Transfers

Done Deal: Alexander Nübel wechselt auf Leihbasis zum VfB Stuttgart!

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Alexander Nübel zum VfB Stuttgart hat sich bereits seit Tagen angedeutet, nun ist der Deal durch. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verlässt der Torhüter den FC Bayern und wechselt auf Leihbasis zu den Schwaben.



Wie “Sky” und “BILD” am späten Sonntagabend berichten, haben sich die Bayern und Stuttgart auf eine Leihe verständigt. Demnach wird der 26-Jährige bis zum Sommer 2024 an den VfB verliehen. Der Bundesligist hat sich keine Kaufoption gesichert. Der FCB kassiert eine Leihgebühr in Höhe von knapp 1 Mio. Euro.

Langfristige Nübel-Zukunft bleibt offen

Am Sonntag hat Nübel noch an der offiziellen Team-Präsentation der Bayern in der Allianz Arena teilgenommen. Schon morgen wird sich der Torhüter auf den Weg nach Stuttgart machen und nicht mit den Bayern nach Asien reisen.

Wie es langfristig mit dem ehemaligen U21-Nationalspieler weitergeht, ist offen. Nübel ist vertraglich nur noch bis 2025 an die Münchner gebunden. Der Ex-Schalker war in den vergangenen Jahren bereits an die AS Monaco verliehen und hat bisher nur vier Spiele für die Bayern absolviert. Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister scheint sehr unwahrscheinlich, da die Bayern derzeit intensiv auf der Suche nach einem neuen Torhüter sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist scheinbar noch immer ein Funken Hoffnung da, dass Nübel Neuer ersetzen kann. Nur so kann ich mir das erneute Leihgeschäft – quasi vor der Haustüre – erklären. Das ist auch okay bei Vertrag bis 25, nur nächstes Jahr muss dann Klarheit her: Verkauf oder Vertrag.

glaube eher, dass keiner die geforderte Ablöse zahlen wollte und man ihn deshalb verleihen musste

Dann hätte man noch einige Wochen warten können. Da hätte sich schon jemand gefunden.

Ich denke,bayern hätte ihn lieber nach Leeds verkauft.Aber wenn der Spieler nicht einverstanden ist,dann muss die Notlösung her.

Ja so ist es. Nübel wollte nur nach Stuttgart ubd die wollten nur ne leihe eingehen. und erst als Nübel drauf verzichtet hat, dass Bayern weiterhin sein Gehalt auf die 5-6mio€ aufstockt, die er laut bayernvertrag kriegen soll, kam der Transfer zustande.

Nübel hat mal wieder seinen Willen gekriegt.

Absolut richtig. Die Leihgebühr sinkt, je mehr Spiele Nübel macht. Das ist eine absolute Win- Situation für Bayern..
Bayern gibt Stuttgart einen Anreiz, Nübel möglichst viel spielen zu lassen & falls er in diesem Jahr durch die Decke geht, kriegt man ihn nächstes Jahr zurück oder man kann ihn besser verkaufen, da er das ganze Jahr im Schaufenster stand.
Aus der Nübel Situation hat Bayern wirklich noch das beste rausgeholt, chapeau!

Hauptsache weg!

Ganz ehrlich, das Ganze ist doch eine Altlast von Brazzo…..Nübel ist doch unter falschen Versprechungen an die Isar gelockt worden. Ihm wurde in München nie eine Chance gegeben. Dieses Hickhack ist unerträglich. Man sollte ihn einfach gehen lassen !!!Leihe hier , Leihe da, Kaufoption in Stuttgart. In einem Jahr wollen die ihren Nachwuchsmann zwischen die Pfosten stellen und Nübel steht wieder an der Säbener Strasse.

Muani ist zu teuer und der falsche Spielertyp.
Das wäre nach Mané der gleiche Fehler zum zweiten Mal. Wird nicht passieren.

Hat jetzt was mit Nübel zu tun?

nichts, gehört zum vorherigen Artikel.

Dann schreib doch da.

Danke für den Tipp.
Es war eine Fehlbedienung und ich habe die Komplexität, das zu erkennen, nicht so hoch eingeschätzt. Offenbar habe ich dich überfordert, was ich aufrichtig bedaure.😉

Nübel ist eine Luftpumpe! Niemand will den haben!

Du bist ne Luftpumpe!

Ist zwar nicht mein Wunschmodell.
Aber denke jeder kann damit leben.
Und vielleicht ist nächstes Jahr
soviel anders das man ihn als 1 hält.
Vielleicht……

Warum so negativ gegen Nübel? Ist doch nicht schlecht beim VfB. Dort kann er zeigen was er drauf hat.
Da der jetzige Vorstand vom FC Bayern bei der Torwart frage nur herumeiert, kann man ja noch ein Jahr abwarten, um das selbstgemachte Drama um Neuer eventuell dann korrigieren. Bei der Leihe von Lahm hat das doch auch geklappt

Das kann keiner nachvollziehen, warum der VfB erst Müller abgibt, um dann Nübel zu holen, der keinen Deut besser ist als Müller oder Bredlow.

Seimen ist doch super. Das ist nicht nachvollziehbar, dass man Seimen nicht ins Tor stellt.

Der Nübel-Transfer ist absolut unnötig. Rausgeschmissenes Geld. Und außerdem bekommt dann jemand Spielpraxis, der dann gleich wieder geht. Spielpraxis sollte man eher denen geben, die bleiben. Und wenn überhaupt, dann Nübel als Nr. 3 nehmen.

Einen Bredlow mit Nebel vergleichen….Der war in Nürnberg schon nicht Bundeliga tauglich..

Der Typ lässt sich nur verleihen, keiner will den Typ kaufen. Nächstes Jahr wenn die Leihe fertig ist hat er nur noch ein Jahr Vertrag (bis 2025) und dann bekommt man nur noch ein Taschengeld für ihn. Toll gemacht Bayern….. 🤦🤦🤦😡

Warum nicht einfach Neuer weg seine Zeit ist doch vorbei. Damals hat man Sepp Meier auch ersetzt ohne viel hin und her.

Done Deal !
Deutsche Sprache schwere Sprache.

Das heißt nächstes Jahr die selbe Diskusion

Schlechter Deal💰🤬

Ich verstehe das ganze Torwart Theater nicht!
Ok Neuer ist verletzt aber wird als klare Nummer 1 gesehen.
Sommer möchte Spielen und nicht als Nunmer 2 ins Rennen gehen.
Schenk wird an Münster in die 3 Liga verliehen, wieso?
Aber was ist mit Ulrich? Hat er nicht immer akzeptable Leistungen gebracht?
Und wieso verleiht man eine Nübel? Also wenn er noch nicht mal als Nummer 2 so viel Standing hat, dann muss ich ihn verkaufen.
Wir hätten jetzt zum Saison Anfang 4 Torhüter gehabt, jetzt haben wir eigentlich nur noch Ullrich dem man aber nicht vertraut sonst würde man nicht nach einem Torwart suchen.

Also keiner steckt wirklich im Verein und kann wirklich sagen was da abgeht, aber ein wenig verrückt wirkt das ganze schon.

Last edited 1 Jahr zuvor by MartinS.

Ulreich hat nur Vertrag weil er immer treu war und nie gemotzt hat. Ist fzmich nicht gut genug auf eine ganze Saison

Den kriegen wir nie von der Backe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.