Fortgeschrittene Verhandlungen: Sabitzer steht vor einem Wechsel zum BVB!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Marcel Sabitzer wird den den FC Bayern im Sommer verlassen. Vieles deutet darauf hin, dass es den Österreicher zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund zieht. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen zwischen Dortmund und dem FCB auf Hochtouren.

Anfang der Woche wurde enthüllt, dass Borussia Dortmund Marcel Sabitzer ins Visier genommen hat. Demnach steht der 29-Jährige ganz weit oben auf der Wunschliste des BVB.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen bereits weit fortgeschritten.

Die Klubs haben zwar noch keine Einigung erzielt, der Transfer könnte jedoch zeitnah über die Bühne gehen. Diese Meldung kommt etwas überraschend. Der Pay-TV-Sender hatte zuletzt noch vermeldet, dass die Spur nach Dortmund nicht heiß sei und Sabitzer mehrere „Top-Optionen“ in England und Italien hat.

Sabitzer wird nicht an der Asien-Reise teilnehmen

Laut Plettenberg wird Sabitzer am morgigen Montag nicht mit den Bayern nach Asien reisen. Der Mittelfeldspieler plagt sich mit muskulären Problemen sein. Der Hauptgrund soll jedoch der bevorstehende Wechsel zum BVB sein.

Dem Vernehmen nach fordern die Bayern eine Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro. Der österreichische Nationalspieler spielt in den Planungen von Thomas Tuchel keine Rolle mehr und war in der abgelaufenen Rückrunde an Manchester United ausgeliehen.

Teile diesen Artikel