Alexander Nübel wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel zu den Schwaben kurz vor dem Abschluss.
Alexander Nübel wird den FC Bayern diesen Sommer definitiv verlassen. Zuletzt haben mit Leeds United und dem VfB Stuttgart zwei Vereine um den 26-Jährigen gebuhlt. Wie die „BILD“ berichtet, hat sich der Torhüter für einen Wechsel zum VfB entschieden. Laut „BILD“-Reporter Tobi Altschäffl befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.
Leih-Angebot wird nochmals angepasst
Die Schwaben würden Nübel gerne ausleihen und haben diese Woche ein verbessertes Angebot beim FC Bayern hinterlegt. Demnach ist der VfB bereit knapp eine Mio. Euro für eine einjährige Leihe zu bezahlen. Wie Altschäffl erfahren haben will, wird diese Offerte durch Boni nochmals angepasst. Zudem sinkt die Leihgebühr mit Anzahl der Einsätze. Besonders interessant: Nübel selbst ist bereit auf Gehalt zu verzichten, um den Wechsel nach Stuttgart zu ermöglichen. Gerüchten zufolge verdient dieser zwischen 3-4 Mio. Euro beim Rekordmeister, zu viel für Stuttgart.
Wenn alles nach Plan geht, könnte der Ex-Schalker bereits am kommenden Wochenende die Bayern verlassen. Es ist unwahrscheinlich, dass Nübel die bevorstehende Asienreise mit den Münchner antreten wird. Der FCB reist am kommenden Montag für knapp zehn Tage nach Japan und Singapur.