FC Bayern News

Minjae Kim mit deutlicher Ansage: “Ich will auf dem Platz ein Leader sein!”

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Mit Minjae Kim haben die Bayern diese Woche einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der Südkoreaner soll künftig Lucas Hernandez im Abwehrzentrum des deutschen Rekordmeisters ersetzen. Der 26-Jährige hat bei seiner Antritts-PK deutlich gemacht, dass er von Anfang an Verantwortung auf dem Platz übernehmen möchte.



Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen hat Kim bei seiner offiziellen Vorstellung am Freitag in München als “sehr höflichen Menschen” beschrieben. Kurze Zeit wurde der Bayern-Neuzugang mit der Frage konfrontiert, ob diese Höflichkeit zu einem Problem werden könnte auf dem Platz. Der Südkoreaner verneinte dies sehr klar: “Ich bin ein höflicher Mensch, aber auf dem Feld gebe ich immer alles. Die Umstellung auf dem Platz ist mir noch nie schwergefallen. Ich will auf dem Platz ein Leader sein und kämpfen”, betonte Kim.

Kim will seinem “Monster”-Ruf beim FC Bayern gerecht werden

Der 26-Jährige hat in den vergangenen Jahren den Spitznamen “Monster” verpasst bekommen. Eigenen Aussagen zufolge hat er kein Problem damit. Im Gegenteil, auch beim FC Bayern möchte er diesem Spitznamen gerecht werden: “Ich nehme das sehr positiv, weil es die Charakteristik meines Spiels zeigt. Ich will das hier in Deutschland bestätigen. Der Spitzname ist in Korea entstanden. Es gab mehrere, dieser hat sich durchgesetzt.”

Welche Rolle bzw. Position er künftig in der FCB-Defensive bekleiden wird, ist ihm eigenen Aussagen zufolge egal: “Wenn wir mit einer Dreierkette spielen, spiele ich in der Dreierkette, wenn wir mit einer Viererkette spielen, spiele ich in der Viererkette, wenn der Trainer mich links aufstellt, spiele ich links, wenn der Trainer mich rechts aufstellt, spiele ich rechts.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er war jedes Geld wert. Ich freue mich richtig ihn mit de light in der nächsten Sasion spielen zu sehen.

Kann man jetzt noch gar nicht beurteilen. Ob er “jedes Geld” wert ist, wird sich erst im Laufe der Saison rausstellen.

Ein selbstbewußter Teamplayer, der seinen Wert zu kennen scheint, gepaart mit einer gewissen asiatischen Demut. Kim is ready to start…

Genau solche Spieler brauchen wir: Kim gibt auf dem Platz immer alles, ist extrem diszipliniert und durchtrainiert und gleichzeitig ist er ein sehr höflicher Mensch und würde niemals meckern oder sich in Interviews öffentlich beschweren, wenn ihn der Trainer mal woanders oder nicht aufstellt oder auswechselt. Da könnten sich so einige andere Spieler eine Scheibe von abschneiden (Gravenberch, Mazraoui)…

Du scheinst den Spieler ja schon sehr genau zu kennen. Und wenn er dann mal nicht den Erwartungen entspricht, geht das große Gemecker lost.

Wenn das eintrifft, was ich stark vermute, schlägt der ein wie eine Bombe. Der Typ ist eine Wucht. Bin froh, dass wir ihn haben.

ein echter transfer boss move ihn zu holen
der wird jeden cent wert sein

Und was wenn nicht?

Bin mir sicher der wird absoluter Fan-Liebling. Freu mich schon sehr ihn in unserem Trikot spielen zu sehen!

Goretzka gegen Kobel

Mit Kim, De Ligt und Abräumer Laimer haben wir wohl die beste Abwehr seit einem Jahrzehnt und es wird für jeden Angreifer schwer werden diese Mauer zu durchbrechen. Das Beste ist, dass alle Genannten einen enorm starken Charakter haben und das ist das was die Bubis vom FC Bayern brauchen ! Jede Mannschaft braucht einen Leader und Bayern hat jetzt DREI !!

Und rechts noch der Walker-Schrank dazu…
Bin auch schon gespannt, wie sie sich gegen Mbappe, Haaland oder Viniciis behaupten 😁

Minjae Kim hat in der Abwehr noch gefehlt das Bollwerk jetzt in der Mannschaft wird jedem Verein Schwierigkeiten bereiten.

Muss natürlich alles noch auf dem Platz bestätigt werden, aber Kim macht einen sehr guten Eindruck

Man stelle sich nur vor wir hätten Brazzo behalten. Dann wär vermutlich Hernandez noch da, versehen mit 25 Millionen Treubonus

Kim macht Hernandez vergessen, aber sowas von. Den wird keiner vermissen.

Welcome Kim

Kim und de Ligt haben das potenzial DAS Abwehrduo in Europa zu werden.
Meiner Meinung nach

Beste Innenverteidigung in Europa. Prove me wrong

Aber auch er wird seine Zeit brauchen hier anzukommen. Er ist mir lieber, als drei Hernandez.

drei Hernandez wäre auch zu viel für das Lazarett

👍👍👍

Kim + de Light = beste IV der Welt

Leider steht jetzt schon fest, dass uns Kim vom 12. JANUAR bis maximal 10. FEBRUAR fehlen wird, denn da wird er mit Südkorea am AFC Asian Cup teilnehmen.
Hoffentlich nimmt Upa das als Ansporn und gibt bis dahin alles!

NUR DER FCB 💪

Das wusste ich bisher noch nicht. Habe mal nachgeschaut wann es nach der WP weiter geht, dass ist schon der 12.1 aufgrund der EM.

Jupp, KIM könnte maximal 6 Spieltage ausfallen, was sehr wahrscheinlich ist….

….also sollte TT Upa bis dahin bei Laune halten und immer mal wieder Spielzeiten “einstreuen” und wegen der Tatsache AFC Cup will Tuchel Pavard auch am liebsten halten….

Wenn Tuchel mit 4 Kette spielen lässt, wird Upamecano es schwer haben auf Spielzeit zu kommen. Könnte mir Kim auch auf der 6 vorstellen, die Disziplin und die Zweikampfstärke hat er jedenfalls. Vielleicht probiert Tuchel es mal auf der Asienreise aus. Laimer sehe ich auch als sehr gute Verstärkung, allein sein Auftreten, lässt das schon erkennen.

Genau so schaut’s aus!
…..dafür 🤚 in Richtung TT

Kim ist kein Kreativspieler, daher auf der 6er-Position nicht unbedingt geeignet.

Jaa .. freue mich sehr auf ihn. Geiler Typ…
Und Upa spielt hoffentlich nicht mehr, da kam es mir so vor als spielt er für den Gegner … De Ligt und Kim mega Abwehr die kommende Saison …

Vom Charakter her schon jetzt eine Wucht. Sofern er sportlich bestätigen kann, was sich in Neapel gezeigt hat, dann wird sich Minjae Kim als absoluter Königstransfer entpuppen. Freue mich schon sehr auf sein Debüt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.