Die Zeichen verdichten sich, dass Marcel Sabitzer den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Nun wurde bekannt, wie viele Ablöse die Münchner kassieren werden.
„Sky“ hat am Sonntagmittag vollkommen überraschend enthüllt, dass die Bayern und Borussia Dortmund fortgeschrittene Gespräche wegen einem Sabitzer-Transfer führen. „SPORT1“ hat dies nun bestätigt. Demnach sind sich die beiden Klubs „so gut wie einig“. Laut „Sky“ wird der ÖFB-Kicker einen 4-Jahresvertrag bis 2027 bei den Schwarz-Gelben erhalten.
Sabitzer selbst äußerte sich gegenüber dem TV-Sender wie folgt zu den Gerüchten: „Ihr habt ja eure Quellen, oder?“. Ein Dementi klingt anders.
BVB-Bosse haben Sabitzer überzeugt
Besonders interessant: Nach „SPORT1“-Informationen werden die Bayern rund 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen vom BVB erhalten. Damit würde man einen Transfergewinn verbuchen, da der Österreicher 2021 für 15 Millionen Euro von Leipzig nach München wechselte.
Der Wechsel kommt überraschend. Zuletzt deutete vieles daraufhin, dass der Mittelfeldspieler den FCB in Richtung England oder Italien verlassen wird. Laut „SPORT1“ haben die BVB-Bosse den 29-Jährihen und sein Management über das Wochenende von einem Transfer überzeugen können.
Sabitzer plagt sich derzeit mit muskulären Problemen herum und wird die Asien-Reise mit den Bayern morgen nicht mit antreten. Der Österreicher wird demnach in München bleiben, bis der Wechsel nach Dortmund fix ist und im Anschluss in die USA nachreisen, wo der BVB Teile seiner Sommer-Vorbereitung absolviert. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, soll der Deal in den kommenden 48 Stunden finalisiert werden.