommen überraschend enthüllt, dass Marcel Sabitzer bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel steht. Der Mittelfeldmann soll schon seit geraumer Zeit ein Thema bei den Schwarz-Gelben sein.
Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg gab es bereits erste Gespräche zwischen dem BVB und der Spielerseite. Wirklich heiß ist die Spur nach Dortmund bisher aber noch nicht. Demnach befinden sich die Schwarz-Gelben derzeit nicht in der Pole Position.
Sabitzer tendiert zu einer Rückkehr nach England
Wie Plettenberg erfahren haben will, hat der 29-jährige Mittelfeldspieler weitere “Top-Optionen” aus England und Italien. Konkrete Namen nannte der Transfer-Insider allerdings nicht. Interessant ist jedoch: Die AS Rom gehört laut Plettenberg nicht dazu. Der italienische Hauptstadt-Klub wurde zuletzt intensiv mit dem ÖFB-Kicker in Verbindung gebracht.
Sabitzer selbst soll zu einer Rückkehr in die englische Premier League tendieren, wie die “BILD” erfahren hat, wo er in der abgelaufenen Rückrunde für Manchester United auf Leihbasis gespielt hat. Aus Sicht des FC Bayern ist es am Ende vollkommen egal wohin es Sabitzer im Sommer zieht, da dieser in den Planungen von Thomas Tuchel keine Rolle spielt. Klar ist aber: Der FCB will eine angemessene Ablöse kassieren. Nach “Sky”-Informationen wäre der deutsche Rekordmeister ab einer Summe von 15 Mio. Euro plus Boni gesprächsbereit.
Derzeit deutet jedoch wenig auf einen schnellen Transfer hin. Sabitzer hat bisher noch keine Einigung mit einem Klub erzielt und wird sich somit aller Voraussicht nach mit den Bayern kommende Woche auf Asien-Tour begeben.
Sehr gut
Wenn du die Chance hast nach England zu gehen, geh. Oder ins andere europäische Ausland.
Warum sollte man auch von Leipzig nach Bayern und zu Dortmund ?
Die Welt steht ihm offen.
Nur nicht für 15 Mio. nach Dortmund. Die sollen 20 zahlen, die ist er auch wert!
Dortmund, Rom und was aus England… Das sind doch tolle Optionen, absolut leistungsgerecht und attraktiv.freut mich für Sabi.
sollten lieber goretzka und gravenberch verkaufen. Bei Sabi sieht man wenigsten den Wille
Goretzka war mit der Beste Spieler beim CL Sieg.
Würde ihn nicht verkaufen sondern vertrauen schenken!
Er war im letzen Jahren oft verletzt oder nicht fit. Das ist bei ihm aber entscheidend.
Kann also wieder was werden.
Dem vertraut keiner mehr.
Sabitzer ist doch ein super Typ, oder?
Als Backup meiner Meinung nach perfekt.
Schade, dass er so schlecht beurteilt wird.
Sabitzer ist ein guter Typ, der den Durchbruch beim FCB nicht geschafft hat. Er möchte regelmäßig sind und das wird, wie in der Vergangenheit, nicht der Fall sein. Mit 29 werden die Bayern das letzte Mal eine adäquate Ablösesumme erhalten. Es macht deutlich mehr Sinn, dass Gravenberch mit 21 in München bleibt, da man ihn noch weiterentwickeln und formen kann.
-> Sabitzer und Goretzka verkaufen, dafür Thuram verpflichten.
Nachvollziehbare Erklärung.
Trotzdem irgendwie schade, da er in der Vorrunde Goretzka mehr als gut ersetzt hat.
Warum hat sich Sabitzer nicht sofort durchgesetzt….?
80% seiner Einsätze hat er als Linksverteidiger, Rechtsverteidiger oder Linksausen gespielt.
Sorry, Sabi ist ein Zentrumsspieler auf der 8 mit Zug nach vorne!
Und zum Thema Weiterentwicklung: glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass Kimmich auch die Bank muss und dafür ein junger Spieler Praxis bekommt…leider nein!
Und zum Thema Alter von Sabitzer: wir sind gerade dabei, für einen Spieler aus England mit demselben Alter 100 Mio oder mehr zu bezahlen….
Sabitzer ist kein Stinkstiefel und er geht voran.
Bei einem einfachen Testspiel gegen eine Kreisliga Mannschaft hat jeder gesehen, wer WILLE und EINSATZ auch in so einem Spiel zeigt…Sabitzer war in der 2. Halbzeit der Alleinunterhalter.
Werte, die uns als FC Bayern gut zu Gesicht stehen würden.
Ganz genau super zusammengefasst 👍
Is mir auch lieber
Schade, er ist vielseitig, hätte Potenzial zu glänzen wenn er denn mehr Zeit und Vertrauen vom Trainer bekommt. 15 Mio Ablöse sind zu wenig für seine Qualität – 25 Mio ein Minimum.
Sollte er wechseln ( müssen ), dann alles Gute und vielen Dank!
Es kennen halt leider alle Vereine die Situation bei Bayern und das drückt den Preis.
PS: hat ja nicht jeder so ein Scheich Netzwerk hinter sich, dass dann mal deutlich überteuert ein paar Spieler abnimmt (siehe Chelsea)
sehe ich auch so:
letztes Jahr hat man die Roca und Richards je 12 Mio. bekommen und für Nianzu 16 Mio.
Sabitzer unter 25 abzugeben wäre wirtschaftlich und verhandlungstechnisch ein Offenbarungseid!
Konkreten Vereine und Namen wäre mal interessant.
Die werden von Keskic und Plettenberg noch gebacken.
Wann haben wir jemals behauptet, dass wir eine Quelle sind bzw. exklusive Informationen haben?
Müsste das nicht ein Stück weit der eigene Anspruch sein? “Berufsehre”, “Ehrgeiz”, um nur zwei der vielen lustigen und blumigen Worte dafür zu nennen.
Man wäre doch bestimmt stolz, wenn man als Quelle einen geheimen Transfer verkünden könnte und jeder wüsste: FCB-Inside ist es gewesen!
Und ausgehend vom Namen der Website vermutet der geneigte Leser vielleicht doch die ein oder andere INSIDEr-Information.
Um das aber mal zu sagen: Entgegen der ständigen Kritik in diesem Forum finde ich die Seite super. So bekomme ich am Stück alle Spekulationen und eben auch Fakten präsentiert, statt sie mir höchst zeitaufwendig auf zahlreichen Portalen zusammensuchen zu müssen. Allein das stellt für mich schon die Daseinsberechtigung von FCB-Inside dar.
“Wir” ? Sind Keskic und Plettenberg jetzt ein Sprachrohr? Da kommt doch schon lange nur heisse Luft.
Ich finde man sollte ihn behalten und goretzka verkaufen
Bezweifle die Top Optionen in der PL. Arsenal, ManU, City, Chelsea sind voll, für Newcastle Strategie ist er zu alt. Blieben LIV, Tottenham, West Ham – alle drei nicht in CL, damit sportlich weniger attraktiv als Dortmund.
BVB hat richtige Fans und nicht wie Mia san LGBTQ+ Bayern