Schock für die Bayern: Neuzugang Guerreiro droht wochenlang auszufallen!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Raphael Guerreiro. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der Portugiese verletzt und wird die bevorstehende Asien-Tour der Münchner verpassen.



Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nach Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting hat es nun auch Raphael Guerreiro erwischt.

Wie der „kicker“ berichtet, hat sich der Portugiese im Training verletzt und wird die Asienreise verpassen. Er ist damit nach Manuel Neuer und Müller der dritte Profi, der nicht auf der Audi Summer Tour mit dabei sein wird. Der FCB macht sich am kommenden Montag auf den Weg nach Tokio. Im Anschluss geht es nach Singapur. Die Tour geht bis zum 3. August und ist Teil der Sommer-Vorbereitung.

Guerreiro droht wochenlange Verletzungspause

Die Bayern haben die Verletzung und den Ausfall mittlerweile bestätigt. Demnach hat sich der Abwehrspieler einen Muskelbündelriss in der rechten Wade zugezogen. Wie lange der Neuzugang ausfällt, ist offen. Die Ausfallzeit bei einer solchen Verletzung beträgt zwischen 2-6 Wochen. Klar ist aber: Guerreiro droht den Saisonstart am 12. August im DFL Supercup gegen RB Leipzig zu verpassen.

Teile diesen Artikel