Offiziell: Marcel Sabitzer verlässt den FC Bayern und wechselt zum BVB!
Marcel Sabitzer verlässt den FC Bayern und wechselt zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Dies haben die Münchner am Montag offiziell bekannt gegeben.
Der Wechsel von Marcel Sabitzer zu Borussia Dortmund hat sich in den letzten Tagen bereits angebahnt, nun ist der Deal fix. Der Österreicher verlässt die Münchner dauerhaft und hat einen 4-Jahresvertrag bis 2027 beim BVB unterschrieben. Gerüchten zufolge kassiert der deutsche Rekordmeister eine Ablöse in Höhe von knapp 20 Mio. Euro für den 29-Jährigen.
“Er ist ein Spieler mit Herz und Leidenschaft”
Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel: “Marcel Sabitzer ist ein Spieler mit Herz und Leidenschaft, der immer alles für den FC Bayern gegeben hat. Wir bedanken uns für die gemeinsamen Erfolge und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.”
Sabitzer wechselte im Sommer 2021 von RB Leipzig zu den Bayern und hat in den vergangenen zwei Jahren 54 Spiele (2 Tore, 2 Vorlagen) für den deutschen Rekordmeister absolviert. Der Mittelfeldspieler spielte in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis bei Manchester United.
Servus Sabi.
Mach’s gut
Nichts persönlich gegen ihn als Mensch oder Fußballer, aber ein weiterer, guter Schritt Richtung Kader ausmisten und neu für eine bessere Zukunft aufstellen!
Gute Entscheidung für alle Beteiligten. Dortmund macht er besser, bei Bayern macht er Platz und er selbst kann weiter regelmäßig spielen.
Der BVB muss ja auch nur um einen Punkt besser werden.
Genau. Ein Punkt besser als der Siebzehnte. Mehr BVB braucht kein Mensch.
Also bist du einer der ab und zu auf die Tabelle schaut ,Bayern hat 20 Punkte Vorsprung alles ist gut.Ich schau dann in 3 Wochen wieder.Nee da möchte ich lieber starke Gegner und spannende Spiele.
Alles gute für deine Zukunft, Marcel Sabitzer
top transfer von bayern ihn für das geld zu verkaufen
bei dortmund zeigt es die ambitionen
Alles Gute. Ich hätte es weiter mit ihm probiert, als 6er. Aber gut. Was ich aber echt überflüssig finde, diese FC Bayern Team Präsentation. Gestern wurde er noch vorgestellt, am nächsten Tag ist er schon weg. Genauso wie bei Nübel, Mané etc. Kann man diese Präsentation denn nicht später in der Saison machen? Ist doch echt überflüssig so.
ahhh, Teampräsentation zur Weihnachtsfeier, lecker Glühwein im Stadion 🤪
Die Säuberung der Salihamidzic Transfers geht weiter ein sehr gutes Zeichen ! Bitte weiter machen Vorstand !
Marcel wünsche dir alles Gute und das du beim BVB viele Einsätze bekommst aber zum Titel wird es niemals reichen der ist für den FCB reserviert.
Eigentlich schade. Er war als wirklich guter gekommen. Wenn der FCB jetzt noch Konrad Laimer und Guerreo kaputt macht flip ich aus.
Jetzt geht schon wieder einer der eigentlich alles mitbringt und vor allem die Richtige Einstellung hat.
Wann wird endlich das”verlauste Wohlfühlnest ” in Brand gesetzt, wo sich die Säulen und Leistungsträger seit 2021 verkriechen.
Ich hoffe Herr Tuchel holt die “neunschwänzige” raus und leuchtet einigen mal den Weg.
Geschaut, geredet, geschmust wurde jetzt genug!
Da redet wieder die Zucht-und-Ordnung Fraktion. Es geht um ein Spielkonzept und nicht um den Rückfall in autoritäre Zeiten. Die Spieler sind keine Zöglinge unter Sepp Herberger mehr. Wir schreiben das Jahr 2023.
Am besten Trainingsstart morgens um 4:00!
