Wechsel nach Saudi-Arabien rückt näher: Bayern kassiert 40 Mio. Euro für Mané!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Sadio Mané nach Saudi-Arabien rückt immer näher. Aktuellen Medienberichten zufolge intensiviert Al-Nassr seine Bemühungen um den 31-jährigen Senegalesen. Nicht nur Mané wird finanziell von dem Deal profitieren, auch den Bayern winkt eine attraktive Ablöse.

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Mané sein grundsätzliches „Go“ für einen Wechsel zum saudischen Klub Al-Nassr gegeben hat. Wie James Benge von „CBS Sports“ berichtet, hat der Ronaldo-Klub beim „Kompetenzzentrum für Spieler-Transfers des Sportministeriums“ einen Antrag auf Finanzierung des Deals gestellt. Heißt im Klartext: Al-Nassr sichert sich die finanziellen Mittel, um ein Angebot für den Offensivspieler abzugeben.

Bayern erzielt Transferplus bei Mané

Besonders interessant: Laut Benge wird der FC Bayern eine Ablöse in Höhe von 40 Mio. Euro erhalten. Damit würden die Münchner ein Transferplus von knapp acht Mio. Euro erzielen. Für Mané selbst wird sich der Wechsel in die Saudi Pro League ebenfalls finanziell auszahlen. Demnach wird der 31-Jährige künftig 40 Mio. Euro netto pro Jahr kassieren.

Laut „SPORT1“ haben die Bayern bisher noch kein Angebot von Al-Nassr erhalten. Mané wird sich demnach mit den Bayern heute auf den Weg nach Asien begeben.

THEMEN
Teile diesen Artikel