Der Wechsel von Marcel Sabitzer vom FC Bayern zum BVB steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der 29-Jährige hat sich am Montag auf den Weg nach Dortmund gemacht, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Am Sonntagabend haben mehrere Medien übereinstimmenden berichtet, dass die Bayern und der BVB unmittelbar vor einer Einigung in Sachen Marcel Sabitzer stehen. Wie es aussieht hat man dies nun erzielt. Der Österreicher wurde am Montagmorgen von „Sky“ kurz vor dem Abflug nach Dortmund „erwischt“. Während die Noch-Kollegen sich heute Nachmittag auf den Weg nach Asien machen, wird der Mittelfeldspieler den Medizincheck absolvieren und seinen Wechsel zum Dauerrivalen finalisieren.
„Dazu sage ich erstmal nichts“
Sabitzer selbst dementiert den Abschied vom FC Bayern nicht mehr. Auf die Frage mit welchen Gefühlen er München verlässt, reagierte dieser sehr zurückhaltend: „Dazu sage ich erstmal nichts“.
Dem Vernehmen nach wird der ÖFB-Kicker einen 4-Jahresvertrag in Dortmund erhalten. Die Bayern kassieren eine Ablöse in Höhe von knapp 20 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen. Der Wechsel zu den Schwarz-Gelben kommt etwas überraschend. Zuletzt sah vieles danach aus, als würde der 29-Jährige einen Transfer ins Ausland favorisieren. Vor allem die englische Premier League galt als Wunschziel des Österreichers. Nach RB Leipzig und den Bayern ist der BVB nun die dritte Station für Sabitzer in der Bundesliga.