Dann wenn ein Metzger und Handwerker startet!
Als erstes mal laufen bis sie sich übergeben!
Dann reicht es auch für 120 Minuten!
Bevor man die Belastung steuert, sollte man erstmal anfangen mit Belasten!
Da gebe ich Gerland recht!
Dein “Spielkonzept” ist nichts weiter als eine Zeichnung an der Wand, wenn auf dem Platz (v.a. bei der Defensivarbeit aller Beteiligten) keine Ordnung und Disziplin herrschen. Keine Taktik dieser Welt funktioniert ohne diese Säulen. Fußball ist ein Fehlersport und auf dem Niveau des FCB vor allem LEISTUNGssport.
Der nächste Verlierer zum BVB 😂
Weg ist weg, aber so einen heuchlerischen Auftritt im Zecken Trikot ist wohl das allerletzte.
Man könnte es auch so verstehen, dass Bayern schuld ist, dass er es nicht geschafft hat in der Mannschaft Stammspieler zu sein, mit dem was er alles kann.
Was, Sabitzer wurde mit dem trikot seines neuen arbeitgeber präsentiert….?
Was für ein heuchlerischer auftritt!
Das ist nun wirklich das allerletzte
Ob er wohl auch schon immer in der Zeckenbettwäsche geschlafen hat?
Sind die Zecken nun das Auffanglager für gescheiterte FC Bayern Existenzen?
20 Mio. sind 5 über Marktwert und Erwartung (direkter Konkurrentenaufschlag).
Guter Verkauf. Nun noch Pavard und Mané gut verkaufen + Sommer, dann ist genug Geld da für weitere Neuzugänge.
Das Transferfenster gefällt mir immer mehr!
Wie Kehl den Sabi davon überzeugt hat mal eben so auf 2,5Mio Gehalt plus Boni zu verzichten.
Mit welchem Argument? Spielzeit kann ja das einzige im Vergleich zu Bayern gewesen sein.
Das zeigt Mal wieder wie extrem Brazzo mit der Gehaltsgießkanne eingegangen ist.
Was da allein an Gehältern verbrannt wurde und leider noch verbrannt wird.
Grüße an Süle 🤣
Jetzt stimmt die Zahl der Mittelfeldspieler erstmals wieder. Solltr man noch einen neuen Mittelfeldspieler holen wollen, müsste man Gravenberch mindestens verleihen. Da hat Bayern mit Sicherheit größere Baustellen.
Sabitzer ist irgendwie tragisch. Er war bei RB und in der österreichischen Nationalmannschaft immer einer der auffälligsten Spieler. Und bei Bayern ist er an seine Grenzen gestoßen. Sozusagen das Peter-Principle in Gestalt von MS. Spricht für das hohe Niveau von uns. Und die Demut vom BvB.
Schweini hat ja gerade über Laimer in höchsten Tönen geredet. Vielleicht ist er ja wirklich schon der gesuchte 6er. Also durch Laimer kein oder kaum Bedarf auf der 6 mehr?
Ganz schlechte erste Saison in München, passable Hinrunde in zweiter Saison. Wurde dann trotzdem von seinem Förderer Nagelsmann gegen Goretzka mit seiner bisher schlechtesten Saison als Profi ausgewechselt. Bei ManU Notnagel für langzeitverletzte Eriksen und van de Beek. Bayern ist min eine Nummer zu groß für Spieler wie ihn, Dortmund wird besser passen.
Ich frag mich allen ernstes warum Bayern Fans immer meinen ,ein Spieler kommt an seine Grenzen und das Niveau ist zu hoch????Mal ehrlich, wer hält denn das Niveau so hoch???Mane??,Sane???,Gnabry,oder wer???
Mann vergisst so schnell,wenn die Zecken nicht so dämlich gewesen wären,hätte es ziemlich Mau ausgesehen. Oder meint einer tatsächlich mit Real oder ManCity mit halten zu können. In Europa sind wir mittlerweile “die 2 Garde”,daher versteh ich die Arroganz nicht…..