Fotoverbot für Journalisten: Was hat Manuel Neuer zu verbergen?
Inzwischen ist klar, dass sich das Comeback von Manuel Neuer verschiebt und der Keeper nicht bis zum Pflichtspiel-Auftakt zur Verfügung stehen wird. Zuletzt machten sogar Gerüchte die Runde, wonach sich der Bayern-Kapitän einer weiteren OP unterziehen müsse. Nun heizt ein “Fotoverbot” die Spekulationen weiter an.
Aktuell scheint niemand genau zu wissen, wie es mit Manuel Neuer weitergeht. Der Schlussmann befindet sich schon länger im individuellen und spezifischen Training, absolviert die Übungen aber laut Beobachtern nicht mit der vollen Kraft. Am gestrigen Donnerstag absolvierte Neuer eine individuelle Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner auf einem Nebenplatz des Trainingszentrum in Rottach-Egern. Was genau in dieser Einheit gemacht wurde ist unbekannt.
Neuer-Comeback bleibt weiter ungewiss
Wie “SPORT1” und die “BILD” übereinstimmenden berichten, baten die Ordner die anwesenden Journalisten darum, auf Wunsch bzw. Anordnung von Manuel Neuer weder Fotos noch Videoaufnahmen zu machen.
Ob sich dahinter mehr verbirgt oder Neuer lediglich seine Ruhe haben wollte, ist schwer einzuschätzen. Der FC Bayern und der Keeper scheinen jedenfalls bedacht darauf zu sein, das “Aufbautraining“ in einem ruhigen Rahmen abzuhalten. Mitunter aus diesem Grund wird Neuer auch nicht mit nach Asien Reisen und sich ganz seiner vollständigen Genesung widmen.
Laut Thomas Tuchel ist es vollkommen offen, wann Neuer wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Der Bayern-Coach geht jedoch nicht davon aus, dass der 37-Jährige rechtzeitig bis zum Saisonstart am 12. August einsatzbereit sind wird.
MANUEL NEUER ist nur noch ein Schatten seiner Selbst!!! Er sollte sein Kapitänsamt weitergeben!!
Die Frage ist nur, an wen.
Pavard und er verlängert 😆
Tja, irgendwas ist hier faul und warum wird kein junger Torhüter verpflichtet. Manuel sollte hier mal offen sagen was los ist und einen Nachfolger tatkräftig (im Sinne und zum Wohle des Vereins) unterstützen. Da kann er wahre Größe zeigen
Und das ist was ich überhaupt nicht verstehe. Er ist nunmal 37 Jahre alt. Warum hole ich jetzt nicht ein Jungen Torwart der von ihm lernen kann und sterben in seine Fußstapfen treten kann. Oder denkt Manuel Neuer das er bis 50 spielen kann.
Ganz ehrlich. Da sind mir Diskussionen ob Kane zu alt ist oder nicht relativ sch…egal
@Stefan
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Seit Jahren verpasst man es, auf dieser wichtigen Position eine adäquate Nachfolge aufzubauen bzw. zu verpflichten.
Ohne Worte, der Herr Neuer hat seinen Leistungszenit schon seit längerem überschritten. Haarsträubende Fehler vor und während der WM. Diese sind doch eigentlich schon genug, um sich nach einem jüngeren um zu schauen. Dann noch die fahrlässig herbeigeführte Verletzung!! Trotz seiner Verdienste um den Verein und die über einen langen Zeitraum gezeigten Weltklasseleistungen, irgendwann ist die Zeit gekommen Tschüss zu sagen. Wahre Größe ist so etwas selbst zu erkennen….
Bin immer noch dafür Bouna Sarr zum Torwart umzuschulen.
ja, genau…
als Pfosten
wird er niemals!
Ich glaube der wird nicht mehr richtig Gesund.. schade
Schade hin oder her. Jetzt ist der Zeitpunkt sein Nachfolger her zu holen. Und da geb ich halt mal keine Ahnung bis zu 30 Millionen aus.
