Für die beiden Bayern-Talente Gabriel Vidovic und Arijon Ibrahimovic lief es zuletzt nicht wirklich rund. Beide durften nicht mit ins Trainingslager an der Tegernsee, was ein klares Indiz dafür ist, dass Thomas Tuchel nicht mit den beiden Youngstern plant. Wie nun bekannt wurde erhält das Offensiv-Duo aber eine neue Chance von Tuchel.
Am Montag macht sich der FC Bayern auf den Weg nach Tokio. Vom 24. Juli bis 3. August ist der deutsche Rekordmeister in Asien unterwegs und bestreitet dort die zweite Hälfte seiner Sommer-Vorbereitung. Im Rahmen dieser Tour wird man auch Testspiele gegen den amtierenden Champions League-Sieger Manchester City (26. Juli), den japanischen Erstligisten Kawasaki Frontale (29. Juli) und den FC Liverpool (2. August) bestreiten.
Tuchel nimmt Offensiv-Talente Ibrahimovic und Vidovic mit
Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, hat sich Thomas Tuchel dazu entschieden die beiden Offensiv-Talente Arijon Ibrahimovic und Gabriel Vidovic mitzunehmen. Dies kommt etwas überraschend, da beide zuletzt nicht am Trainingslager am Tegernsee mit von der Partie waren und laut der „BILD“ von Tuchel „aussortiert wurden“ für die neue Saison.
Ibrahimovic durfte in der vergangenen Saison über mehrere Wochen bei den Profis mit trainieren und hat im Januar seinen ersten Profi-Vertrag beim Rekordmeister erhalten. Vidovic war zuletzt an Vitesse Arnheim verliehen, kehrte diesen Sommer allerdings nach München zurück und wollte beim FCB nochmals angreifen und sich in der Vorbereitung empfehlen.
Wie es mit den beiden Top-Talenten in der neuen Spielzeit weitergeht, ist offen. Bei Vidovic (Vertrag bis 2025) deutet vieles auf einen Abschied hin. Ibrahimovic könnten unter Umständen noch eine Saison zwischen den Bayern-Profis und -Amateuren pendeln. Klar ist aber auch: Sollte der deutsche U18-Nationalspieler ein interessantes Angebot erhalten, ist ein Abschied von der Isar durchaus möglich.