Bayern-Neuzugang verpasst Saisonstart: Guerreiro fällt bis zu sechs Wochen aus!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss wochenlang auf Neuzugang Raphael Guerreiro verzichten. Wie die Münchner gestern bekannt gaben, hat sich der 29-Jährige einen Muskelbündelriss in der rechten Wade zugezogen. Aktuellen Meldungen zufolge droht dem Portugiesen eine wochenlange Zwangspause.



Die Saison hat noch nicht mal angefangen und der FC Bayern plagt sich bereits mit Verletzungsproblemen herum. Matthijs de Ligt (Wadenprobleme), Manuel Neuer (Aufbautraining) und Thomas Müller (muskuläre Probleme) konnten zuletzt alle samt nur individuell trainieren. Müller und Neuer werden nicht an der bevorstehenden Asien-Reise teilnehmen. Auch Raphael Guerreiro bleibt in München. Der Sommer-Neuzugang verpasst nicht nur die Asien-Tour, sondern wohl auch den Saisonstart.

Guerreiro fällt wohl bis Ende August aus

Auch wenn die Bayern keine Ausfallzeit veröffentlicht haben, geht man FCB-intern davon aus, dass der Außenverteidiger fünf bis sechs Wochen Pause ausfallen wird, wie die „Sport BILD“ berichtet. Damit würde der Portugiese definitiv den Saisonstart verpassen. Die Münchner absolvieren am 12. August gegen RB Leipzig (DFL Supercup) ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Am 18. August steht der Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen an. Am 27. August bestreitet man das erste Liga-Heimspiel der neuen Saison gegen FC Augsburg.

Auch ein Einsatz gegen Borussia M'Gladbach (2. September) könnte zu früh für den 29-Jährigen kommen, da dieser nach so einer langen Verletzungspause sicherlich ausreichend Zeit benötigt, um körperlich wieder bei 100 Prozent zu sein.

Der Ausfall des portugiesischen Nationalspielers ist ein herber Rückschlag für den FCB. Guerreiro gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel der verpflichtet wurde, um Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite Druck zu machen. Zudem ist Guerreiro auch eine Option für das zentrale Mittelfeld.

Teile diesen Artikel