Der Zeitpunkt war schon vor einem halben Jahr!
man haette, ohne den staendigen ‘Insta-Schatten Neurer’ in Ruhe einen zukuenftigen Torwart heranziehen koennen…
Flekken hätte man klar machen sollen (AK 13Mio)
Irgendwie riecht das alles immer mehr nach Karriere-Ende bei Neuer. Daher sollte man keinen Backup, sondern einen Nachfolger für Neuer verpflichten. Von mir aus den Georgier. Der ist 15 Jahre jünger und scheint ja kein Schlechter zu sein. Als Backup hätte man da ja noch Sven Ullreich. Wenn man sich in diesem Zusammenhang mal die aktuelle Krankenakte des FCB anschaut: Neuer, EMCM, Müller sind allesamt über 30. Ist nicht unbedingt zufällig, eher zunehmende Verletzungsanfälligkeit im Alter bzw. Selbstüberschätzung beim Wintersport. Daher sollten die Verantwortlichen langsam mal das (kostenintensive) Werben um “Altstars” wie Walker und Kane einstellen und (auch) auf jüngere Neuzugänge setzen.
Das fängt schon wieder gut an…zumal wir ja wissen das Coman, Sane und auch Gnabry öfters mal verletzt sind. Dazu kommt das Davies und Mazraoui aus Verletzungen kommen!
Na wenn dann die “Alten” Neuzugänge Walker und Kane dazu stossen….hhhmmm mir schwant Böses – ein Schalm wer Schlechtes dabei denkt!🤔😕😦☹😒😟
Ein ‘Karriere-Ende’ wird niemals von Neurer selbst kommen.
Das durfte doch inzwischen jedem klar sein.
So ist es! Er sollte den Vertrag auflösen und 1-2 Jahre in der MLS spielen. Aber die GRÖSSE hat er nicht, dieser ignorante Egomane !
Bei Neuer stimmt ich dir zu. Bei Müller nicht. Der ist eigentlich nie verletzt gewesen
Da wird seit geraumer Zeit über gewisse Positionen lamentiert (und mittlerweile auch gehandelt): Über die Defensive, über das defensive Mittelfeld, über die fehlende Neun, etc.
Nur über eine gewichtige Position macht man sich offenbar noch immer nicht genügend Gedanken, und das ist die Torhüter-Position.
Dieses Versäumnis könnte uns schon kommende Saison auf die Füße fallen.
Das wird uns definitiv auf die Füße fallen. Da werde ich aber als Fan definitiv mich hinstellen und den Verein auslachen weil sie die letzten Jahre viel versäumt haben was die Tw-Position angeht.
Toller Fan. Ich glaube, du hast die Begrifflichkeit des Wortes Fan noch nicht verstanden.
Ich werde mit Tränen in den Augen im Stadion mein Koan-Neuer-Schild hochhalten, mich über die Entscheidung einen herzlosen TW spielen zu lassen ärgern und mich an dem Gedanken trösten, dass auch Uli irgendwann keine Lust mehr haben wird, sich um den FC Uli zu kümmern
Wenn wir Sommer zur Nummer 1 machen, ist das Thema auch für 2 Jahre zu. Oder halt Geld ausgeben und einen guten holen. TerStegen würde mir gefallen…
Sommer ist nicht schlechter!
Ein gewisser Babbel wollte sich nur seinerzeit selbst ins rechte Licht ruecken & haute diese Parolen von ‘zu klain’ & co raus.
Das Problem, fast alle Fans mahnen genau diesen Misstand schon seit einem halben Jahr an.
Diese Diskussion zu klein ist unterste Schublade und eine Diskriminierung
Neuer ist am Ar.sch. Das soll nur niemand mitbekommen. Der wird nicht mehr im Bayern-Tor stehen. Der Verein sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen. Wir brauchen definitiv einen neuen Torhüter. Ich weiß nicht, worauf man wartet.
Ich glaube auch das Neuer nicht mehr seine alte Form erreicht. Nübel hält man nicht für gut genug. Sommer eigentlich auch nicht. Ulreich ist nur für einige Spiele geeignet. Also benötigt man jetzt einen neuen Stammtorwart. Das wird dann allerdings richtig teuer. Insbesondere wenn das der abgebende Verein mitbekommt. Also Marmardashvili holen oder direkt an die Kategorie Kobel denken.
@Gerd….
So schauts aus!
Mamardashvili hat sich wohl schon erledigt, wie ich gelesen habe.
Man setzt sich durch die Versäumnisse auf der Torhüter-Position selbst unter Druck.
Das alles hätte viel früher in aller Ruhe geklärt werden können/geklärt werden müssen.
Regenbogenbinde?
Loch in der Brust, nachdem ihm dort das Herz herausgerissen wurde.
