Gespräche mit ManCity stehen bevor: Walker-Deal befindet sich auf der Zielgeraden

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Kyle Walker hat sich der FC Bayern bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Nun müssen die Münchner nur noch eine Einigung mit Manchester City erzielen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Deal in den kommenden Tagen finalisiert werden.



„Walker denkt immer noch darüber nach“, hatte City-Coach Pep Guardiola zuletzt erklärt, als er auch die sportliche Zukunft des 33-Jährigen angesprochen wurde. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat sich an der Entscheidung des Abwehrspielers allerdings nichts verändert: Walker will weiterhin zum deutschen Rekordmeister wechseln und hat dies den Verantwortlichen der Sky Blues bereits mitgeteilt.

Walker wird nicht gegen die Bayern spielen

Laut Plettenberg werden Bayern und ManCity diese Woche in Tokio konkrete Gespräche führen. Während der FCB sich heute auf den Weg nach Japan macht, ist Manchester bereits auf Asien-Tour. Nach „Sky“-Informationen „geht alles in die richtige Richtung“ und der „Deal sollte bald abgeschlossen sein.“ Dem Vernehmen nach steht eine Ablöse von knapp 15 Mio. Euro im Raum.

Interessant ist: Beim bevorstehenden Testspiel zwischen den beiden Teams am kommenden Mittwoch soll Walker nicht eingesetzt werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel