FC Bayern News

Bayern bangt um Thomas Müller: Ist der FCB-Star schwerer verletzt?

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Müller gehörte über viele Jahre zu den Profis, die praktisch nie mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Aus diesem Grund hat der “Raumdeuter” auch schon unglaubliche 666 Pflichtspiele für den FC Bayern absolviert und 491 Scorer-Punkte vorzuweisen. Seit etwa einem Jahr hat jedoch auch der Münchner Dauerbrenner vermehrt mit körperlichen Problemen zu kämpfen.



Mit 33 Jahren ist es recht normal, dass hier und da etwas zwickt. Selbst ein Thomas Müller ist davon nicht befreit, wie sich bereits in der vergangenen Saison gezeigt hat. Immerhin fehlte er fast die komplette zweite Hälfte der Hinrunde und kam erst zur WM wieder zurück. Schon damals waren Hüftprobleme die Ursache für das Fehlen Müllers. Nun scheint sich der Offensivspieler mit ähnlichen Problemen herumzuschlagen. Der Bayern-Routinier musste zuletzt aus dem Tegernsee-Trainingslager aussteigen.

Wie Klubchef Jan-Christian Dreesen am Freitag bestätigt hat, wird Müller auch die bevorstehende Asien-Reise verpassen und in München weiterhin individuell an seinem Comeback arbeiten: “Thomas hat Hüftprobleme und wir haben gemeinsam mit den Ärzten entschieden, dass es aus sportlicher Sicht besser ist, wenn Thomas zuhause bleibt und nicht mit nach Asien reist”, erklärte der 55-Jährige.

Verletzungsproblematik bei Müller ernster als gedacht?

Zwar bemühte sich Müller dazu, die Probleme wegzulächeln, jedoch steigen die Sorgen um den Fitness-Zustands des Führungsspielers. Die “tz” berichtet nun, dass die Probleme an seiner Hüfte keineswegs neu sind und er schon seit längerer Zeit Beschwerden verspürt. Aus diesem Grund soll er auch einige Male an der Säbener Straße aufgekreuzt sein, während seine Teamkollegen noch im Urlaub verweilten.

Im Kampf um einen Stammplatz bedeutet all das für Müller nichts gutes. Der Ur-Bayer muss seine Top-Verfassung aufrufen, um sich gegen die jüngere Konkurrenz behaupten zu können. Aktuell ist aber unklar, wie lange Müller noch mit den Problemen zu kämpfen haben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit 33 Jahren ist es recht normal, dass hier und da etwas zwick..so schaut es eben aus..2024 ist eh schluss für ihn..alle werden älter und spielt ewig und irgendwann ist es halt so.. kein Problem also

I als Wipf muas feststölln:
Leider hoams von de 3 Gröassten der Groassen ( Thomas, Manu, Robert) den Falschen fortgoan lossen.

Bitte, was ist das für ein Dialekt?
Gibt es eine genaue Ortsbeschreibung?

Wird schwer für ihn aber er war die letzten Jahre schon mehrmals abgeschr in der Presse und kam immer wieder zurück.
So oder so, bin ich der Meinung, dass er wie gemalt ist für ein höheres Amt beim FC Bayern. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, egal in welcher Funktion

“Alles hat ein Ende, nur der Thomas hat zwei” 🙂 alles wird gut Tiger, komm bald zurück, wir brauchen dich 💪

Dass stimmt, dass 2024 eh Schluss ist.

Bis 2024 gibt es ohnehin noch Schmerzensgeld in 20 Fächer Millionenhöhe, dafür darf er Brazoo danken……….

Gute Besserung Thomas!
Du schaffst das und kommst stärker zurück als manch einer glaubt.
Mia san mia!

Die Kohle fließt weiter…

Kyle Walker ist auch 33. Und soll einen hochdotierten Vertrag über 2-3 Jahre bekommen. Ob das die richtige Herangehensweise auf dem Transfermarkt ist?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Vergleich mal 100 Spieler mit dem gleichen Alter und du wirst 100 verschiedene Fitness- und auch Leistungszustände haben.

So viele Nulpen hier, von nichts Ahnung aber dafür reichlich….
Wo soll ich anfangen ?!?

– Ibrakadabra
– CR7
– Lewa
– (Messi)
– Benzema
– Modric
– Kroos
– Giroud
– Dzeko

– Buffon
– Chiellini
– Bonucci

Und und und…

Ich kann ihm erzählen wo es mit 60 überall zwickt……….