Ich befürchte langsam nach der Übergangssaison auf der Neun, bekommen wir jetzt eine Übergangssaison auf der Eins. In einem Jahr werden wir eine neue Nummer 1 verpflichten
Mamardashvili jetzt unbedingt holen bitte!
Sommer bis Winter behalten damit Mamardashvili die Zeit hat um die Sprache und Abläufe zu verinnerlichen.
Nübel nur für festen Verkauf statt Leihe abgeben.
Neuers und Ulreichs Vertrag 2024 auslaufen lassen und Ortega als back-up für Mamardashvili.
Wären alles keine teuren Transfers und die Torhüterposition würde mal frischen Wind mit Zukunftsperspektive kriegen.
Funktioniert bei FIFA bestimmt super.
Setz mal ein H und ein u vor deinen Nick und ein h und ein n hinter deinen Nick. Dann spiegelt dein Nick mal was du wirklich bist.
😉
Jetzt wäre es an der Zeit zu handeln und eine neue Nr. 1 zu verpflichten, da Kobel wohl nicht zu bekommen ist würde ich Costa holen. Alternativ könnte man Meslier verpflichten, sollte möglich sein nach dem Abstieg von Leeds.
Costa hat 75 AK
Maignan von Milan für 50 verpflichten als Nummer 1
De Gea wäre eine Option, wenn man in diesem Jahr nicht bereit ist soviel auszugeben. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und könnte für 1-2 Jahre die Zeit überbrücken. Danach könnte man dann Kobel oder auch Costa holen.
Scheiss Hoeneß sabotiert mal wieder einen notwendigen Umbruch.
Abgesehen von der vulgären Sprache sehe ich keinen Grund für Dislikes. Genauso ist es doch. Ohne die Rückendeckung des Dons wäre der doch für seine Aussage zum TW-Trainer Rauswurf, noch dazu in einer Phase als er wegen einer Skiverletzung im Krankenstand ist, doch geteert und gefedert und mit einer Millionenstrafe ruhig gestellt worden. Denken wir doch mal an Lahm zurück, der mit einer im Verhältnis dazu sachlichen Kritik bluten musste, obwohl seine Aussage im Sinne der Mannschaft und nicht im Sinne seiner Herzdame war.
Wahrscheinlich ist Kobel Safe für 2024 und Scheiss Hoeneß spielt auf Zeit
wenn wir wüssten wen die bayern schon sicher haben
Nichts!
Wenn jemand nicht mit offenen Karten spielt, wuerde ich schnellstens, natuerlich auch im Verborgenen, einen neuen, zuverlaessigen Torwart installieren.
Solche Unehrlichkeiten hat ein FC Bayern nicht noetig.
Erst durch Fahrlaessigkeiten dem FC bayern viel Geld & Reputation gekostet, und dann noch nicht einmal einsichtig sein und schnellstmoeglich in gehockter Stellung um Wiedergutmachung bemueht sein…
Aber solange UH rumgeistert, wird sich nix aendern…
Bei dieser Verletzung ist es Vorbei mit Profifußball. Hier geht’s rein um die Versicherung.
Den „Numero Uno“ (Luca Toni) anfragen, was er von der neuen Achse hält 👇
Donnaruma – Scalvini – Barella – Chiesa – Scamacca 😜
Ich dachte immer es liegt bei ihm an einem verdrehten Selbstbild. Wenn jemand in eine Abwehrhaltung geht, hat er allerdings etwas für sich erkannt. Und möchte sich selbst vor Konsequenzen oder einfach nur seinen Status schützen.
Was hat Manuel Neuer zu verbergen???
Völlig klar! Die Welt darf nie erfahren, dass er eine Maschine ist. Denn wie kann man ohne Herz überleben?
Ich sage es wieder: seine Zeit ist vorbei! 2024 ist auch Schluss für ihn.
Hoffentlich hast Du recht 🙏
Ich denke er spielt diese Saison noch ein paar Spiele und das war’s dann auch schon. Und irgendwann werden Hoeneß & Co. es einsehen müssen, dass er nicht ewig spielen kann bzw. wird!
Der soll einfach Schluss machen. Er hat seinen Zenit überschritten und wird wie Thomas Müller absolut überbezahlt. Es kann nicht sein, dass Vereinslegenden mit Ü30 höhere Gehälter erhalten als mit Mitte 20. Man wird nicht für vergangene Leistungen bezahlt.