Kolo Muani für Tel? Meijer bringt interessanten Spielertausch ins Gespräch

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Die Bayern sind weiterhin auf der Suche nach einem Mittelstürmer und Medienberichten zufolge ist Randal Kolo Muani kein heißes Thema mehr an der Säbener Straße. „Sky“-Experte Erik Meijer hat nun den Namen aber erneut ins Spiel gebracht – und dabei einen durchaus spektakulären Tausch ins Gespräch gebracht.

Mathys Tel befindet sich aktuell in der Sommervorbereitung mit den Bayern. Der deutsche Rekordmeister soll einem Leihgeschäft angeblich offen gegenüberstehen, der Berater des Youngsters hat zuletzt jedoch deutlich gemacht, dass sein Klient den Verein nicht verlassen möchte.

TV-Experte Erik Meijer hat nun ein interessantes Tauschgeschäft mit Tel ins Gespräch gebracht: „Mathys Tel ist ja schon beim FCB, ihn würde ich gerne öfter sehen. Also: Warum nicht Kolo Muani zum Meister und Tel als Leihgabe nach Frankfurt? Und dann kann Bayern beurteilen, wie es mit Tel nach einer Saison weitergeht“, schrieb der Niederländer in seiner „kicker“-Kolumne.

Meijer ist nicht von Vlahovic überzeugt

Aus Sicht von Meijer, wäre Kolo Muani die beste 1B-Option für die Bayern, sollte der Kane-Transfer scheitern: „Wenn es nicht klappt, denke ich nicht, dass ein Typ wie Niklas Füllkrug geeignet wäre, sondern Kolo Muani. Allerdings lebt er auch von seinem Tempo im Raum, den hat man bei meist dominanten Münchnern selten. Dennoch: Er ist jung, entwicklungsfähig, ihn kann ich mir bei Bayern besser vorstellen als Dusan Vlahovic, vor allem mit Blick aufs Einbinden ins Kombinationsspiel“.

Dass es zu solch einem Deal kommen wird, scheint unwahrscheinlich. Medienberichten zufolge ist Thomas Tuchels Plan B Dusan Vlahovic.

Teile diesen Artikel