1. Wichtigster Punkt muss jetzt
Komplettes auskurieren sein.
Wenn nötig OP usw.
Gesundheit muss über
jeden Titel stehen.

2. Er muss sich jetzt eben seinem Alter
bzw seine Verschleiß Symptome stellen. Und entsprechend für sich selbst entscheiden.
Einschließlich Karriere beenden
um Gesundheit soweit möglich
zu erhalten.

3. Wir brauchen einen neuen
anpeitscher auf dem Feld.

Das sind doch beste Voraussetzungen für einen neuen 2-Jahres-Rentenvertrag…

Was heisst den Konkurrenz, wir alle möchten, dass Thomas gesund wird, dafür ist es eine Mannschaft mit Spielern die einspringen.
Wichtiger ist und wird sein, dass er dem Verein/Mannschaft aktiv erhalten bleibt, auch wenn er dann nächste Saison 24/25 nicht mehr spielt weil der Körper es nicht mehr mitmacht.
Alles Gute Thomas für die Saison 23/24, dass du alles gibst wissen wir, und danken dir dafür.

Stanway 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥💪

Ab in Vorstand Thomas ich wünsch dir nur die beste Gesundheit hoffentlich bleibst du uns ein Leben lang erhalten FCB LEGENDE <3 mehr Bayern Gen wird es nicht mehr geben !

Müller zum bvb

Geht es Dir gut? Brauchst Du Hilfe? 🤔🙄

Ohne Mueller geht es gegen den Abstieg. Wer soll den Profis auf dem Platz denn sagen, was sie zu tun und zu lassen haben? OK, bei Mancity und Real scheint es auch ohne Muellertyp zu gehen, aber doch nicht bei den Bayern. Selbst ein Viertelsmuller ist immer noch besser als ein ganzer Anderer. Ich hoffe, Tuchel kriegt es hin, wenn er nur noch stehen kann. Das Tollste ist, die Muellerfangroup kapiert nicht einmal, was sie da von sich gibt. Zum Mitschreiben : Eine Profimannschaft mit CL – Ambitionen, die von einem Mueller existentiell wie eine Art Junkie abhaengig ist, hat ein sehr grosses Problem. Man kann ein Stück weit von einem Messi abhaengig sein, sportlich betrachtet, auch von anderen wirklich herausragenden Akteuren, aber sicher nicht von einem Mueller, sportlich nicht und wenn sie ohne ihn auf dem Platz verunsichert sind, waere ein Therapeut angesagt. Und Personenkult, der laesst auch tief blicken, ist so gar nicht mein Ding, egal ob es der Kicker Mueller ist oder jemand anders. Ich hoffe auf Tuchel.

Bla bla bla

Seine Zeit ist vorbei. 2024 ist Schluss.

Ich formuliere es mal vorsichtig, vermutlich ist seine Verletzung mehr Segen als Fluch. Verdienter Spieler, aber seine Zeit neigt sich dem Ende.

Rente mit Neuer zusammen!!!

Position ist mehrfach stark besetzt. Sein Ausfall hilft Kampf um Plätze zu moderieren. Wird zurückkommen und noch wichtig sein, auf und neben dem Platz. Insgesamt zuviel Dramatik um die Personalie.

TM war ja nicht oft verletzt aber jetzt hat er Probleme mit der Hüfte und das schon länger da muss man abwarten ob er überhaupt noch mal auf dem Platz stehen wird. Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und das er das eine oder andere Spiel noch machen kann und nächstes Jahr aufhört.

Uli Höneß wurde mit 27 Jahren Manager des FC Bayern. Thomas Müller sollte sich, mit seinen 33 Jahren, so langsam mit der Vereinspräsidentenrolle beschäftigen.

Klingt bitter, doch wenn dadurch Tel öfter spielt ist es das fast schon Wert.

Da es den Verantwortlichen oft am nötigen Mut fehlt, sind unsere Nachwuchskräfte leider seit Jahren auf das Verletzungspech der Stammspieler angewiesen.

Man kann oft gute von schlechten Nachrichten nicht unterscheiden. Vielleicht erweist sich das als Glücksfall retrospektiv.

Trotzdem werden wir Thomas noch brauchen und er wird auch bald wieder fit sein. Hoffentlich.

Wird Zeit für den wohlverdienten Ruhestand.

Der einzige der gehen sollte wäre Tuchel !! Was bitte schön hat der uns gebracht ?? Macht alle völlig kirre und glaubt er wäre allwissend !!

Bitte nicht persönlich werden!
Der Thomas Tuchel hat wenigstens noch die DM gerettet.
Der Umbau dauert eben. Und die “Lieblinge” müssen sich wieder einreihen. Es wird schon.

Und an Thomas Müller: “Gute Besserung und, den Humor nicht verlieren!”

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.